Habe meine GTS 300 bekommen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Syman
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:49
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#16 Beitrag von Syman » Mi 1. Jul 2009, 23:58

Könnte ich ja schon brechen jetzt....
Jetzt hab ich sie noch nichtmal und ich bereue schon die Entscheidung doch weiss, die einzige Farbe, die ich mir bei der GTS nicht live ansehen konnte, genommen zu haben.
:pistole: :kotz:

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#17 Beitrag von Sentilo » Do 2. Jul 2009, 05:47

Nee, Syman,

du musst nicht kübeln, es ist alles in bester Ordnung!! Ich hab mich in letzter Zeit sehr häufig im Vespa-Laden rumgetrieben und mit Argusaugen, weiße, schwarze und rote GTS angeschaut, bis ins allerkleinste Detail. Sie sehen alle prächtig aus, die Weiße m.M. sogar ganz besonders. Da gibt es nix zu meckern, sie ist einfach schön.

Und ich konnte auch keinerlei "Verarbeitungsmängel" feststellen. Einzelne Postings säen den Zweifel, aber ist das repräsentativ? Hunderte andere sind vielleicht hochzufrieden, aber posten nicht oder kennen das Forum gar nicht oder haben schlicht was anderes zu tun: nämlich Roller fahren mit ihrer schicken GTS :herz: .

Grüße

Sentilo

PS: Wirf mal einen Blick ins US-Forum http://www.modernvespa.com/forum/index.html, dann kommt dein Weltbild wieder ins Lot. Sehr positive Grundstimmung dort! Die haben einfach Spaß an ihren Wespen und suchen nicht mit teutonischer Gründlichkeit nach dem Haar in der Suppe.

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#18 Beitrag von haho » Do 2. Jul 2009, 06:41

Hallo,

zur Lackierung meiner Lady hab ich ein schönen Bild. Die Armaturenverkleidung ist an der Kante einfach nicht lackiert.

Bei den Kunststoffstreifen auf der Hupenverkleidung hab ich jeweils links und rechts einen Tropfen Sekundenkleber aufgetragen............. die stehen jetzt nicht mehr ab.


Wer lange BMW gefahren ist sieht das aber alles nicht sooooooo eng.

Mist........... jetzt finde ich das Bild nicht. Werde es nachreichen.
Servus
Hans

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Habe meine GTS 300 bekommen

#19 Beitrag von Vespasta » Do 2. Jul 2009, 07:15

Wart´s erst mal ab bis deine da ist, du kannst Glück oder auch Pech haben.....egal welche Farbe.

Aber stimmt schon, die Empfindlichkeit des schwarzen Lackes wird hier an vielen Stellen totgeredet.....dabei "kann" man mit einer weißen viel mehr Probleme haben.

Unsauber eingepasste Teile, Spaltmaße und Farbunterschiede und andere Verarbeitungsschlampereien fallen an einer weißen eindeutig mehr auf. Das mit den Farbunterschieden erkennt nich nur ein Profi, ist mir sogar schon auf Fotos im alten Board aufgefallen.

Übrigens ist der schwatte Lack kein Stück empfindlicher oder pflegebedürftiger wie die anderen Lacke, ist halt nur Zeitintensiver und aufwändiger wenn sie jeden Tag aussehen soll wie geleckt.

Aber wie gesagt, die Qualität hängt anscheinend stark von der Tagesverfassung der Mafiosis ab, evtl. ist bei deiner ja alles in Butter, schön ist die weiße allemal......genau wie die schwatte.

Antworten