Ledersitzbank?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Ledersitzbank?

#1 Beitrag von Ritchy » Di 7. Jul 2009, 22:44

Hallo,
wer hat Erfahrung mit einer Ledersitzbank? Ist das was für jedes Wetter? Wie ist das mit der Pflege?

Oder doch lieber nicht?
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Ledersitzbank?

#2 Beitrag von GTV-Kai » Di 7. Jul 2009, 22:56

Meine GTV hat ne braune Ledersitzbank.
Bin mittlerweile schon während der Fahrt in nen Regen gekommen, allerdings völlig ohne Probleme mit hellen Rändern nach dem Abtrocknen der Nässe, wie es teilweise beschrieben wird.

Wichtig ist, das Leder regelmäßig mit ner Pflegecreme einzureiben und die Vespa nachts trocken unterzustellen (allein schon wegen Rost).
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ledersitzbank?

#3 Beitrag von Ritchy » Di 7. Jul 2009, 23:04

GTV-Kai hat geschrieben:Meine GTV hat ne braune Ledersitzbank.
Bin mittlerweile schon während der Fahrt in nen Regen gekommen, allerdings völlig ohne Probleme mit hellen Rändern nach dem Abtrocknen der Nässe, wie es teilweise beschrieben wird.

Wichtig ist, das Leder regelmäßig mit ner Pflegecreme einzureiben und die Vespa nachts trocken unterzustellen (allein schon wegen Rost).
Hallo, GTV-Kai.

wie ist das mit der Creme wird die Sitzfläche dann nicht Glatt?
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Ledersitzbank?

#4 Beitrag von GTV-Kai » Mi 8. Jul 2009, 00:01

Ich hab ne Creme, mit der ich auch meine Ledersofas pflege. Gehe am Ende immer mit nem Geschirrhandtuch drüber und reibe die Überschüsse weg.
Hatte bislang noch keine Probleme, bei ner starken Bremsung nach vorn zu rutschen, fahre allerdings auch sehr vorausschauend.
Außerdem ist mein Vordersitz an der Spitze etwas höhergelegt (ist generell etwas bequemer).

Muss höchstens aufpassen, beim vollen Beschleunigen nicht nach hinten wegzurutschen :lol: .
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Ledersitzbank?

#5 Beitrag von haho » Mi 8. Jul 2009, 06:55

Hallo,

wer das Geld ausgeben will........edler gehts doch wohl nicht mehr. Wir schrauben so viel Kram an die Vespa da ist ne Lederbank doch wohl erste Sahne.
Servus
Hans

Benutzeravatar
Sentilo
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Jun 2009, 07:27
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ledersitzbank?

#6 Beitrag von Sentilo » Mi 8. Jul 2009, 14:11

Hallo,

das Leder an sich hält viel aus, 'ne Lederjacke kannste ja auch im Regen anziehen, Schuhe sowieso, ohne dass hinterher alles auseinanderfällt. Wichtig ist aber, das Leder in Ruhe wieder trocknen zu lassen (also nicht mit der nassen Bank rumdüsen und auch nicht den Heißluftföhn draufhalten). Ab und zu etwas Pflege schadet nicht. Da gibt es zum Beispiel für die schönen Brooks-Fahrradsättel ein spezielles Lederfett (erhältlich in vielen Radläden), mit dem das Leder im Alter immer schöner wird. Der Chef von Schwabenleder (Motorrad-Kombis) emfiehlt z.B. Ballistol, damit kann man das Leder pflegen und reinigen gleichermaßen.

Hier die Pflegetipps eines renommierten Herstellers: http://www.wollsdorf-leder.com/de/service/0637_001.pdf

Grüße

Sentilo

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ledersitzbank?

#7 Beitrag von Ritchy » Mi 15. Jul 2009, 21:31

Hallo,
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich wünsche allen noch einen Super Sommer! :prost:
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Antworten