Kaufempfehlung
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kaufempfehlung
Meine Empfehlung: kauf dir ne 300er! Ob neu oder gebraucht ist dabei ganz egal. Die Vespa ist und bleibt ein Original.
- frankp
- Beiträge: 139
- Registriert: Sa 15. Okt 2016, 14:44
- Vespa: GTS300 SS 2017
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nordschwarzwald
Re: Kaufempfehlung
Mit einer Vespa kauft man keinen Roller ... man kauft ein Lebensgefühl!
-
- Beiträge: 138
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
- Vespa: Primavera 2018
- Land: Deutschland
Re: Kaufempfehlung
@marin, was möchtest du hören? Ja die Vespern sind veraltet und sind scheisse. Kauf dir bloß ein Japaner, die sind schneller und Preis- Leistung stimmt! Ist es das was du lesen möchtest um es in deiner Entscheidung leichter zu machen?
Vespas sind schöne Roller egal von 50ccm bis 300 ccm. Sie sind Kuktobjekte und ein Hingucker. Jedes Mal wenn ich zu meinem Roller laufe und da neben stehen Plastikbomber sage ich mir....Wie schön du bist meine Schöne!
Vespas sind schöne Roller egal von 50ccm bis 300 ccm. Sie sind Kuktobjekte und ein Hingucker. Jedes Mal wenn ich zu meinem Roller laufe und da neben stehen Plastikbomber sage ich mir....Wie schön du bist meine Schöne!
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
- Vespa: GTS300, 150Sprint V.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kevelaer
Re: Kaufempfehlung
Hallo,
einfach ne GTS 300 kaufen die Dir gefällt und Spaß haben.
Spekulationen auf neue, stärkere, schönere Modelle machen keinen Sinn.
Auch wenn ständig alle an der selben Klagemauer sitzen und ihr Unverständnis über Vespa äußern, ich würde es genauso machen!
Die Leute kaufen Vespas und so lange es so bleibt baut Vespa die GTS unverändert.
Und es war in der Vespa Historie noch nie anders! Wenn man auf die PX schaut dann sieht jeder wie es in der Vespa Welt läuft. Die PX wurde unverändert fast 40 Jahre gebaut!!
Die Motoren wurden nur verändert wenn es eine Abgasnorm Vespa dazu gezwungen hat.
Ok,zwischendurch hat man mit der T5 mal kurz ein wenig mehr Sportlichkeit angeboten, aber das war bestimmt ein Versehen....
Also freuen wir uns die nächsten 25 Jahre eine aktuelle Vespa zu fahren......
einfach ne GTS 300 kaufen die Dir gefällt und Spaß haben.
Spekulationen auf neue, stärkere, schönere Modelle machen keinen Sinn.
Auch wenn ständig alle an der selben Klagemauer sitzen und ihr Unverständnis über Vespa äußern, ich würde es genauso machen!
Die Leute kaufen Vespas und so lange es so bleibt baut Vespa die GTS unverändert.
Und es war in der Vespa Historie noch nie anders! Wenn man auf die PX schaut dann sieht jeder wie es in der Vespa Welt läuft. Die PX wurde unverändert fast 40 Jahre gebaut!!
Die Motoren wurden nur verändert wenn es eine Abgasnorm Vespa dazu gezwungen hat.
Ok,zwischendurch hat man mit der T5 mal kurz ein wenig mehr Sportlichkeit angeboten, aber das war bestimmt ein Versehen....
Also freuen wir uns die nächsten 25 Jahre eine aktuelle Vespa zu fahren......
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
- Vespa: Vespa GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Re: Kaufempfehlung
Vielen Dank für die schon zahlreichen Beiträge.
Also mir geht es primär um die Supersport. Da ich 193cm groß und 95kg schwer bin macht dieses Modell für mich am meisten Sinn - gefällt mir auch am besten. Klar gefallen mir auch die Modelle aus den 70ern, aber ich bin nicht der Superschrauber und so wie ich mich kenne, fahre ich mit einem Neukauf am besten.
Ich habe ein Angebot, da würde ich sie für 5450€ bekommen. Für 550€ mehr mit Akrapovic-Auspuff.
Das Geld hab ich auf jeden Fall zusammen. Weiß allerdings nicht genau was def. als Zubehör rein soll... hab gelesen dass viele die 9R Polini verbaut haben.
Die „ Nutte „ wird knapp 7000€ kosten, keine Ahnung ob da preislich noch was zu machen wäre bzw. ob die auch wirklich im Juli im Laden steht...
Viele Grüße und Dank Danke
Also mir geht es primär um die Supersport. Da ich 193cm groß und 95kg schwer bin macht dieses Modell für mich am meisten Sinn - gefällt mir auch am besten. Klar gefallen mir auch die Modelle aus den 70ern, aber ich bin nicht der Superschrauber und so wie ich mich kenne, fahre ich mit einem Neukauf am besten.
Ich habe ein Angebot, da würde ich sie für 5450€ bekommen. Für 550€ mehr mit Akrapovic-Auspuff.
Das Geld hab ich auf jeden Fall zusammen. Weiß allerdings nicht genau was def. als Zubehör rein soll... hab gelesen dass viele die 9R Polini verbaut haben.
Die „ Nutte „ wird knapp 7000€ kosten, keine Ahnung ob da preislich noch was zu machen wäre bzw. ob die auch wirklich im Juli im Laden steht...
Viele Grüße und Dank Danke
-
- Beiträge: 4316
- Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
- Vespa: GTS 300 Super Sport
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Kaufempfehlung
Für das Geld kannst du sie gut kaufen. Und wie gesagt. Wenns dir garnicht zusagt, kannst sie je nach Laufleistung für 4500 wieder verkaufen. Mehr gibt's da garnicht zu "verlieren"
Ich habe ein Jahr lang gesucht bis dann endlich eine grau matte online kam, in dem Zustand und der Laufleistung wie ich es mir vorgestellt hatte. In dem Jahr hätte ich schon fahren können und habe es mir abwarten vergeudet. Wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste ob Neu oder gebraucht, ich würde mir ne neue kaufen.
Ich habe ein Jahr lang gesucht bis dann endlich eine grau matte online kam, in dem Zustand und der Laufleistung wie ich es mir vorgestellt hatte. In dem Jahr hätte ich schon fahren können und habe es mir abwarten vergeudet. Wenn ich mich heute noch mal entscheiden müsste ob Neu oder gebraucht, ich würde mir ne neue kaufen.
- Futz
- Beiträge: 456
- Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein/Main
Re: Kaufempfehlung
Hi,
ich stand letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung.
Habe die "Graue" neu gekauft und nicht bereut. Falls ein neues Modell irgendwann kommt - Muss es erstmal schöner und besser und
bezahlbar sein.
Und 5 PS mehr - was solls....
Ich habe lieber jetzt Spass.
Gruß
Rob.
ich stand letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung.
Habe die "Graue" neu gekauft und nicht bereut. Falls ein neues Modell irgendwann kommt - Muss es erstmal schöner und besser und
bezahlbar sein.
Und 5 PS mehr - was solls....
Ich habe lieber jetzt Spass.
Gruß
Rob.
-
- Beiträge: 706
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buchholz
Re: Kaufempfehlung
Da ist überhaupt nichts überfällig, große und schwere Roller gibt es genug.marin hat geschrieben:Vepse hat geschrieben:- der ja schon längst überfällig ist.
da rennt die Konkurrenz einfach davon ...
Die GTS 300 können sie noch 10 Jahre bauen und wird dann noch gut verkauft- siehe Harley Davisdson Sportster.
Wer rennt denn davon?
Grüße aus Hamburg, Hardy
- The_Bastian
- Beiträge: 1243
- Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
- Vespa: Primavera Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stade
Re: Kaufempfehlung
Vielleicht sieht man die Namensgebung mit anderen Augen wenn man sich ein klein wenig mit der Markenhistorie beschäftigt. Um dir eine möglich Überraschung zu ersparen: Wenn du auf eine Rally triffst, ist's keine Enduromarin hat geschrieben:Ich betone : SUPERSPORT
Sorry ...
Deine Erfahrungen in Ehren aber vielleicht ist es schwierig diese einmal gemachte Erfahrung auf den Rest der Welt zu übertragen. Sowohl hier im Forum als auch im realen Leben finden sich ganz andere Beispiele. Btw: Wenn man den Infos aus dem Netz Glauben schenken darf, drücke ich dir ganz, ganz doll die Daumen das kein Garantiefall an deinem jetzigen Gefährt eintritt. Da hört man ja auch die eine oder andere Aussage, die stutzig machtF. Hunter hat geschrieben:Mach dir aber auch Gedanken über die schlechte Qualität für fast 6000€ Ich bin mit der Gts sehr unzufrieden gewesen was die Qualität bei Vespa angeht. Und wenn du mal was hast auf Garantie was ins Geld geht schalten Piaggio auf Durchzug!
-
- Beiträge: 743
- Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
- Vespa: 50 N
- Land: Deutschland
Re: Kaufempfehlung
Kymco Like ist ein CHINA-Roller !F. Hunter hat geschrieben:Mach dir aber auch Gedanken über die schlechte Qualität für fast 6000€ Ich bin mit der Gts sehr unzufrieden gewesen was die Qualität bei Vespa angeht. Und wenn du mal was hast auf Garantie was ins Geld geht schalten Piaggio auf Durchzug! Leider bauen andere Hersteller wenig gute Roller im Retro Lock außer Kymco jetzt mit seinem neuen Like II 125 CBS da Bezahlst du weniger als die hälfte und hast einen Top Roller. Und für einen 125er ist der Like sehr gut abgestimmt was die Leistung angeht. Der Motor läuft in allen Drezahlbereichen sehr gut. mit 6,5L komme ich 220-230km extrem Sparsam.
Aber ich weiß halt nicht ob du mit 125ccm nehmen willst, ich komme damit super klar und fahre slolie und es macht nicht weniger spaß als 300 oder 400ccm
- Chiemseevespe
- Beiträge: 515
- Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
- Vespa: Sei Giorni
- Land: BRD
Re: Kaufempfehlung
Meine GTS 300 läuft ohne Probleme und den leider nicht spritfesten Aufkleber bekam
ich ohne Problem ersetzt.
Ich denke, die meisten GTS laufen unauffällig und das teilweise schon über 50.000km.
Ich denke, die relativ gute Wertstabilität liegt gerade darin, dass nicht ständig was neues
angeboten wird.
Schaut mal zu Ducati oder Porsche. Früher langer Modellzyklus und Wertstabilität.
Nun alle Jahre was Neues, lässt das Vorjahresmodell zum alten Hut werden.
ich ohne Problem ersetzt.
Ich denke, die meisten GTS laufen unauffällig und das teilweise schon über 50.000km.
Ich denke, die relativ gute Wertstabilität liegt gerade darin, dass nicht ständig was neues
angeboten wird.
Schaut mal zu Ducati oder Porsche. Früher langer Modellzyklus und Wertstabilität.
Nun alle Jahre was Neues, lässt das Vorjahresmodell zum alten Hut werden.
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: Kaufempfehlung
The_Bastian hat geschrieben:Vielleicht sieht man die Namensgebung mit anderen Augen wenn man sich ein klein wenig mit der Markenhistorie beschäftigt. Um dir eine möglich Überraschung zu ersparen: Wenn du auf eine Rally triffst, ist's keine Enduromarin hat geschrieben:Ich betone : SUPERSPORT
Sorry ...
Nicht?
Mal Spaß beiseite, “Supersport“ ist lediglich ne Farb- bzw. Austatungsvariante. Der Rahmen, das Fahrwerk und, mittlerweile, auch die Motoren sind bei den GTSn alle gleich, egal ob Touring oder Supersport.
Es gab mal Gerüchte, dass die Feder am Vorderrad etwas unterschiedlich wäre, aber davon hat man irgendwann mal auch nichts mehr gehört.
Die Unterschiede in der Technik, die es gibt, sind eher baujahrbedingt. So wurde 2014, neben einer neuen Vorderradführung, ein ABS/ASR eingeführt, man konnte sie aber auch noch ohne ABS/ASR bekommen. Eine Zeit später wurde es, mit der Umstellung auf die nächte Eurostufe, aber obligatorisch. Gleichzeitig ist man zur alten Vorderradaufhängung zurückgekehrt, weil dass angeblich eh keiner gemerkt hat.
Was Qualität angeht, kann ich bei meiner (Bj. 2014, ca 25.000 km) nicht klagen. Einen Garantiefall hatte ich, das Blinkerglas war undicht. Auch das war kein Problem, Garantieantrag gestellt, ein Bild vom Wasser im Blinker gemacht und problemlos ersetzt bekommen.
Lass Dich also nicht beirren, such Dir eine aus, die Dir gefällt und mach ne Probefahrt.
...und wenns passt, nimm sie.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 14. Apr 2018, 04:23
- Vespa: Vespa GTS 300 Super
- Land: Deutschland
Re: Kaufempfehlung
…so meine Damen und Herren,
heute habe ich meine GTS 300 Supersport gekauft
Gesendet von iPad mit Tapatalk
heute habe ich meine GTS 300 Supersport gekauft
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
- Vespa: GTV 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Re: Kaufempfehlung
Well done!
Akra und Polini braucht kein Mensch, fährt auch so Bombe!
Lars
Akra und Polini braucht kein Mensch, fährt auch so Bombe!
Lars
- chessi
- Beiträge: 2043
- Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
- Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
- Land: Baden
Re: Kaufempfehlung
Na dann,
lichen Glückwunsch zur neuen Vespe. Ich wünsch Dir Spaß und viele schöne Kilometer damit.
lichen Glückwunsch zur neuen Vespe. Ich wünsch Dir Spaß und viele schöne Kilometer damit.
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning
VFCD: mein Club