Kaufempfehlung

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

#16 Beitrag von GTS-Peter » Sa 14. Apr 2018, 08:55

Meine Empfehlung: kauf dir ne 300er! Ob neu oder gebraucht ist dabei ganz egal. Die Vespa ist und bleibt ein Original.

Benutzeravatar
frankp
Beiträge: 139
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
Vespa: GTS300 SS 2017
Land: Deutschland
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Kaufempfehlung

#17 Beitrag von frankp » Sa 14. Apr 2018, 09:22

Mit einer Vespa kauft man keinen Roller ... man kauft ein Lebensgefühl!

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung

#18 Beitrag von Penia » Sa 14. Apr 2018, 09:53

@marin, was möchtest du hören? Ja die Vespern sind veraltet und sind scheisse. Kauf dir bloß ein Japaner, die sind schneller und Preis- Leistung stimmt! Ist es das was du lesen möchtest um es in deiner Entscheidung leichter zu machen?

Vespas sind schöne Roller egal von 50ccm bis 300 ccm. Sie sind Kuktobjekte und ein Hingucker. Jedes Mal wenn ich zu meinem Roller laufe und da neben stehen Plastikbomber sage ich mir....Wie schön du bist meine Schöne!

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Kaufempfehlung

#19 Beitrag von Veloce » Sa 14. Apr 2018, 09:54

Hallo,

einfach ne GTS 300 kaufen die Dir gefällt und Spaß haben.

Spekulationen auf neue, stärkere, schönere Modelle machen keinen Sinn.

Auch wenn ständig alle an der selben Klagemauer sitzen und ihr Unverständnis über Vespa äußern, ich würde es genauso machen!

Die Leute kaufen Vespas und so lange es so bleibt baut Vespa die GTS unverändert.

Und es war in der Vespa Historie noch nie anders! Wenn man auf die PX schaut dann sieht jeder wie es in der Vespa Welt läuft. Die PX wurde unverändert fast 40 Jahre gebaut!!

Die Motoren wurden nur verändert wenn es eine Abgasnorm Vespa dazu gezwungen hat.

Ok,zwischendurch hat man mit der T5 mal kurz ein wenig mehr Sportlichkeit angeboten, aber das war bestimmt ein Versehen....

Also freuen wir uns die nächsten 25 Jahre eine aktuelle Vespa zu fahren......

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung

#20 Beitrag von Vepse » Sa 14. Apr 2018, 09:57

Vielen Dank für die schon zahlreichen Beiträge.
Also mir geht es primär um die Supersport. Da ich 193cm groß und 95kg schwer bin macht dieses Modell für mich am meisten Sinn - gefällt mir auch am besten. Klar gefallen mir auch die Modelle aus den 70ern, aber ich bin nicht der Superschrauber und so wie ich mich kenne, fahre ich mit einem Neukauf am besten.

Ich habe ein Angebot, da würde ich sie für 5450€ bekommen. Für 550€ mehr mit Akrapovic-Auspuff.

Das Geld hab ich auf jeden Fall zusammen. Weiß allerdings nicht genau was def. als Zubehör rein soll... hab gelesen dass viele die 9R Polini verbaut haben.

Die „ Nutte „ wird knapp 7000€ kosten, keine Ahnung ob da preislich noch was zu machen wäre bzw. ob die auch wirklich im Juli im Laden steht...


Viele Grüße und Dank Danke

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung

#21 Beitrag von GTS-Peter » Sa 14. Apr 2018, 11:18

Für das Geld kannst du sie gut kaufen. Und wie gesagt. Wenns dir garnicht zusagt, kannst sie je nach Laufleistung für 4500 wieder verkaufen. Mehr gibt's da garnicht zu "verlieren"

Ich habe ein Jahr lang gesucht bis dann endlich eine grau matte online kam, in dem Zustand und der Laufleistung wie ich es mir vorgestellt hatte. In dem Jahr hätte ich schon fahren können und habe es mir abwarten vergeudet. Wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste ob Neu oder gebraucht, ich würde mir ne neue kaufen.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Kaufempfehlung

#22 Beitrag von Futz » Sa 14. Apr 2018, 12:09

Hi,

ich stand letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung.

Habe die "Graue" neu gekauft und nicht bereut. Falls ein neues Modell irgendwann kommt - Muss es erstmal schöner und besser und
bezahlbar sein.

Und 5 PS mehr - was solls....

Ich habe lieber jetzt Spass.

:vespa:

Gruß

Rob.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Kaufempfehlung

#23 Beitrag von hardy.b » Sa 14. Apr 2018, 15:44

marin hat geschrieben:
Vepse hat geschrieben:- der ja schon längst überfällig ist.

da rennt die Konkurrenz einfach davon ...
Da ist überhaupt nichts überfällig, große und schwere Roller gibt es genug.
Die GTS 300 können sie noch 10 Jahre bauen und wird dann noch gut verkauft- siehe Harley Davisdson Sportster.
Wer rennt denn davon?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Kaufempfehlung

#24 Beitrag von The_Bastian » Sa 14. Apr 2018, 16:05

marin hat geschrieben:Ich betone : SUPERSPORT

Sorry ...
Vielleicht sieht man die Namensgebung mit anderen Augen wenn man sich ein klein wenig mit der Markenhistorie beschäftigt. Um dir eine möglich Überraschung zu ersparen: Wenn du auf eine Rally triffst, ist's keine Enduro :D

F. Hunter hat geschrieben:Mach dir aber auch Gedanken über die schlechte Qualität für fast 6000€ Ich bin mit der Gts sehr unzufrieden gewesen was die Qualität bei Vespa angeht. Und wenn du mal was hast auf Garantie was ins Geld geht schalten Piaggio auf Durchzug!
Deine Erfahrungen in Ehren aber vielleicht ist es schwierig diese einmal gemachte Erfahrung auf den Rest der Welt zu übertragen. Sowohl hier im Forum als auch im realen Leben finden sich ganz andere Beispiele. Btw: Wenn man den Infos aus dem Netz Glauben schenken darf, drücke ich dir ganz, ganz doll die Daumen das kein Garantiefall an deinem jetzigen Gefährt eintritt. Da hört man ja auch die eine oder andere Aussage, die stutzig macht ;)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung

#25 Beitrag von Zwoatackter » Sa 14. Apr 2018, 16:10

F. Hunter hat geschrieben:Mach dir aber auch Gedanken über die schlechte Qualität für fast 6000€ Ich bin mit der Gts sehr unzufrieden gewesen was die Qualität bei Vespa angeht. Und wenn du mal was hast auf Garantie was ins Geld geht schalten Piaggio auf Durchzug! Leider bauen andere Hersteller wenig gute Roller im Retro Lock außer Kymco jetzt mit seinem neuen Like II 125 CBS da Bezahlst du weniger als die hälfte und hast einen Top Roller. Und für einen 125er ist der Like sehr gut abgestimmt was die Leistung angeht. Der Motor läuft in allen Drezahlbereichen sehr gut. mit 6,5L komme ich 220-230km extrem Sparsam.
Aber ich weiß halt nicht ob du mit 125ccm nehmen willst, ich komme damit super klar und fahre slolie und es macht nicht weniger spaß als 300 oder 400ccm
Kymco Like ist ein CHINA-Roller ! ;)

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Kaufempfehlung

#26 Beitrag von Chiemseevespe » Sa 14. Apr 2018, 17:25

Meine GTS 300 läuft ohne Probleme und den leider nicht spritfesten Aufkleber bekam
ich ohne Problem ersetzt.

Ich denke, die meisten GTS laufen unauffällig und das teilweise schon über 50.000km.

Ich denke, die relativ gute Wertstabilität liegt gerade darin, dass nicht ständig was neues
angeboten wird.

Schaut mal zu Ducati oder Porsche. Früher langer Modellzyklus und Wertstabilität.
Nun alle Jahre was Neues, lässt das Vorjahresmodell zum alten Hut werden.

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Kaufempfehlung

#27 Beitrag von chessi » Sa 14. Apr 2018, 19:02

The_Bastian hat geschrieben:
marin hat geschrieben:Ich betone : SUPERSPORT

Sorry ...
Vielleicht sieht man die Namensgebung mit anderen Augen wenn man sich ein klein wenig mit der Markenhistorie beschäftigt. Um dir eine möglich Überraschung zu ersparen: Wenn du auf eine Rally triffst, ist's keine Enduro :D

Nicht? :D

Mal Spaß beiseite, “Supersport“ ist lediglich ne Farb- bzw. Austatungsvariante. Der Rahmen, das Fahrwerk und, mittlerweile, auch die Motoren sind bei den GTSn alle gleich, egal ob Touring oder Supersport.

Es gab mal Gerüchte, dass die Feder am Vorderrad etwas unterschiedlich wäre, aber davon hat man irgendwann mal auch nichts mehr gehört.

Die Unterschiede in der Technik, die es gibt, sind eher baujahrbedingt. So wurde 2014, neben einer neuen Vorderradführung, ein ABS/ASR eingeführt, man konnte sie aber auch noch ohne ABS/ASR bekommen. Eine Zeit später wurde es, mit der Umstellung auf die nächte Eurostufe, aber obligatorisch. Gleichzeitig ist man zur alten Vorderradaufhängung zurückgekehrt, weil dass angeblich eh keiner gemerkt hat.

Was Qualität angeht, kann ich bei meiner (Bj. 2014, ca 25.000 km) nicht klagen. Einen Garantiefall hatte ich, das Blinkerglas war undicht. Auch das war kein Problem, Garantieantrag gestellt, ein Bild vom Wasser im Blinker gemacht und problemlos ersetzt bekommen.

Lass Dich also nicht beirren, such Dir eine aus, die Dir gefällt und mach ne Probefahrt.
...und wenns passt, nimm sie.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Vepse
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
Vespa: Vespa GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Kaufempfehlung

#28 Beitrag von Vepse » Sa 14. Apr 2018, 23:51

…so meine Damen und Herren,

heute habe ich meine GTS 300 Supersport gekauft


Gesendet von iPad mit Tapatalk

sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufempfehlung

#29 Beitrag von sralfalo » So 15. Apr 2018, 00:41

Well done!
Akra und Polini braucht kein Mensch, fährt auch so Bombe!

Lars

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Kaufempfehlung

#30 Beitrag von chessi » So 15. Apr 2018, 06:47

Na dann,

:herz: lichen Glückwunsch zur neuen Vespe. Ich wünsch Dir Spaß und viele schöne Kilometer damit.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten