Montage hinterer Original-Sturzbügel GTS

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
hazel17
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Mai 2011, 00:11
Vespa: 250 gts
Land: deutschland

Montage hinterer Original-Sturzbügel GTS

#1 Beitrag von hazel17 » Sa 11. Jun 2011, 18:38

Hallo,
hat jemand Bilder von einer Monateg der hinteren originalen Sturzbügel für eine 250 GTS?
Ich glaube, die untere Befestigung wird nur geklemmt? Hält denn das?
DAAAANKE.......

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Montage hinterer Original-Sturzbügel GTS

#2 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Sa 11. Jun 2011, 22:36

hazel17 hat geschrieben: Ich glaube, die untere Befestigung wird nur geklemmt? Hält denn das?
Das hält, zumindest sich selbst. :mrgreen:
Läuft ja unter Chrom-Ausstattung. :D
Im Ernst: Es hält sogar recht viel aus. Bei mir war eine Seite so abgewetzt und verbogen, dass sie ausgetauscht werden musste. Die Backe blieb verschont! Die Klemmung unter der Karosserie wurde nicht verschoben.
Ich habe auf die Klemmfläche der Schrauben noch ein Alublech unterlegt, um den Lack zu schonen. ;)
Gruß

Benutzeravatar
Toddi68
Beiträge: 449
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 00:39
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland

Re: Montage hinterer Original-Sturzbügel GTS

#3 Beitrag von Toddi68 » Mi 15. Jun 2011, 22:20

Hallo hazel17,
das hält wirklich sehr gut.

Solltest Du die Teile kaufen, stecke die hintere "Verbindung" zum Test beim Händler zusammen.
Sei nicht enttäuscht wenn es nicht funktioniert.
Die Händler raten meistens eine Feile zur Hand zu nehmen.

Grüsse
Toddi68
Liebe Grüsse Thorsten

Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.

PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)

Benutzeravatar
wetzstoi (†2017)
Beiträge: 905
Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Neckar

Re: Montage hinterer Original-Sturzbügel GTS

#4 Beitrag von wetzstoi (†2017) » Mi 15. Jun 2011, 22:51

Toddi68 hat geschrieben: Die Händler raten meistens eine Feile zur Hand zu nehmen.
Oder mit einem Schleifstift innen ausschleifen.
Aber dann die Steckverbindungen vor dem Zusammenstecken gut einfetten, da die Chromschicht beschädigt wird.
Vespa empfielt z.B beim Gepäckträger das Aufbringen von Vaseline!
Ich kannte Vaseline bisher nur als Gleitmittel für andere Zwecke. :)
Gruß

Antworten