Gepäckträger hinten GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
J.D.
Beiträge: 119
Registriert: So 2. Jul 2017, 08:36
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland

Gepäckträger hinten GTS 300

#1 Beitrag von J.D. » Fr 25. Mai 2018, 07:04

Hallo,

ich möchte mir einen Gepäckträger hinten auf meine GTS 300 Bj. 2017 montieren.
Öfters werden welche gebraucht angeboten, bei denen es heist, passen auf 125/200/300 Modelle......
..... kann ich solch einen montieren oder gibt es von der Passform/Schraubenlöcher Abweichungen ?

Gruss Jörn

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Gepäckträger hinten GTS 300

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 25. Mai 2018, 07:07

Moin!

Ne,-... die sollten durchwegs passen. Würde bei der Suche beim Original bleiben weil die Verchromung hier noch einigermaßen passabel ist. Aber bitte,- ist meine Meinung ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020


schubbi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 07:10
Vespa: gts 300
Land: Austria

Re: Gepäckträger hinten GTS 300

#4 Beitrag von schubbi » Fr 25. Mai 2018, 10:40

Ich würde da aufpassen.
Ich habe mir auch einen Gepäckträger (ohne den Haltebügel) von Faco gekauft.
Die Ausführung ist tadellos. Im Haltebügel müssen die beiden Löcher
zur Befestigung des Gepäckträgers vorgebohrt sein, sonst musst du sie selbst bohren, bzw.
den Haltebügel ebenfalls dazukaufen.
Die beiden Löcher im Haltebügel sind nur bis BJ. 2013/14 vorgebohrt, bei neueren nicht mehr.
Ich habe mir die beiden Löcher in den Haltebügel selbst gebohrt.
Muss sehr genau gebohrt werden, da diese schräg verlaufen und vor Korrosion schützen.

bG, Schubbi

Antworten