Kühlflüssigkeitsstand

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Kühlflüssigkeitsstand

#1 Beitrag von valespa46 » Sa 25. Jul 2009, 15:51

Servus Leute.

Habe letztens mal hinter die rechte Serviceklapppe geschaut und siehe da: der Kühlflüssigkeitsstand war exakt an der unteren Makierung also minimum. Das Töff war im absolut kalten Zustand. Ist es normal das der Kühlflüssigkeitsstand im kalten Zustand komplett unten ist oder sollte er sich trotzdem irgendwo zwischen den Makierungen befinden?
Die Betriebstemperatur war bisher jedenfalls immer im Normalzustand und die Lüfter springen auch sehr selten an.

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#2 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Sa 25. Jul 2009, 16:00

Steht da im Handbuch nichts drüber?

Bestimmt unter Wartung o.ä.
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#3 Beitrag von TIGERTATZE » Sa 25. Jul 2009, 17:27

..moin..moin..mathias,
das ist bei mir auch so, haben wir bei der insp. gesehehen. mein schrauber sagte mir ich solle nichts auffüllen, weil das eh nur wieder rausgedrückt würde ! wenn das auf minimum steht ist das genug :)
und ich habe auch noch nie was aufgefüllt !! (13000 km).
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#4 Beitrag von Morlok » Sa 25. Jul 2009, 17:51

@valespa46 ist bei mir im kalten zustand auch unter der min. markierung
wenn sie warm ist passt das schon,sonst könntest du immer noch einen kleinen schluck wasser drauf geben.denke das daß dein mischungsverhältniss von wasser und frostschutz nicht beeinträchtigt.

grüße morlok
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#5 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 25. Jul 2009, 19:22

Feli - BLACK PEARL hat geschrieben:Steht da im Handbuch nichts drüber?

Bestimmt unter Wartung o.ä.
Hallo
In der Bedienungsanleitung wird vor zu hohem Kühlmittelstand gewarnt, da es zu Verbrühungen durch herausgedrückte Flüssigkeit kommen könnte.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#6 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » Sa 25. Jul 2009, 19:26

Dacht ich mir doch das es drin steht... Ganz schön schlaues Büchlein son Handbuch :genau:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kühlflüssigkeitsstand

#7 Beitrag von valespa46 » Sa 25. Jul 2009, 20:46

... aber es steht so weit hinten im Schrank ;) .

Aber ich bin ja schon mal beruhigt das ich nicht der einzige bin bei dem die Kühlflüssigkeit so niedrig steht. Danke für eure Antworten.

Grüße Mathias ... der jetzt mal sein Handbuch vorkramt ... .

Antworten