GTS 125 - Problem bei Hinterradwechsel

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Catweazle
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:39
Vespa: GTS 125
Land: Frankreich

GTS 125 - Problem bei Hinterradwechsel

#1 Beitrag von Catweazle » Sa 15. Aug 2009, 13:06

Hallo!

Bin erst seit März stolzer Besitzer einer GTS 125 und habe nun schon ein Problem. :evil:

Das Hinterrad sollte zwecks Reifenwechsel bei einer Vespa-Vetragswerkstatt ausgebaut werden.
Die Werkstatt hat ein Problem das Aluminiumteil, das das Lager trägt, in dem die Radachse steckt, abzumontieren. Das Lager sitzt fest und ist nicht ohne Gewalt von der Radachse zu lösen.

Ich habe meine GTS neu erworben. Sie hat jetzt 6.500 km.

Meine Frage wäre: Kennt jemand dieses Problem? Ist dies eine Kinderkrankheit bei Vespa's?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

Viele Grüße - Catweazle

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: GTS 125 - Problem bei Hinterradwechsel

#2 Beitrag von 4PX1C1GTS » Sa 15. Aug 2009, 16:01

Hallo
Ich hatte bei der ersten Demontage vor zweieinhalb Jahren die gleichen Schwierigkeiten.
Ein Mix aus klopfen auf das Gußteil (mit Gummihammer) und hebeln zwischen Felge und Gußteil
mit einem kleinen Hammerstiel brachte Erfolg.
Nachdem ich vor dem Zusammenbau Kupferpaste auf die Achse gestrichen habe, gab es keine
Demontage-Probleme mehr.

Gruß Peter
Bild

Antworten