Habe meine GTS 300 bekommen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Vespafan
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 19:23
Vespa: GTS 300 und PX 125
Land: Deutschland

Habe meine GTS 300 bekommen

#1 Beitrag von Vespafan » Mo 22. Jun 2009, 19:32

Hallo zusammen,

pünktlich zum Umzug des Forums habe ich letzte Woche meine weiße GTS 300 bekommen und bereue den Umstieg von der GT 200 nicht.

Der Motor läuft leiser und startet auf Anhieb, der Anzug ist merklich besser, mein Tacho zittert nicht und die Leute sind hin und weg...

Was mir auffiel ist, dass das Weiß der Kuststoffteile zum Teil minimal heller ist als das der Blechkarosse, wobei auch innerhalb der Kunststoffteile leichte Abweichungen bestehen. Ich dachte immer, weiß sei am einfachsten zu lackieren.

Habt Ihr dies bei Euren Weißen auch feststellen können?




Viele Grüße
Oliver

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#2 Beitrag von Zingaro » Mo 22. Jun 2009, 19:36

Genau das habe beim Händler geshen und deshalb keine gekauft....
Vespa roll!

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#3 Beitrag von orange » Mo 22. Jun 2009, 19:44

Hallo Vespafan,

bei einer zum Verkauf stehenden GTS, weiß, fiel mir kürzlich auch ein unguter Farbunterschied zwischen (Plastik-) Kaskade und (Blech-) Frontschild auf.

orange

Benutzeravatar
Tomaso
Beiträge: 456
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 20:56
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Franken

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#4 Beitrag von Tomaso » Mo 22. Jun 2009, 19:57

Bei meiner 300er ist alles gleichmässig weiss lackiert.
Verband der Prodomo-Fahrer - Niederlassung: Pfefferminsk
Bild

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#5 Beitrag von Bifob » Mo 22. Jun 2009, 20:00

Hallo,

ist bei meiner weißen 300er auch so.


habe mir mehrere "Weiße" beim Händler angesehen und keine einzige gefunden bei den alle Teile gleichmäßig weiß sind!

Die Kunststoffteile sind immer weißer bzw. heller als der Rahmen.

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

pxchris

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#6 Beitrag von pxchris » Mo 22. Jun 2009, 20:08

Hallo Oliver.

Kunststoffteile können nie - und vor allem nicht dauerhaft - mit dem exakt gleichen Farbton wie ein Lack hergestellt werden. Auch bei den Lacken gibt es Unterschiede aufgrund von verschiedenen Grundstoffen, Bindemitteln und Pigmenten.


Gruß,

Christian

Peregrinus
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 20:12
Vespa: GTS 300
Land: AUT - Graz

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#7 Beitrag von Peregrinus » Mo 22. Jun 2009, 20:15

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Super Viel Spass! und pass auf Dich auf!



Bekomme meine 300er diese Woche noch hab Sie mir aber in Schwarz bestellt.
Hoffe das das mit dem Tacho und Rest auch bei meiner hinhaun wird.
Ausserdem macht mir die Werkstatt eine Hohlraumversiegelung dazu. (obs was bringt?)

lg

stay tuned

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#8 Beitrag von Matt » Mo 22. Jun 2009, 20:27

pxchris hat geschrieben:Hallo Oliver.

Kunststoffteile können nie - und vor allem nicht dauerhaft - mit dem exakt gleichen Farbton wie ein Lack hergestellt werden. Auch bei den Lacken gibt es Unterschiede aufgrund von verschiedenen Grundstoffen, Bindemitteln und Pigmenten.


Gruß,

Christian

Moin,

ich kann diese Lakierprobleme nur bestätigen, früher haben diverse Autofirmen auf das Lakieren von Kunststoffteilen verzichtet.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#9 Beitrag von zappzarapp » Mi 24. Jun 2009, 16:53

Also da muss man aber schon sehr pingelig sein, dass einem das auffällt oder? ;) Ich hab jetzt meine Weiße seit ein paar Wochen und ein Unterschied im Farbton zwischen Metall und Kunststoffteilen ist nicht aufgefallen. :)

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#10 Beitrag von celentano65 » So 28. Jun 2009, 21:28

Viel Spaß damit und halte die Chromteile der Hupenverkleidung
und des Tachoinnenraumes im Auge.
Hupenverkleidung wird sehr schnell matt oder geht ganz ab,
Tachoinnenraumumrandung bekommt Bläschen :oops:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Weili
Beiträge: 147
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:56
Vespa: Beverly 250 GT

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#11 Beitrag von Weili » So 28. Jun 2009, 21:37

Mal so ein Einwurf. Was kostet diese Vespaqualität dann? Bekommt man einen Nachlass wegen zeitig "Chrom ab" und der Farbabweichungen. Wenn ein Laie diese Lackabweichungen sieht, müssen die recht heftig sein. Mit Kleinlichkeit hat das nichts zu tun, sondern etwas mit Fertigungsqualität. Für die legt man ja ordentlich Kohle auf den Tresen oder kriegt man die GTS 300 irgendwo geschenkt?
Bild
Piaggio Beverly 250GT EZ 2005 Euro 2 Vergasermotor
Meine sind größer, nein nicht was ihr denkt, nur die Räder ;-)
Bild

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#12 Beitrag von maxwell » Mi 1. Jul 2009, 20:09

Tomaso hat geschrieben:Bei meiner 300er ist alles gleichmässig weiss lackiert.

kann ich mir kaum vorstellen. ich hab auch die weiße 300 und die lackierung ist streng genommen unter aller sau. plastik hebt sich deutlich vom blech ab und manche teile sind so schlecht/schwach lackiert, dass dunkle stellen durchschimmern je nach lichteinfall.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Syman
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#13 Beitrag von Syman » Mi 1. Jul 2009, 20:36

Mist.. man.

Ihr verwirrt mich. Erst ist die weiße besser dann doch schlechter verarbeitet als die schwarze.

Und ich muss jetzt wohl doch noch bis Montag warten :-( Bzw Bis Mittwoch oder Donnerstag denn bis dann bin ich im Urlaub :-((((((

vg

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#14 Beitrag von maxwell » Mi 1. Jul 2009, 20:50

also was die qualität des lacks und dessen verarbeitung betrifft, war meine schwarze gts 250 um welten besser. es liegt wohl an der weißen farbe. mein händler meinte auch ihm fällt das in letzter zeit immer häufiger auf. und der hat vergleichsmöglichkeiten.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
roggenfaenger
Beiträge: 42
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:27
Vespa: GTS 125ie/LXV 50
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#15 Beitrag von roggenfaenger » Mi 1. Jul 2009, 22:55

maxwell hat geschrieben:... mein händler meinte auch ihm fällt das in letzter zeit immer häufiger auf. und der hat vergleichsmöglichkeiten.
Meint meiner auch ... er ist ein wirklich netter und engagierter, der macht und tut, um alles zur Zufriedenheit hinzubekommen ... aber bei der Abholung stand er etwas hilflos da und meinte, dass er mir die Vespa in dem Zustand eigentlich nicht auslierfern dürfe, weil die Lack- und Detailqualität so unterirdisch sei. Und das war, nachdem (!!) an einigen Stellen farblich retuschiert, der ganze Roller von Hand intensiv aufpoliert und sämtliche Anbauteile abgeschraubt und besser eingepasst wieder angeschraubt wurden.

Aber: Ich bin hin und weg! Und deshalb geneigt, großzügig darüber hinwegzusehen, weil die Vespa wirklich Spaß macht. Und darauf setzt man wohl in Pontadera ....

Grüße
Michael
Forever more.

Antworten