Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demontage

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#31 Beitrag von Willi59 » So 18. Feb 2018, 16:14

In Baunatal gibts nur in der Gertriebeherstellung Automation.
Die Aggregataufbereitung ist Handarbeit.....sei es bei der Getrieberevision oder Motorenaufbereitung.
Da ist nix mit Robotern.......können wir gern zusammen mal durchgehen. Hab nen direkten Draht.
Gern im Rahmen einer Werksbesichtigung zusammen mit anderen Vespisti.

Ich erzähle doch keinen Quatsch hier...........nun langt es.


Dein "vielleicht.......weiß ich gar nicht genau......aber ich sagt mal was in allen Bereichen" nervt......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#32 Beitrag von mikesch » So 18. Feb 2018, 16:33

Gut das wir alle so unterschidlich ticken, oder?
Aber dein Angebot interessiert mich zumindest.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#33 Beitrag von Willi59 » So 18. Feb 2018, 17:20

Ja mal ohne Quatsch, schlage ich meinen Kassellanern Vespafreunden auch vor.
Ist schon sehr interessant. Müssen nur ein kleines Grüppchen werden.
Rest mache ich......vielleicht geht es auch mit ganz wenigen.
Hab nen guten Draht ins Werk......
Bild
Bild
Bild

0743pm
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 21:20
Vespa: lx
Land: deutschland

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#34 Beitrag von 0743pm » So 18. Feb 2018, 20:46

bei der vespa 300 gts kannst du die komplette vario inkl kupplung, mit einem schlagschrauber lösen bzw. festziehen. man braucht kein blockierwerkzeug, da geht nichts kaputt

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#35 Beitrag von Vilstaler » So 18. Feb 2018, 20:52

Wie schaut´s aus mit ner Schneeballschlacht so zwischendurch? :) Ich roll schon mal einen... Die Gegner der Schlagschraubergilde bitte auf meine Seite, dann hab ich´s mit´m Schnee Einreiben nicht so weit zu Euch :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Hugo!
Beiträge: 90
Registriert: So 12. Jun 2016, 22:45
Vespa: GTS300 Super Sport
Land: BRD

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#36 Beitrag von Hugo! » So 18. Feb 2018, 22:10

Vilstaler hat geschrieben:Wie schaut´s aus mit ner Schneeballschlacht so zwischendurch? :) Ich roll schon mal einen... Die Gegner der Schlagschraubergilde bitte auf meine Seite, dann hab ich´s mit´m Schnee Einreiben nicht so weit zu Euch :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann muss ich wohl den Schiri machen, ich hab’s ja angezettelt!
:D :D :D :D

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#37 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Feb 2018, 06:50

Jo,-... pfeif mal schön für uns, und sobald die anderen nen Schneeball machen gleich Abpfeifen und Finger auf´n 11 Meter Punkt ! :D ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#38 Beitrag von GTS-Peter » Mo 19. Feb 2018, 07:16

Meine erste Schrauberei an einem Automatik Roller:

Zu nem bekannten gefahren, der nen schlagschrauber hatte. Variodeckel auf, bekannter kommt mit seinem CP Schlagschrauber, 19er Nuss drauf und gib ihm. Ging nicht los, ging nicht los,ging nicht los und plötzlich... Ah es dreht sich. Nur leider in die falsche Richtung. Bekannter hatte noch auf rechtslauf stehen und es nicht gemerkt.

So durfte ich als 16 jähriger dann lernen wie man einen Motor Ausbaut und eine KW an einem 2T Minarelli Motor wechselt. Das habe ich dann lieber selbst gemacht anstatt noch mal wen zu fragen "der sich damit auskennt"

Ich habe schon lange nen schlagschrauber und bin froh für so manchen Dienst den er leistet. Aber am Zweirad hab ich den bisher noch nicht gebraucht...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#39 Beitrag von Vilstaler » Di 20. Feb 2018, 11:57

Die Frage ob man nen Schlagschrauber braucht und wie oft man ihn vielleicht einsetzt ergibt sich eigentlich nicht. Fakt ist,-.. bei uns Männern und Handwerkern muss der da rein in die Werkzeugkiste... sowas hat man halt "wenn man ihn mal brauchen sollte". ;) Bis ich den raushole und den Kompressor hochfahre hab ich die paar Radmuttern längst händisch runter, und an die Vario soll mal schön der Freundliche rangehen. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Welchen Schlagschrauber für Variomatik Montage und Demon

#40 Beitrag von vespisti_01 » So 4. Mär 2018, 10:12

am bestn gor kanner kaf der des werzeuch für a paar ökn und machs handisch und mit dremonentschlüsel.

ansunst fürs audo kanster a an elektro fürn zigarettenanzünder kafn die sind a überaschend gut für den zweck.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten