Hohlraumkonservierung
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Hohlraumkonservierung
hallo,
habe an meiner neuen gts 300 gleich mal den rat der meisten forenmitglieder hier befolgt und die hohlraumkonservierung in angriff genommen. mittel zum zweck waren das bei meinem oldtimer bereits bewährte owatrol öl (Sprayflasche) sowie für die endbehandlung owagrundol (zum streichen). ausbau des beinschildes und der fußabdeckung war dabei die meiste arbeit: schlimm, was sich ingenieure so ausdenken (nach der devise: zum lampenwechsel muss die halbe karosse ab!); warum schraubt man die dinger nicht so zusammen, dass jedes teil separat abzunehmen ist, ohne vorher fast die halbe karosse zu demontieren. aber ist ein anderes thema.
die konservierung war recht gut zu machen: zuerst mit owatrol-öl die falze und das übrige blech behandelt. trocknen lassen und dann den endanstrich mit owagrundol gepinselt. ergebnis seht ihr in den folgenden bildern.
morgen bau ich dann wieder zusammen.
gruß
einstein
habe an meiner neuen gts 300 gleich mal den rat der meisten forenmitglieder hier befolgt und die hohlraumkonservierung in angriff genommen. mittel zum zweck waren das bei meinem oldtimer bereits bewährte owatrol öl (Sprayflasche) sowie für die endbehandlung owagrundol (zum streichen). ausbau des beinschildes und der fußabdeckung war dabei die meiste arbeit: schlimm, was sich ingenieure so ausdenken (nach der devise: zum lampenwechsel muss die halbe karosse ab!); warum schraubt man die dinger nicht so zusammen, dass jedes teil separat abzunehmen ist, ohne vorher fast die halbe karosse zu demontieren. aber ist ein anderes thema.
die konservierung war recht gut zu machen: zuerst mit owatrol-öl die falze und das übrige blech behandelt. trocknen lassen und dann den endanstrich mit owagrundol gepinselt. ergebnis seht ihr in den folgenden bildern.
morgen bau ich dann wieder zusammen.
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Re: Hohlraumkonservierung
Gut gemacht. Wieder eine vespa für die nächsten Jahre konserviert. Wenn Sie keinen Unfall oder gnadenlosem Streusalz zum Opfer fällt, wird es vielleicht mal ein Oldtimer.
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Re: Hohlraumkonservierung
Hi Einstein ...,
hattest du die Batterie auch ausgebaut?
Bei meiner 2015er war der einzige Rost unter dem Batteriekasten. Ich habe die Stelle mit Rostumwandler behandelt und die Vespe mit Seilfett (Spraydose mit Lanze) konserviert.
hattest du die Batterie auch ausgebaut?
Bei meiner 2015er war der einzige Rost unter dem Batteriekasten. Ich habe die Stelle mit Rostumwandler behandelt und die Vespe mit Seilfett (Spraydose mit Lanze) konserviert.
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LG aus Wien
.. ein paar Motos und auch sonst zuviel Zeugs, zuwenig Zeit!
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Re: Hohlraumkonservierung
batteriekasten muss ich dann noch machen; hab ich vergessen. aber dafür muss ja gott sei dank nicht die halbe vespa zerlegt werden!
gruß
einstein
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- TomRo
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Re: Hohlraumkonservierung
Wenn du schon alles zerlegst hättest gleich gute Schraubschellen aus Edelstahl verbauen können. Die kosten nicht viel und sorgen gerne mal für Kühlwasserverlust.
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Re: Hohlraumkonservierung
Warum sollte er Edelstahlschellen verbauen,wenn sie gerne mal für Kühlwasserverlust sorgen ? Sorry,das musste einfach sein
- Willi59
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Re: Hohlraumkonservierung
Blödsinn....Tom hat recht.
Die Plasteverbindungen sind oft mit den billig Klemmschellen überfordert und reißen.
Wenn man da eh alles zerlegt hat, neue Schellen und vielleicht auch neue (metallische) Verbindungen.
Die Plasteverbindungen sind oft mit den billig Klemmschellen überfordert und reißen.
Wenn man da eh alles zerlegt hat, neue Schellen und vielleicht auch neue (metallische) Verbindungen.
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Re: Hohlraumkonservierung
einstein66606 hat geschrieben:hallo,
habe an meiner neuen gts 300 gleich mal den rat der meisten forenmitglieder hier befolgt und die hohlraumkonservierung in angriff genommen. mittel zum zweck waren das bei meinem oldtimer bereits bewährte owatrol öl (Sprayflasche) sowie für die endbehandlung owagrundol (zum streichen). ausbau des beinschildes und der fußabdeckung war dabei die meiste arbeit: schlimm, was sich ingenieure so ausdenken (nach der devise: zum lampenwechsel muss die halbe karosse ab!); warum schraubt man die dinger nicht so zusammen, dass jedes teil separat abzunehmen ist, ohne vorher fast die halbe karosse zu demontieren. aber ist ein anderes thema.
die konservierung war recht gut zu machen: zuerst mit owatrol-öl die falze und das übrige blech behandelt. trocknen lassen und dann den endanstrich mit owagrundol gepinselt. ergebnis seht ihr in den folgenden bildern.
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Ist ja gar nicht mal so hübsch geworden.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Hohlraumkonservierung
Was soll denn an einer Hohlraumkonservierung hübsch aussehen? Konservieren muss die...
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Re: Hohlraumkonservierung
Die Roller verrecken eher an Triebwerksschäden
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Re: Hohlraumkonservierung
Sieht für mich verbastelt aus.GTS-Peter hat geschrieben:Was soll denn an einer Hohlraumkonservierung hübsch aussehen? Konservieren muss die...
Wie ne Spitzen Braut mit Kacke im Schlüpfer.
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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Re: Hohlraumkonservierung
Bis ein GTS Triebwerk den Geist aufgibt läuft der Zwotakter schon im vierten Übermaß. Wenn das reichtZwoatackter hat geschrieben:Die Roller verrecken eher an Triebwerksschäden
Was ist denn an einer Hohlraumkonservierung bitte mit verbastelt zu tun? Abgesehen davon sieht man auf den Bildern doch kaum was von ner Konservierung. Ist doch alles transparenter wachs.
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Re: Hohlraumkonservierung
Das ist werkseitig so, muss nicht hübsch aussehen, sieht man eh nicht unterm Trittbrett. Komischer Vergleich, btw..Berny1900 hat geschrieben:Sieht für mich verbastelt aus.GTS-Peter hat geschrieben:Was soll denn an einer Hohlraumkonservierung hübsch aussehen? Konservieren muss die...
Wie ne Spitzen Braut mit Kacke im Schlüpfer.
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Re: Hohlraumkonservierung
lieber ne häßliche konservierung als hübsche rostflecken!Berny1900 hat geschrieben:Sieht für mich verbastelt aus.GTS-Peter hat geschrieben:Was soll denn an einer Hohlraumkonservierung hübsch aussehen? Konservieren muss die...
Wie ne Spitzen Braut mit Kacke im Schlüpfer.
der konservator!
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Re: Hohlraumkonservierung
Für mich hat da einer planlos übergejaucht. Nach dem Moto: Viel hilft viel.
Der Rost entsteht an den Falzen. Da muss man ordentlich konservieren. Und zwar mit kriechfähigen und dauerelastischen Mitteln. Und nicht einfach was flüssiges draufpinseln.
Auf dem glatten Blech passiert mal rein garnix. Deshalb muss man da auch nicht wie ein Tier Konservierungszeugs draufklatschen.
Der Rost entsteht an den Falzen. Da muss man ordentlich konservieren. Und zwar mit kriechfähigen und dauerelastischen Mitteln. Und nicht einfach was flüssiges draufpinseln.
Auf dem glatten Blech passiert mal rein garnix. Deshalb muss man da auch nicht wie ein Tier Konservierungszeugs draufklatschen.
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