Reifen (Vorderrad)

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Reifen (Vorderrad)

#16 Beitrag von Knickohr » Di 18. Aug 2009, 20:33

Hallo zusammen,

ich muß den Beitrag nochmal hervorkramen ;)

Hat eigentlich schon mal jemand den Continental Twist Sport probiert ? Den habe ich fast 5000km auf meinem China-Kracher gefahren und war sehr zufrieden damit. Jedenfalls um Welten besser, als die Holzreifen die original verbaut waren. Nach dem ersten Regen hats mich mir denen fast hingeschmissen. So kam ich zu den Conties. Sollen angeblich auch bei Nässe nicht übel sein.

OK OK; ich habe kein Vergleich. Was für Gummies sind eigentlich auf der neuen LX 50 aufgezogen ? Ich hätte da gleich schauen sollen und eventuell gleich neue montieren lassen.

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

Willi
Beiträge: 128
Registriert: So 21. Jun 2009, 23:02
Vespa: GTS 300 HPE 2023
Land: Mittelfranken
Wohnort: Mittelfranken

Re: Reifen (Vorderrad)

#17 Beitrag von Willi » Di 18. Aug 2009, 21:09

Hallo Thomas, ich hatte den Continental Twist Sport , allerdings als Hinterreifen.
Der kommt mir nimer drauf. Nach 3000km war das Profil so gut wie abgefahren.
Und auch vom ganzen Fahrverhalten war es nicht was ich mir vorstellte.
Gruss Willi

Benutzeravatar
Knickohr
Beiträge: 181
Registriert: Di 11. Aug 2009, 15:23
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Reifen (Vorderrad)

#18 Beitrag von Knickohr » Di 18. Aug 2009, 22:06

Hallo,

ich möchte eigentlich kein Reifen, der ewig lange hält. Wenn se nach 5000km unten sind, sch...egal. Öfter mal was Neues. Ich möchte ein Reifen, der mir im Sommer nicht gleich weg "schmilzt" und auch im Winter und bei Regen noch richtig Grip hat.

Vorschläge ? Kommentare ? Meinungen ?

In einem anderen Forum habe ich auch was von einem IRC gelesen. Ja, die Heidies scheinen recht OK zu sein. Nur die Mischung ist für meinen Geschmack schon etwas "hart".

Thomas
Bild

New Millenium Observatory
Der Sternhimmel über Ulm
http://www.sternhimmel-ueber-ulm.de

New Millenium Observatory South
Der Sternhimmel über Tivoli
http://www.sternhimmel-ueber-tivoli.net

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Reifen (Vorderrad)

#19 Beitrag von TIGERTATZE » Di 18. Aug 2009, 22:34

Knickohr hat geschrieben:Hallo,

ich möchte eigentlich kein Reifen, der ewig lange hält. Wenn se nach 5000km unten sind, sch...egal. Öfter mal was Neues. Ich möchte ein Reifen, der mir im Sommer nicht gleich weg "schmilzt" und auch im Winter und bei Regen noch richtig Grip hat.

Vorschläge ? Kommentare ? Meinungen ?

In einem anderen Forum habe ich auch was von einem IRC gelesen. Ja, die Heidies scheinen recht OK zu sein. Nur die Mischung ist für meinen Geschmack schon etwas "hart".

Thomas

..ola..thomas..
wie schon gesagt, für mich ist der michelin pilot sport erste wahl, laufleistung, grip, fahrverhalten, alles top :D
..ausprobieren :geek:
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Reifen (Vorderrad)

#20 Beitrag von Vespasta » Mi 19. Aug 2009, 08:19

@Willi

wenn du mit den Pirellis in allen Belangen zufrieden bist, kann ich dir nur den Tipp geben dabei zu bleiben.

Die GTS reagiert sehr verschieden und empfindlich auf verschiedene Reifenfabrikate und deren Profile, das schlimme dabei, man kann es nicht verallgemeinern.
Der eine hat mit Michelin Lenkerflattern, der andere nicht.

Für Grip, Abrollkomfort und Dämpfung kann man selbstverständlich auf Empfehlungen zurückkommen. Aber was nützt dir das wenn damit bei dir das große Flattern beginnt.

Ich bin übrigens jemand der die vergötterten Heidenaus überhaupt nicht mag, fahre allerdings auch nicht bei Regen.

Antworten