Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schweiz

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#16 Beitrag von PrimaVespa » Di 8. Mai 2018, 12:52

Och jo Wilfried!

Du weißt, ich schätze dich, aber in deiner Kritik bist du manchmal echt harsch!

Ich seh da ein Video mit toller Landschaft, die Aufnahmen gefallen mir und sicher habe ich auch Kritikpunkte, aber die muss ich nicht jedem auf die Nase binden ;)

bender007
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 11:14
Vespa: PX 125
Land: CH

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#17 Beitrag von bender007 » Di 8. Mai 2018, 13:03

Willi59 hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:@Patrick: Danke, dass du dir die Mühe machst. Entgegengesetzt anders lautender Meinungen geschätzter User freue ich mich grundsätzlich über Vespavideos, denn auch wenn für mich als Vespafahrer und aktives Mitglied in diesem Forum der Informationsgehalt bzgl. des Modells uninteressant sind (für manch einen der sich neu mit dem Thema befasst sicher nicht!), so habe ich dennoch immer wieder Freude beim Zusehen und sehe es als gute Unterhaltung.

Wo, wenn nicht in diesem Forum sollte man diese Videos denn sonst verlinken?

.... und Werbung machen doch einige hier, finde ich jetzt nicht so heftig und kommt für mich jetzt nicht übertrieben als Werbevideo vor. Dass der Verleiher genannt wird, gehört zum guten Ton!

Es freut mich überdies, deine Reaktionen auf die entsprechenden Post zu lesen, sind sie doch stets gemäßigt, auch wenn du manchmal Grund hättest, nachdrücklicher zu werden.

Gruß und weiter so!

Markus
Kopfschüttel.....Mensch Markus......... :roll:

das mache ich auch, aber nicht wegen Patrick...

Patrick macht doch gar nichts, er bereichert meiner Ansicht nach das Forum und zwar - im Gegensatz zu Dir in diesem Beitrag - im positiven Sinne. Auch wenn er nur den Inhalt des Prosketes vorliest oder wiedergibt, so vermittelt er doch die Informationen auf eine schöne Weise. Für mich ist das Berechtigung genug für das Video... Die negative Stimmung, die Du hier hingegen verbreitest ist unmöglich. Ich bin neu hier und offenbar hat das eine Vorgeschichte, aber es schreckt extrem ab! Ich verstehe nicht, was Dein Problem ist. Patrick ist offen für Kritik und ich bin sicher, dass seine Videos immer besser werden; ist doch toll, diese Entwicklung mitverfolgen zu können und jemanden hier im Forum zu haben, der sich für eine gemeinsame Sache engagiert.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von bender007 am Di 8. Mai 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#18 Beitrag von Willi59 » Di 8. Mai 2018, 13:07

Markus mein Bester........du verstehst nicht daß da das reine Geld verdienen dahinter steht......
So Strecken und Touren haben etliche User hier besser beschrieben und gefahren.
Das sind die Tester....die werden jetzt ein bissl verletzt.
Hier werden lange Touren auch mit Gepäck gefahren, tolle Bilder und schöne Geschichten präsentiert.

Mal mit der Vespa den Berg hochfahren (das war schon peinlich) dann aus dem Prospekt vorlesen.........
Nein, das geht nicht. Das ist eine Beleidigung an jeden Tourenfahrer hier, der sich die Mühe macht seine Reisen zu dokumentieren.

Leute mit ner Wunsch PX können sich das gerne anschauen...gibt ja vielleicht ein "Wunsch PX Forum"
Die haben auch keine Ahnung vom Vespafahren. Können sich aber auch Prospekte downladen....dann sind sie schon schlauer.


LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

bender007
Beiträge: 32
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 11:14
Vespa: PX 125
Land: CH

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#19 Beitrag von bender007 » Di 8. Mai 2018, 13:23

Willi59 hat geschrieben:
Leute mit ner Wunsch PX können sich das gerne anschauen...gibt ja vielleicht ein "Wunsch PX Forum"
Die haben auch keine Ahnung vom Vespafahren. Können sich aber auch Prospekte downladen....dann sind sie schon schlauer.


LG Wilfried
Du tust mir sehr leid... Ich hoffe, Du überwindest irgendwann Deinen tiefen Frust und wirst glücklich. Ich melde mich ab, ich brauche das nicht, du offenbar suchst es. Vielleicht bist Du irgendwann alleine im Forum und glücklicher.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von bender007 am Di 8. Mai 2018, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#20 Beitrag von Patrick3331 » Di 8. Mai 2018, 13:30

Da ich den 59er auf der Ignorierliste habe, weiss ich leider nicht wie der über mich herzieht, aber es ist mir auch reichlich egal. (Ich sehe, dass er Beiträge schreibt, da die Zahl der Posts nicht mit der im thread übereinstimmt).

Ich sag es gerne ganz ruhig nochmals, die Videos sind als Informationsquelle für Nicht-Vespafahrer gedacht.
Dass hier im Forum 99% mehr über ihre Vespa wissen, als ich in 2-3 Tagen Probefahrt rausfinden kann, ist ja auch richtig.

Allerdings teile ich in den Videos auch meine persönliche Meinung kund, ohne dabei ein Hardcore-Fanboy zu sein, sachlich und mit dem Abstand, den man haben sollte, wenn man was testet.
Und ich würde auch sagen, dass es über reine Prospektangaben hinausgeht (wie gesagt, die sind für Leute, die eventuell über eine nachdenken), denn die Fussrasten, der Platz für den Sozius, das Licht und der Platz im Helmfach sind meiner Meinung nach wichtige Informationen, die Im Prospekt nicht genannt werden (das Licht weiss man dann schon).

Aber, ich vertrete immer die Meinung, wenn man Kritik ausüben möchte (ob nun die Wahl der Spur, was ich gerne eingestehe), dann sollte man es erstmal selber besser machen. Denn Keyboard-Heros sind reichlich online unterwegs, aber mehr als das haben die meisten dann doch nicht drauf.

Ich mache halt gerne Videos, andere schreiben Blogs, Reiseberichte oder machen tolle Fotos. Und konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen (wie auch beim letzten Video zwecks Sozius die Frage kam und ich dies in dem GTS 300 Video aufgenommen habe). Aber wenn einige nur auf Streit aus sind, dann muss sich derjenige nicht wundern, wenn ich an den Kommentaren Null Interesse habe.

Deshalb freut mich auf die Ignorierfunktion, sowohl hier als auch auf Youtube.

Ich hatte den Titel extra neutral gewählt und das Video hier eigentlich nur der Landschaft wegen eingestellt, aber es scheint halt leider so, das der Grossteil dies nicht wünscht und lieber schlecht gemachte, verwackelte und qualitativ grottige Videos mit schlechten Sound bevorzugen.

Schade...
Wünsche allen anderen trotzdem eine schöne Saison und viele schöne km...

Patrick3331
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#21 Beitrag von Patrick3331 » Di 8. Mai 2018, 13:33

bender007 hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:
Leute mit ner Wunsch PX können sich das gerne anschauen...gibt ja vielleicht ein "Wunsch PX Forum"
Die haben auch keine Ahnung vom Vespafahren. Können sich aber auch Prospekte downladen....dann sind sie schon schlauer.


LG Wilfried
Du tust mir sehr leid... Ich hoffe, Du überwindest irgendwann Deinen tiefen Frust und wirst glücklich. Ich melde mich ab, ich brauche das nicht, du offenbar suchst es. Vielleicht bist Du irgendwann alleine im Forum und glücklicher.

Liebe Grüsse
Wieso das denn? Bloss nicht, einfach auf die Ignorierliste setzten und schon musst du den Frust des alten Herren nicht mehr miterleben. Macht das Forum sehr viel angenehmer. Es ist nicht sein Forum... Lass dir den Spass von so jemandem nicht verderben. :genau:

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#22 Beitrag von GTS125ie » Di 8. Mai 2018, 13:54

Ich sag nur: Macht es erstmal besser als Patrick. Manche können hier ja noch nicht mal anständige Fotos machen... :compu:

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#23 Beitrag von flocke » Di 8. Mai 2018, 13:54

Vielleicht können wir und darauf verständigen, dass Willi59 auch ein Video dreht und wir dann den Vergleich haben.

Die Vor-und Nachteile hast du gut herausgearbeitet, einzig die Kritik an der Soziussitzfläche teile ich nicht, ich finde sie ausreichend groß.

flocke

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#24 Beitrag von The_Bastian » Di 8. Mai 2018, 13:56

Willi59 hat geschrieben:du verstehst nicht daß da das reine Geld verdienen dahinter steht......
So Strecken und Touren haben etliche User hier besser beschrieben und gefahren.
Das sind die Tester....die werden jetzt ein bissl verletzt.
Hier werden lange Touren auch mit Gepäck gefahren, tolle Bilder und schöne Geschichten präsentiert.
Verdienstmöglichkeiten der YT-Aktivitäten bewegen sich bei Leuten wie Patrick auf überschaubaren Niveau. Klar gibt es eine Vergütung aber reich wirst du damit nicht. Mit nem Nebenjob bei Mäkkes macht man mehr Kohle. Und jedem User hier steht es mE frei seine Reisen in Bewegtbild festzuhalten und auch dort zu verbreiten.

Hier in diesem Forum über lange Touren zu berichten, Bilder dazu zu posten und seine Erfahrungen weiterzugeben steht mE nicht in Konkurrenz zu diesem Video. Insofern erscheint mir nicht ganz klar was dich da so auf die Palme bringt (wenn ich das mal so sagen darf ohne das du es mir übel nimmst).

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#25 Beitrag von Willi59 » Di 8. Mai 2018, 14:07

Ich nehme dir nichts übel, ich schätze dich..... ;)

Der Typ ist einfach ne Luftnummer, nicht nur im Vespabereich. Kohle über Werbung.
Was will der hier Leuten sagen, die schon lange die GTS fahren und auch schon die gleichen Strecken gefahren haben,
das mit anschaulichen tollen Berichten. Fühle mich verkaspert. Der tut so als würde es die GTS erst seit gestern geben.
Er liest wirklich aus dem Prospekt vor und Fahrtechnisch ist er ne Lachnummer.
Gibt richtig gute Tests von Leuten die es können.
Ich sage doch nicht falsches.

Bin mal raus hier...........
Zuletzt geändert von Willi59 am Di 8. Mai 2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#26 Beitrag von flocke » Di 8. Mai 2018, 14:11

Willi59 hat geschrieben:Ich sage doch nicht falsches.
Es geht vor allem darum, wie du es sagst. Dass er uns bei einer Vespa GTS nichts Neues sagen kann, weiß Patrick doch auch.

Und weil du die Werbung ansprichst: Was hältst du generell von Typen, die mit ihrer Signatur Werbung schalten, beispielsweise

Bild
Bild

Was werden diese Typen wohl verdienen, wenn sie damit das ganze Forum zuposten?

flocke

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#27 Beitrag von weissbierjojo » Di 8. Mai 2018, 14:29

Willi59 hat geschrieben:Mal mit der Vespa den Berg hochfahren (das war schon peinlich) dann aus dem Prospekt vorlesen.........
Nein, das geht nicht. Das ist eine Beleidigung an jeden Tourenfahrer hier, der sich die Mühe macht seine Reisen zu dokumentieren.

Leute mit ner Wunsch PX können sich das gerne anschauen...gibt ja vielleicht ein "Wunsch PX Forum"
Die haben auch keine Ahnung vom Vespafahren. Können sich aber auch Prospekte downladen....dann sind sie schon schlauer.


LG Wilfried
Wusste gar nicht, dass das hier ein Forum für gehobene Tourengötter ist. Und ich verstehe auch nicht, warum ein Video über eine Runde den Berg hoch eine Beleidigung für den herrschaftlichen Tourenfahrer sein soll.

Was für eine Schrebergartenmentalität!

Dass er die Kurven nicht sauber genommen hat, weiß er selbst, hat er ja auch gesagt. Da sehe ich jedes Wochenende im Schwarzwald deutlich schlimmeres! Und ja......so fährt man nicht!

Anstelle man sich freut, dass hier jemand was zur allgemeinen Belustigung beiträgt, wird durch solche Beiträge der Eindruck erzielt, dass das Forum nur Personen mit bestimmten Sichtweisen offen steht.

Sorry, ich bin da wohl zu weltoffen. Was ich allerdings selbst nicht leiden kann, sind selbsternannte Benimmsheriffs.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#28 Beitrag von Willi59 » Di 8. Mai 2018, 14:30

Die bekomme ich nicht bezahlt, ist meine Heimat. Ist ne touristische Anregung. Hier gibts auch schicke Moppedseiten.......
Ist doch kein Vergleich Flocke........

Der Kerl ist nur kommerziell eingestellt......der ist ja nicht nur im Vespa Forum.....

Wie gesagt....bin raus......

LG nach Bayern, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Red-V24
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:16
Vespa: GTS Super 300
Land: Bayern/Unterfranken

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#29 Beitrag von Red-V24 » Di 8. Mai 2018, 17:31

Lieber Patrick3331,

ich schätze Deine 2 Vespa Youtube Filme sehr! Letztlich habe ich mir eine Piaggio Medley 150i gekauft und keine Vespa; doch habe ich Youtube immer gerne zu Rate gezogen. Über die Filme bekommt man einen ersten Eindruck und sieht viele Details (Stauraum unter der Sitzbank, Amaturen bei Nacht,....), die man als Anfänger bzw. Interessent nicht auf dem Schirm hat! Auch versüßen solche Reportagen die Vorfreude auf das bestellte Gerät! Mittlerweile finde ich die "Fachzeitschriften" viel schlechter als entsprechende Youtube Reportagen! Herzlichen Dank für deine Arbeit!

Liebe Grüße aus Unterfranken

Kallidalli

PS: Die Piaggio Medley 150i wäre eine nette Youtube Ergänzung - gerade zur Primavera! Hatte neulich eine neue Primavera als Leihfahrzeug (Werkstatt); war schließlich froh, als ich meine Medley wieder hatte....Fahrwerk, Sitzbank (Platz) spielen in einer ganz anderen Liga.........

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Video zur Vespa GTS 300i.e. Super ABS - Bergfahrt Schwei

#30 Beitrag von ThonaV » Di 8. Mai 2018, 19:48

Also - ich finde die Art und Weise, wie man hier über einander herzieht, absolut nicht angemessen.
Schaue mir so gerne alle Infos über die Vespen hier im Forum an und freue mich über das Engagement von den Usern hier.
Sei es liebevoll dargestellte Restaurations- oder "Veredelungs-"bilderserien, hilfreiche Tipps zu Reparaturen, Reiseberichte oder auch nur Fotos von Usern, die miteinander Spaß an gemeinsamen Ausfahrten haben.
Willi´s Fachkenntnisse und Kompetenz bewundere ich - habe schon viel von ihm gelesen.
Ob die Videos jetzt tiefgreifend sind, umfassende Fachkenntnisse aufweisen oder als Testbericht herhalten können - sei einfach mal dahingestellt, aber laut seiner Aussagen hat er diesen Anspruch auch gar nicht. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass er sich sehr viel Mühe gegeben hat, sehr Aufwändig und Detailverliebt gefilmt hat und sicherlich einige Stunden für diesen Film investiert hat.
Die Art und Weise des Videos finde ich gut - auch wenn mir die Inhalte (als Fahrer einer 300er) keine neuen Erkenntnisse bringen, finde ich, als Nordlicht mit kaum bergigen Umfeld), die Landschaften und das "Inszenesetzen" der Vespa schon sehr gut!
Danke dafür!
Und Willi - mach Du auch weiter wie Du bist! Ein Forum lebt von Typen! Aber eine gewisse Contenance sollte immer gewahrt bleiben. ;-)

P.S. 1: Ich will auch ne Drohne :-)
P.S. 2: Die GTS sieht aus wie meine - bis auf Details, da meine von 2012 ist... 8-)

Antworten