Hilfe: Handschuhfach abbauen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Hilfe: Handschuhfach abbauen

#1 Beitrag von braun » Mo 30. Apr 2012, 14:54

Hallo,

ich habe mein Handschuhfach abgebaut, jetzt hängt es nurmehr am der mechanischen Sitzbankentriegelung. Aber wie bekomme ich die ab? Ich habe das Seil von der Schaltwippe gelöst, aber der Seilzug lässt sich noch immer nicht hach hinten drücken, der Seilzug steckt offenbar im Plastik fest. Was soll ich nun machen? Einfach mit Gewalt rausziehen? (Hinten am Seilzug ist noch eine Mutter, aber das scheint die Einstellung für das Seil zu sein.)

Offenbar sind bei den vorderen Schrauben (hinter der Plastikblende vorne) auch Beilagscheiben verbaut, die sind mir ebenfalls runtergefallen. Ich habe es nur purzeln gehört und werde sie dann suchen. Gespannt bin ich dann, wie ich sie dort fixiere? Mit den Fingern kommt man ja dort nicht hin. Ankleben? Sonst war das das Abbauen nicht weiter schwer, nur hakelig und verzwickt wie alles. Der Sicherungskasten war nach hinten zu drücken und zwei Kabel waren zu lösen: die elektrische Sitzbankentriegelung und das vorbereitete Kabel für die Alarmanlage, das angeklemmt war. Das Wegheben der des Handschuhfaches erfordert etwas Feingefühl, weil zunächst der Wasserausgleichsbehälter im Weg ist (Deckel abschrauben!) und dann noch das Zündschloss vorsteht.


Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

raycool
Beiträge: 96
Registriert: So 10. Apr 2011, 19:06
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#2 Beitrag von raycool » Mo 30. Apr 2012, 15:15

Erstmal keine Panik bekommen, mit Geduld findet sich alles wieder.
Den Seilzug musst du an der schwarzen Wippe für die Sitzbankentriegelung aushängen.
Dazu den Nippel am Ende des Seilzuges seitlich herausziehen oder -drücken (mit kleinem Schraubendreher oder Spitzzange).
Danach kann man den Nippel durch das kleine Loch im Handschuhfach nach vorne durchziehen und das Handschuhfach ist frei.

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#3 Beitrag von braun » Mo 30. Apr 2012, 15:17

Soweit bin ich bereits, mit viel Geduld habe ich den Seilkopf aus der Wippe geschoben. Aber der Seilzug klemmt jetzt nochim Plastik. Ist der irgendwie fixiert? Einfach hinten (vorne) rausdrücken?

Sebastian
Zuletzt geändert von braun am Mo 30. Apr 2012, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

raycool
Beiträge: 96
Registriert: So 10. Apr 2011, 19:06
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#4 Beitrag von raycool » Mo 30. Apr 2012, 15:20

Nein, der ist nicht fixiert.
Einfach nochmal zurückdrücken Richtung Handschuhfach und dann nochmal ziehen.
Der ist bestimmt nur verkantet bei dir.

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#5 Beitrag von braun » Mo 30. Apr 2012, 15:21

raycool hat geschrieben:Nein, der ist nicht fixiert.
Einfach nochmal zurückdrücken Richtung Handschuhfach und dann nochmal ziehen.
Der ist bestimmt nur verkantet bei dir.
Danke, werde es mit sanfter Gewalt weiter versuchen ;-)

Sebastian
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

raycool
Beiträge: 96
Registriert: So 10. Apr 2011, 19:06
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#6 Beitrag von raycool » Mo 30. Apr 2012, 15:37

Steckt da nicht auch noch eine Gummitülle von der schwarzen Ummantelung des Bowdenzugs in diesem Loch?
Dann solltest du erst diese herausziehen sonst wird es für den Nippel natürlich eng.

Benutzeravatar
braun
Beiträge: 726
Registriert: Do 7. Jul 2011, 08:43
Vespa: GTS 125
Land: Baden-Württemberg

Re: Hilfe: Handschuhfach abbauen

#7 Beitrag von braun » Mo 30. Apr 2012, 18:15

Ja, die war es, diese saß fest. Ich habe jetzt alles herausgezogen.

Sebastian.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Antworten