GTS 125 i.e. mit Vollgas

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rambogini
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:55
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

GTS 125 i.e. mit Vollgas

#1 Beitrag von Rambogini » Fr 31. Jul 2009, 01:07

Hallo zusammen !
Mein Vespahändler also der Werkstattmeister sagte mir das laut Vespabroschüre die Einfahrung bis 1000 Km auf 80% mumpits wäre. Nach seiner Aussage soll sobald der Motor etwas warm ist Vollgas stets gefahren werden. "Ich zittiere" gibs ihr, nur so bekommt sie von Anfang an mehr Endgeschwindikeit und Power, als wenn man sie die 1000 km schont. selbst die i.e 125 sei Lernfähig und wirke sich somit auf den Karakter von Anfang an aus.
nur 80% Leistung bei 1000 km = schongang unterforderung des Motors weniger Power & Endgeschwindigkeit
100 % Leistunggrenze des Motors von Anfang an 0 km = in Zukunft mehr Abzug & Endgeschwindikeit als Resultat.
Also ich glaub ja nicht direkt an spirituelle Technologien, aber vielleicht ist ja doch was dran. Meine süsse i.e. wird seit 160 km mit 100% Eingefahren (macht auch mehr Spass :mrgreen: als immer Aufzupassen und Tacho schauen :geek: habe jetzt schon ca.500 km und laut meines Freundes der mit seinem Toyota :auto: hinterher fur 115 km laut seines Tachos bestätigt. bei mir zeigten 120 km an.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#2 Beitrag von celentano65 » Fr 31. Jul 2009, 10:49

Ciao Rambogini,

super das es endlich einen gibt der sich nichts sch.... und der Vespa gleich von Anfang an die Sporen gibt, haben wir ca. 99% in diesem Forum (die sich an die Einfahrvorschrift halten) endlich einen Vergleich... :roll:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

joerg 56

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#3 Beitrag von joerg 56 » Fr 31. Jul 2009, 17:48

Hi hab seit zwei Tagen auch ne GTS 125er, :D mein Händler sagte zum einfahren nicht gleich volle Power aber immer gut ziehen lassen. Habe jetzt 200 km geht immer besser, möchte keine langsame 125er, mal sehen wie es wird.

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#4 Beitrag von sxrd1080p » Fr 31. Jul 2009, 18:52

habe seit 3Wochen meine 125 Super und und halte mich auch and die Einfahrvorschriften ( ausser ein mal !!! :oops: konnte nicht wiederstehen , zulang Gerade habe bei 105 KM/H abgebrochen )
Ich halts kaum aus da ich selten zum fahren komme und erst 215Km am Tacho habe.
Vielleicht schei.. ich auch drauf und gebe Ihr die Sporen !!
Was mich als ehemaliger Oldie :kotz: :kotz: 150er Fahrer beindruckt ist aber der Zug trotz des Gewichts der GTS Super mit nur 125ccm, vorallem zu zweit und bei Steigungen auch bei Wind !!
GTS rockt :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:

wipeout
Beiträge: 54
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 21:43
Vespa: ---
Land: D

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#5 Beitrag von wipeout » Fr 31. Jul 2009, 19:54

Mein Vespahändler also der Werkstattmeister sagte mir das laut Vespabroschüre die Einfahrung bis 1000 Km auf 80% mumpits wäre.
Nach seiner Aussage soll sobald der Motor etwas warm ist Vollgas stets gefahren werden.

Gibt er dir das auch schriftlich :lol:

"Ein Großteil der Hersteller schreibt die Einfahrzeit bis zur ersten Inspektion vor.
Bis dahin sollte der Motor nur mit zwei Dritteln seiner maximalen Drehzahl gefahren werden"
:

http://www.classic-motorrad.de/winni_20 ... fahren.htm

joerg 56

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#6 Beitrag von joerg 56 » Fr 31. Jul 2009, 21:57

sxrd1080p hat geschrieben:habe seit 3Wochen meine 125 Super und und halte mich auch and die Einfahrvorschriften ( ausser ein mal !!! :oops: konnte nicht wiederstehen , zulang Gerade habe bei 105 KM/H abgebrochen )
Ich halts kaum aus da ich selten zum fahren komme und erst 215Km am Tacho habe.
Vielleicht schei.. ich auch drauf und gebe Ihr die Sporen !!
Was mich als ehemaliger Oldie :kotz: :kotz: 150er Fahrer beindruckt ist aber der Zug trotz des Gewichts der GTS Super mit nur 125ccm, vorallem zu zweit und bei Steigungen auch bei Wind !!
GTS rockt :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:
Hi nicht die sporen geben habe geduld es lohnt sich,mal kurz gas geben schadet nicht,
lasse sie am berg arbeiten, und sonst 80 km/h wird schon.
Ps. habe schon einiges eingefahren vom Truck bis zur Vespa ging danach alles super
Gruß aus Stuttgart

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#7 Beitrag von gmu » Fr 31. Jul 2009, 22:41

1.) Immer den Motor warm fahren

2.) bis zum ersten Kundendienst nicht die Sau rauslassen!
Der Motor läuft sich ein, es entsteht Abrieb (Metallspähne), der im Motoröl und Ölfilter ist.
Das wird beim ersten Kundendienst gewechselt.

Sprüche wie "die Motoren von heute müssen nicht mehr eingefahren werden" schenke ich kein Vertrauen.

gmu

Benutzeravatar
Rambogini
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Jun 2009, 22:55
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#8 Beitrag von Rambogini » Fr 31. Jul 2009, 22:47

"Ein Großteil der Hersteller schreibt die Einfahrzeit bis zur ersten Inspektion vor.
Bis dahin sollte der Motor nur mit zwei Dritteln seiner maximalen Drehzahl gefahren werden" :

http://www.classic-motorrad.de/winni_20 ... fahren.htm

Guter Beitrag und auch Verständlich. Dennoch schraubt der Werkstattmeister schon seit 20 Jahren an Vespas und Piaggios rum. Ich vertraue Ihm. und halte euch auf dem laufendem wie sich meine süsse in der 100% Phase weiterhin verhält. Mein Glück ist ja, das der Vertragshändler mit Werkstatt in meiner Kleinstadt Riedlingen (ca. 12000 Einwohner) nur 5 min :elefant: Fussweg von meiner Hütte entfernt sind. Ich werde das weiterhin durchziehen und bis jetzt schnurrt meine süsse wie ein Kätzchen und es scheint meinem Biest und mir bis jetzt zu gefallen ruarrrrrrrrrrrrrr....

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: GTS 125 i.e. mit Vollgas

#9 Beitrag von sxrd1080p » Sa 1. Aug 2009, 11:34

Rambogini schrieb:Ich werde das weiterhin durchziehen und bis jetzt schnurrt meine süsse wie ein Kätzchen und es scheint meinem Biest und mir bis jetzt zu gefallen ruarrrrrrrrrrrrrr....

Wenn das nicht Liebe ist !!! :herz:
falls du demnächst Nachwuchs erwartest würde ich Dir einen kleine Vespa abnehmen :lol:

Antworten