Klappern bei Gaswegnahme Vespa GT 200L

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
zbach
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jul 2016, 00:04
Vespa: GT200L
Land: Bayern

Klappern bei Gaswegnahme Vespa GT 200L

#1 Beitrag von zbach » Do 28. Jul 2016, 00:31

Hallo zusammen!

Ich habe nun schon einige Zeit bei euch mitgelesen und mich nun entschlossen mich auch mal anzumelden.. :auto:

Ich habe mir vor 2 Monaten eine Vespa GT200L mit 20000 KM gekauft und war eigentlich Top zufrieden damit. Habe den Keilriemen und die Variatorrollen getauscht und sie läuft eigentlich einwandfrei.

Allerdings tritt immer wenn ich Gas wegnehme und dann den Roller (aus)laufen lasse, ein sehr merkwürdiges klappern/klopfen aus der Richtung von Auspuff / Motor auf. Man hört es aber nur wenn der Motor an und dieser nicht unter Last ist. Am lautesten ist es wenn er nach Gaswegnahme kurz vorm "auskuppeln" (ist zwar Variomatik aber es fühlt sich bei mir so an) ist. Wenn man im Stand gas gibt, hört man nichts sondern nur beim fahren!
Ich weiß einfach nicht was das sein kann aber es stört mich extrem. Es ist auch keine lose Schraube oder so das hab ich schon gecheckt...klingt eher nach nem Fehler im Motor / Auspuff.
Habe auch manchmal Fehlzündungen beim Start im kalten Zustand, also wenn ich beim starten Gas gebe und dann vom Gas weggehe patscht es zwei dreimal und dann ist aber alles gut . Vielleicht hängt das ja zusammen . Die Ventile können es ja eigentlich nicht sein denn dann müsste es ja dauernd klappern oder ? Vielleicht kann mir wer von euch helfen, ich komm dem Problem einfach nicht auf die Spur .

Vielen Dank schonmal !!! :prost:

Antworten