vespa geht aus

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flying naked
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vespa geht aus

#1 Beitrag von flying naked » Mo 24. Okt 2016, 23:27

Hallo, kurz zu meinem Problem. Meine Gts 250 geht nachdem sie warm gefahren ist aus. Sie springt aber sofort wieder an.
Danach läuft sie wieder. Ab und zu geht sie auch nochmals aus. Wie gesagt, anspringen tut sie sofort wieder.
Kennt jemand das Problem. Muß noch dazu sagen das ich kein Schrauber, nur Nutzer bin.
Die Vespa hat jetzt 41000 km auf der Uhr. Das letzte Service bekam sie schon vor etwas längerer Zeit. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben was man angesichts dieser Kilometer unbedingt machen sollte. Vielen Dank schon mal. l.g.
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TomTomClub
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Re: vespa geht aus

#2 Beitrag von TomTomClub » Di 25. Okt 2016, 08:31

Wenn du kein Schrauber bist, solltest du zu einem Händler.
Es gibt viele Gründe warum und wieso der Roller ausgeht.
Benzinpumpe, verschmutze Leitung. Drosselklappe, Zündkerze. Eventuell sogar Kupplung/Riemen/Vario usw.....
Kontaktfehler bei der Zündung könnte es auch sein.
Als Ferndiagnose kaum zu beantworten. Auch wenn schon jemand das gleiche Problem hatte, heißt es noch lange nicht, dass das bei dir das Gleiche ist.
Wem meine Meinung nicht passt wird schon noch reinwachsen ;)

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Rudeboy
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Re: vespa geht aus

#3 Beitrag von Rudeboy » Di 25. Okt 2016, 11:03

Moin,
hatte ich auch damals bei meiner 250ziger. Bei mir wars die Zündkerze, bzw der Stecker... aber da gibt es tatsächlich so viele unterschiedliche Möglichkeiten ...
Gruß Marco

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4PX1C1GTS
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Re: vespa geht aus

#4 Beitrag von 4PX1C1GTS » Di 25. Okt 2016, 19:38

Hallo
Einen Versuch mit Leerlauf Reset
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=247
Gruß Peter
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flying naked
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Re: vespa geht aus

#5 Beitrag von flying naked » Di 25. Okt 2016, 21:25

Danke Peter für den Tip mit der Resetfunktion. Wird es gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es.
Zündkerze oder Stecker ist es nicht. Vielleich ja wirklich die Benzinpumpe? Mal sehen, l.g.
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54sunray
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Re: vespa geht aus

#6 Beitrag von 54sunray » Mi 26. Okt 2016, 12:04

Hallo,
es macht auch Sinn, den Kill-Schalter ein paarmal hin und her zu schalten. Da der Roller ja ein gewisses Alter hat und vielleicht
im Freien steht, oxidieren die Kontakte und es gibt die merkwürdigsten Effekte.
Allzeit Gute Fahrt !

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