Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:04 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:46
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich GTS 125
Hi,

den ersten Beitrag hier widme ich meiner roten GTS 125. Ich habe mir den Kauf lange überlegt, Zuviel Verbrauch, hohe Drehzahlen, der hohe Preis und nur 100 km/h Spitze ließen mich zögern, Aber es wurde dann doch eine Vespa. Nach beinahe 6000 Kilometer stelle ich nun fest: Der Auspuff rostet immer noch nicht, unten am Beinschild habe ich zwei kleine Einschlaglöcher und ein paarmal ist die nicht angesprungen. Sie wollte erst am nächsten Tag. Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen Zweirädern oder gar Vespas, aber meine dürfte guter Durchschnitt sein. Mein Fahrstil ist normalerweise zurückhaltend, sodass ich hoffentlich meine Savas (das sind die Reifen) bis zum 12.000km-Service behalten darf. Bin neugierig, ob es mir der Mechaniker erlaubt. Ab und zu habe ich sie aber auch zur Spitze getrieben. Derzeit messe ich meinen Verbrauch. Es sieht so aus, als könnte meine GTS 125 auch mit 3 Liter 100 Kilometer weit kommen. Allerdings fahre ich dann eher gemächlich.

Kylix

_________________
Niederösterreich. GTS 125.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:39 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:46
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich GTS 125
Vilbelvespa hat geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. Mein hinterer Sava hat 4800km gehalten.

Ich bin auch gespannt. Ein neuer Sava-Hinterreifen hat offenbar 4mm Profil, zumindest hat meiner das seitlich. Und in der Laufflächenmitte habe ich derzeit noch zwischen 2,5mm und 3mm. Gefahren bin ich damit 5700km. Die "Tricks" sind sanftes Beschleunigen, viele Überlandfahrten und möglichst vorne Bremsen, wobei ich das alles jetzt noch stärker anwenden werde. Ob ich die Savas wirklich die vollen 12.000 km fahren werde (bis zum Service), steht aber in den Sternen.

Kylix

_________________
Niederösterreich. GTS 125.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Beiträge: 933
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Kylix hat geschrieben:
Vilbelvespa hat geschrieben:
Da bin ich mal gespannt. Mein hinterer Sava hat 4800km gehalten.

Ich bin auch gespannt. Ein neuer Sava-Hinterreifen hat offenbar 4mm Profil, zumindest hat meiner das seitlich. Und in der Laufflächenmitte habe ich derzeit noch zwischen 2,5mm und 3mm. Gefahren bin ich damit 5700km. Die "Tricks" sind sanftes Beschleunigen, viele Überlandfahrten und möglichst vorne Bremsen, wobei ich das alles jetzt noch stärker anwenden werde. Ob ich die Savas wirklich die vollen 12.000 km fahren werde (bis zum Service), steht aber in den Sternen.

Kylix

Hallo
Bis 12.000km wäre wohl Weltrekord.
Ich habe jetzt einen Sava hinten nach nur 2.500km (GTS250) bis zum Verschleißanzeiger abgefahren. 2- Personenbetrieb und der rauhe Asphalt in Frankreichs Sevennen sind wohl nichts für den Sava.

Gruß Peter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 12:39 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:46
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich GTS 125
4PX1C1GTS hat geschrieben:
Bis 12.000km wäre wohl Weltrekord.

Mein 6000km-Service samt Pickerl-Überprüfung überlebt der Reifen bestimmt. Und nachdem ich bis 12000km kein weiteres Service oder eine Überprüfung mehr habe, kommt er erst dann runter. Außer er ist bis dahin wirklich abgefahren und hat weit weniger als 1,6 mm Profil.

Kylix

_________________
Niederösterreich. GTS 125.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:16
Beiträge: 138
Wohnort: Linz
Vespa: GT 200L
ich hab meine Savas mit ca 7000 km runter gegeben, die warn dann aber auch schon mehr als am Limit. Aber ich geb dir einen Tipp. Montier dir den Heidenau K61 und du wirst einer vollkommen anderen Fahrsituation entgegenblicken, Ruhige Fahrweise, keine geflattere, nebenbei viel besseres Kurvenverhalten bei trockener wie auch bei naßer Fahrbahn.....

Zur Zeit habe ich 13tkm am Tacho, aber ich denke 3tkm wird der Reifen sicher noch halten....

Lg

_________________
Was gibt es schöneres als mit einer Vespa der Sonne entgegen zu fahren....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:31 
Offline

Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:19
Beiträge: 56
Vespa: GTS125
Land: Deutschland
Hi....
also mein hinterer Sava war bei 4800 km am Ende. Hab jetzt nen Heidenau drauf....
Der Vordere ist noch total okay....
ich fahre zwar viel Überland...aber natürlich auch Stadtverkehr..und fahre auch nicht sehr verhalten....soll ja auch aweng Spaß machen.

Gruß Claus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 15:17 
Offline

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:46
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich GTS 125
Beatlesfan hat geschrieben:
also mein hinterer Sava war bei 4800 km am Ende.

Mein 6000er-Service ist nächste Woche. Die Werkstatt hat beim 1000er-Service angekündigt, dass beim nächsten Mal (also jetzt) auch der Reifen fällig sein wird, auch wenn er noch ein paar 1000km halten würde. Ich bin gespannt, was sie diesmal sagen. Und ich werde berichten.

Für das 12.000km-Service überlege ich mir auch einen Heidenau.

Kylix

_________________
Niederösterreich. GTS 125.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fantomas, frankp und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de