SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

#1 Beitrag von Anrheiner » Mi 23. Mai 2018, 13:41

Hallo Freunde,

bin neu hier und hab mir für meine niegelnagelneue GTS125 diesen Sip Gepäckträgerhttps://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _mv655829c gekauft.
Die Idee war: was Schickes, Unaufdringliches, an dem man auch mal was festschnallen kann.. , ohne gleich mit so nem Monsterhaltegestell rumzucruisen, das sowieso fast nie benutzt wird.

Jetzt liegt das Teil hier, und ich beginne zu zweifeln: Kann man da wirklich mal was dran festschnallen (also mehr als nur ne Werkzeugrolle, z.B. einen prall gefülllten Packsack), oder ist das Ding nur schön???

Hat da jemand Erfahrungen? (es geht mir hier hier nicht um Gepäck für eine 3-monatige Nordlandreise mit der ganzen Familie oder eine Afrikadurchquerung...)

Überlege, ob ich das Teil wieder retournieren soll...
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
amicodelcuore
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:28
Vespa: nix
Land: nix
Wohnort: nix
Kontaktdaten:

Re: SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

#2 Beitrag von amicodelcuore » Mi 23. Mai 2018, 13:47

Ist benutzbar.
Bild

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

#3 Beitrag von Anrheiner » Mi 23. Mai 2018, 15:44

Danke für die Info und das Bild, amicodelcuore!

Aber wenn ich das richtig erkenne, hast Du diesen Träger hier montiert: https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _mv675526c . Und der scheint mir noch eine etwas größere Auflagefläche zu haben, als meine Variante mit dem Soziushaltebügel...

Hat niemand hier Erfahrungen mit "meiner" Haltebügel-/Gepäckträgerlein-Variante (gab's glaube ich auch mal von Zelloni)?
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

#4 Beitrag von The Vesparider » Mi 23. Mai 2018, 17:32

Fahre das fast baugleiche Teil von Moto Nostra und mit damit aufgeschnallter wasserdichter Tasche nach Korsika nächste Woche...

Bei dem Touren Thread zu meiner Reise wird es dazu noch ein Foto geben. Probiert habe ich es schon mit der Tasche :genau:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: SIP-Gepäckträger 70's - nützlich oder nur ein Gimmick?

#5 Beitrag von Anrheiner » Do 24. Mai 2018, 15:49

Hallo Vesparider,

na das klingt doch ganz so, als ob der Träger doch einen gewissen Nutzen hat, und nicht nur schön ist.

Na dann wünsche ich Dir mal eine gute pannen- und unfallfreie Tour und bin auf die Bilder (auch vom vollgepackten Heckträger) gespannt!
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Antworten