Vespa gt 125 umbau

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Vespa gt 125 umbau

#1 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 00:01

hallo leute.
habe als allererstes mal ne frage: 8-)
wieso wurde mein account gelöscht?, ich bin schon seit 2003 hier angemeldet, war allerdings zwischenzeitlich etwas unaktiv. kann das damit zusammenhängen?
2 thema:
ich will meine gt 125 wie schon im betreff erwähnt umbauen, neu aufbauen.
ich hatte mit 16 einige unfälle damit, und hatte sie bis jetzt nur in der garage stehen, nun aber die letzten 2 tage wieder ausgpackt :D
sie ist jetzt völlig auseinandergebaut, sprich: jegliche plastigverkleidung runter, kabelbaum raus usw.
es steht quasi nur noch der "pure" rahmen.
da das die erste vespa ist, die ich so komplett auseinander genommen habe, will ich schon mal vorsorglich einen thread dazu aufmachen, weil ich sicher ein paar fragen haben werde.
zu meinem vorhaben:
den an der ein oder anderen stelle leicht verbeulten und verkratzen rahmen ausbeulen lassen, und neu lackieren lassen.
sämtliche zerstörten verkleidungsteile irgendwoher besorgen(dazu könnte ich eure hilfe auch gebrauchen, falls hier jemand am ausschlachten ist), und einen etwas modifizierten motor(malossi zylinder, nockenwelle, mikuni... usw.). danach dann nurnoch zum tüf, und fertig *G*, so stelle ich mir das vor.
eine frage habe ich gleich schon mal:
eine " hinteradabdeckung" geht mir ab, also das teil( aus plastik) das über dem hinterreifen montiert ist, damit der ganze dreck nicht hochfliegt. wo bekomme ich das her??? bei sip ist es nicht gelistet. hat jemand von euch zufällig noch eines rumliegen?
und gleich noch vorweg eine andere frage:
zwecks der nockenwelle.
hat jemand ahnung wie man ventile einstellt?
kann ich das selbst machen, oder brauche ich dazu eine fachwerkstat(eigentlich zu teuer, da student).
falls schon gelistetes thema bitte nicht gleich sauer werden, sondern einfach link posten, war lange inaktiv, und muss mir erstmal wieder ne übersicht im forum schaffen, hat sich immerhin von der oberfläche einiges getan...
bilder von dem demontierten roller stelle ich am sonntag gleich mal rein, damit ihr immer auf dem aktuellsten stand bleibt. ;)
hoffe, das es eine absolut einzigartige vespa wird *träum*.
-> keine vom band :harve:
freue mich schon auf eure antworten,
mfg linus

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Vespa gt 125 umbau

#2 Beitrag von grautfornix » Fr 31. Jul 2009, 07:57

Hallo Linus,

hier findest du ein Werkstatthandbuch, z.B. für Ventile einstellen etc..
http://manuals.wotmeworry.org.uk/Vespa/

... da müßte es auch noch ein Teile Katalog geben ... hab ich in der Eile nicht gefunden.

Gutes Gelingen

Detlef (nach Diktat verreist)
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Vespa gt 125 umbau

#3 Beitrag von Bremser » Fr 31. Jul 2009, 10:51

Linz hat geschrieben: ich bin schon seit 2003 hier angemeldet
Kann nicht sein, das Forum hier gibt´s erst seit diesem Sommer (2009). Wir sind umgezogen. Du warst sicher im alten Forum angemeldet. Im neuen (diesem hier), musste sich dann JEDER einen neuen Account besorgen.

Dein Vorhaben klingt ansonsten spannend. (Hat sich hier nicht jemand im Forum beschwert, dass es zu wenig modifizierte Vespen gibt?) Halt uns mal auf dem Laufenden und

viel Erfolg beim Umbau :bier:
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Vespa gt 125 umbau

#4 Beitrag von GT4ever » Fr 31. Jul 2009, 11:25

Bremser hat geschrieben:
Linz hat geschrieben:
Dein Vorhaben klingt ansonsten spannend. (Hat sich hier nicht jemand im Forum beschwert, dass es zu wenig modifizierte Vespen gibt?) Halt uns mal auf dem Laufenden und

viel Erfolg beim Umbau :bier:
Ja, endlich ein Umbau. Ich bin gespannt was aus der Vespa wird.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#5 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 13:34

ja, gut, wenn alle sich neu anmelden mussten ist das klar.
bei der hinterradabdeckung kann mir keiner helfen?
mfg linus

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Vespa gt 125 umbau

#6 Beitrag von GT4ever » Fr 31. Jul 2009, 13:40

Linz hat geschrieben:ja, gut, wenn alle sich neu anmelden mussten ist das klar.
bei der hinterradabdeckung kann mir keiner helfen?
mfg linus
Bei ebay findet man die Abdeckung öfters.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#7 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 13:47

ok, danke, ist zurzeit zwar nicht drin(habe ich gestern schon geschaut) aber ich warte mal... hat ja alles zeit(in der ruhe liegt die kraft)
mfg linus

marielea5
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:36
Vespa: GTS 300ie - PX 125
Land: österreich

Re: Vespa gt 125 umbau

#8 Beitrag von marielea5 » Fr 31. Jul 2009, 15:12

hallo linus, da ich auch eine gt 125 bj. 2004 fahre wollt ich dich fragen ob du mir bescheid geben kannst welcher leovince auf meine vespa passt? der von der gt 200 oder der von der gts 125? finde keinen für meine gt 125........
danke jürgen

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#9 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 15:52

hey, also wieso willst du denn ungedingt den leovince?
ich persöhnlich würde dir den scorpion empfehlen.
aber musst du letztendlich selbst entscheiden.
es passt bei dir: leo vince 4 road.
bei sip steht da zwar iwi dabei, das er nicht auf die gt passt, aber soweit ich das von früher noch weis, geht der schon drauf. aber frag zur sicherheit lieber nochmal jemanden (der den leo auf seiner gt drauf hat)
mfg linus

marielea5
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Jul 2009, 18:36
Vespa: GTS 300ie - PX 125
Land: österreich

Re: Vespa gt 125 umbau

#10 Beitrag von marielea5 » Fr 31. Jul 2009, 16:30

hallo, der scorpion soll angeblich viel lauter sein und auch noch leistung wegnehmen. vielleicht kann mir ja wer sagen welcher leo auf meine GT 125 L passt??
Danke jürgen

Benutzeravatar
dinopez13
Beiträge: 1767
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:55
Vespa: Twinni-Raptor300
Land: Österreich
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Vespa gt 125 umbau

#11 Beitrag von dinopez13 » Fr 31. Jul 2009, 18:29

Hallo habe alles was du benötigst!
Melde dich bitte bei mir
unter 0043-676-6416-122
oder Petersrollerteile@gmx.at


und zum gucken von meinen Projekten

www.Petersrollerteile.at

Ps.neues GTS Projekt in weiss ist schon in Planung mit Kübler-motor etc.

Grüße Peter aus Österreich

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#12 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 20:24

hey, leute, wie meint ihr sieht es aus, wenn ich mir einen 2. scheinwerfer unten auf den kotflügel setzte? :D
da gibts zurzeit bei ebay was günstig
mfg linus

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#13 Beitrag von Linz » Fr 31. Jul 2009, 21:42

edit:
habe gerade nen doppelvergaser einer alten duc bei ebay gekauft...
weis jemand ob es so ne art "zusammenführer" gibt?
hab ja schließlich nur 1nen zyli...*G*
mfg linus

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Vespa gt 125 umbau

#14 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 1. Aug 2009, 19:34

Linz hat geschrieben:hallo leute.
habe als allererstes mal ne frage: 8-)

eine " hinteradabdeckung" geht mir ab, also das teil( aus plastik) das über dem hinterreifen montiert ist, damit der ganze dreck nicht hochfliegt. wo bekomme ich das her??? bei sip ist es nicht gelistet. hat jemand von euch zufällig noch eines rumliegen?

-> keine vom band :harve:
freue mich schon auf eure antworten,
mfg linus
Hallo

Hinterradabdeckung http://cgi.ebay.de/Vespa-GTS-250-ABS-Fe ... 1246wt_912

Gruß Peter
Bild

Linz
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Jul 2009, 23:49
Vespa: GT 125/200
Land: d

Re: Vespa gt 125 umbau

#15 Beitrag von Linz » So 2. Aug 2009, 12:32

danke,
abdeckung ist bestellt.
ich hoffe die passt auch auf meine gt=?
weil da stand gts?
aber das dürfte doch sicher passen?
mfg linus

Antworten