gts 250 ie stirbt während der fahrt und im stand ab

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
dg250gts
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:53
Vespa: gts250ie
Land:
Wohnort: Steyregg

gts 250 ie stirbt während der fahrt und im stand ab

#1 Beitrag von dg250gts » Fr 21. Aug 2009, 18:08

servus zusammen!

hatte vor einigen wochen dieses problem mit dem "plötzlich geht nichts mehr" mit meinem roller.

das problem ist nun behoben. danke an alle die mir dabei geholfen haben oder es versucht haben!!!

der fehler war folgender: die hauptsicherung unterm sitz vorne (30A) steckte auf einem pol nicht richtig im sitz. dieser wurde beim einstecken der sicherung immer nach unten gedrückt. dadurch entstand nur ein punktueller kontakt. durch den hohen strom wurde dieser punkt ab und zu verschweisst, aber bei einer erschütterung wieder unterbrochen.
nach manipulation mit der sicherung wurde zeitweise wieder kontakt hergestellt und ich konnte wieder einige kilometer fahren.

also: wer ein ähnliches problem hat sollte auch die sicherungen (vor allem den stecker) nicht vergessen!!!

danke und gruß: david

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: gts 250 ie stirbt während der fahrt und im stand ab

#2 Beitrag von 4PX1C1GTS » Fr 21. Aug 2009, 18:37

Hallo

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß Peter
Bild

Antworten