Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#1 Beitrag von Sentilo » Fr 26. Jun 2009, 17:19

Hallo,

ist denn weit und breit kein Gepäckträger für die 300er in Sicht? Das Topcase taugt nicht für den Transport meiner Instrumente ... :harve:

Irgendwelche Vorschläge? Danke sehr!

Sentilo

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#2 Beitrag von Olaf G » Fr 26. Jun 2009, 18:29

Hallo

Was stellst Du Dir denn vor was das für ein Träger sein soll.
Es gibt ja schon den Klapp Chromträger.
Und was für Instrumente möchtest Du denn transportieren?

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#3 Beitrag von Danny » Fr 26. Jun 2009, 18:37

ich hab auf meiner GTS300 den Klapp-Gepäckträger vom Topcase drauf. Den haben sie mir damals verbaut ;) DAs ist glaub ich von der 250er gewesen ;)

sonnige Grüße
Danny

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#4 Beitrag von Sentilo » Fr 26. Jun 2009, 19:21

@ Olaf & Danny,

klar, der Klappgepäckträger von der 250er würde mir schon gefallen, aber der passt ja (lt. Zubehörkatalog) nicht an die 300er. Und der originale GTS-Topcase-Träger ist ja nur so eine Halteplatte, also zu klein.

Ich brauch was Solides für meine Instrumententasche (Trompete & Kornett) und für die Mutter aller Ortliebsäcke (im Urlaub).

Dank & Gruß

Sentilo

PS: Der Frontgepäckträger ginge natürlich auch, aber dass es für hinten nix gibt ... Was erlaube Vespa? :pistole:

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 26. Jun 2009, 19:47

Sentilo hat geschrieben:@ Olaf & Danny,

klar, der Klappgepäckträger von der 250er würde mir schon gefallen, aber der passt ja (lt. Zubehörkatalog) nicht an die 300er.
So ein Mist. Fährt also meine Frau mit einer 300er rum und hat hinten einen Klappgepäckträger von der 250er dran der nicht passt und sagt mir nix :mrgreen:

Aber schau selber:

Bild

Brauchst logischerweise die Reling

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#6 Beitrag von Sentilo » Fr 26. Jun 2009, 20:02

Danke für das Bild, Dirk!

Das druck ich mir aus und werd damit zum Händler stiefeln. Der hat mir gestern noch erzählt, es gäbe keinen Träger für die 300er. Und im Vespa-Katalog steht auch ausdrücklich: Klappträger nur für GT.
Anscheinend möchten die lieber Topcases verkaufen. Na warte ... :teufel:

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 26. Jun 2009, 20:13

Gerne geschehen !!!!

Habe extra weiter mit der Kamera ausgeholt, dass man die Kühlschlitze der 300er sieht ;)

Sollte es deinem Händler zu schwer fallen die Sachen zu besorgen kannst du mich gerne anschreiben, dann vermittele ich einen Kontakt zu meinem Händler, der darüber hinaus dir sicherlich einen attraktiveren Preis machen wird als ein widerwilliger "Freundlicher", dem die Kundschaft sagen muss was geht und was nicht geht ;)

Kann das sein, dass München nicht gerade "ideale" Vespa-Händler hat, hab irgendwie bislang noch in keinster Weise was von einem guten Händler in Minga gelesen.

Irre ich mich ?

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#8 Beitrag von Sentilo » Fr 26. Jun 2009, 22:03

major-dees hat geschrieben: Kann das sein, dass München nicht gerade "ideale" Vespa-Händler hat, hab irgendwie bislang noch in keinster Weise was von einem guten Händler in Minga gelesen.
Ach, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Da hab ich auch meine Triumph gekauft; und außerdem hat der noch Kawasaki und Suzuki im Programm. Ist ein richtig großer Laden mit allem Pipapo, nicht sö wie früher der olle Brückl mit seiner Blechroller-Bastelbude.

Ob das jetzt Vor- oder Nachteile hat, darüber kann man streiten. Immerhin ist die Werkstatt auf dem neuesten Stand der Technik, inklusive dem ganzen Diagnosezeugs.

Dass sie in Sachen Zubehör nicht den letzten Durchblick haben, nun ja ... Dafür gibt's ja dann das Forum :mrgreen:

Grüße

Sentilo

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#9 Beitrag von Olaf G » Sa 27. Jun 2009, 00:24

Hallo

Wie der major-dees schon geschrieben hat , es gibt einen für den 300. Sollte ein Händler mal nicht so schnell schalten , einfach den Vespa Prospekt unter die Nase halte. Denn da ist er auch drin und zwar für die 300er Serien (zumoindest in meinem Prospekt).

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#10 Beitrag von Danny » Sa 27. Jun 2009, 00:26

eigentlcih bräucht ich jetzt ja nicht mehr schreiben, dass der Klappträger auf meiner 300er auch genau SO drauf ist, oder ;) Hat mir mein Händler ohne Aufstand damals verbaut (im August 08)

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Gepäckträger für die 300er - gibt's da was?

#11 Beitrag von celentano65 » So 28. Jun 2009, 21:17

Ich habe auf meiner 300er den vorderen originalen von der 250er verbaut.
Habe allerdings auch die Kaskade mit Standlicht von der 250er.
Ein Freund hat sie aber auch bei der original Kaskade verbaut, allerdings
ist das ein wenig fummelig (Halterungen biegen...)
Ich finde ihn schöner da er größer ist, die Qualität ist auch um einiges
besser, allerdings sollte mann auf die Gummihalterungen aufpassen, die
werden sehr schnell spröde und reißen dann ein :roll:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Antworten