Lenkerflattern bei GT 200

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#16 Beitrag von Olaf G » Mi 2. Sep 2009, 14:18

Hallo
Und warum schwingt bei meiner nix?
So lapidar kann man das nicht beantworten.
Habe mal meinen Tip beherzigt und verschiedene Luftdrücke ausprobiert.

Von 2,2-2,5 vorn und 2,4 - 2,7 hinten ist bei mir alles ruhig.

Bin gespannt wenn das Top-Case kommt ob die Diva dann immer noch ruhig ist.

Gruss

olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#17 Beitrag von bkramer » Mi 2. Sep 2009, 14:56

Hallo !

Im alten Forum gab es schon "Bildschirmfüllende" Beiträge zu diesem Thema.

Ergebniss:

Bei dem einen flattert´s beim Andern nicht!

So is.

LG

Bernhard

.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#18 Beitrag von Olaf G » Mi 2. Sep 2009, 15:03

Hallo Bernhard

Richtig so meinte ich das.
Witzigerweise flatterte meine alte GT200 ja auch und der habe ich es nicht abgewöhnen können.

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

walab
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 22:56
Vespa: GT 200
Land: Österreich

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#19 Beitrag von walab » Di 8. Sep 2009, 22:58

hallo bernhard,
an wen hast deine alte 200er verkauft, habe ich die etwa jetzt?

habe jetzt mei topcase montiert und auch die mitgelieferten lenkergewichte eingebaut und ich muss sagen, ...............
es wurde noch schlimmer! jetzt spüre ich bei leicht aufgelegten händen, aber nur beim verzögern, dass der lenker ausschlagen will. lasse ich dann aus, dann geht der lenker sofort von 0 auf +/- 15° und würde sich weiter aufschaukeln, wenn ich aus sicherheitsgründen nicht zugreifen würde.

nun werde ich mit den luftdrücken spielen und evevtuell den schwalbe reifen probieren!

grüsse

walter

Benutzeravatar
yaxf1
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Jul 2009, 18:00
Vespa: Gran Turismo 200L
Land: Deutschland
Wohnort: NRW-47058 Duisburg

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#20 Beitrag von yaxf1 » Mi 9. Sep 2009, 00:18

Hallo zusammen,

ich konnte nach einer gewissen Zeit meinen Lenker auch nicht mehr allein lassen; das Aufschaukeln wäre immer stärker geworden und die "Gute" geht fliegen...

Mein Vespa Händer schaute sich dass an, schaute zu mir und sagte nur...Sie brauchen neue Reifen. Da sind Höhenschläge drin, die man nicht sieht aber zu dem Effekt führen.

Die Reifen ( hatten noch ca. 35%) habe ich ausgetauscht und nun kann ich mich problemlos bei 70 kmh freihändig ausrollen lassen (fährt wie auf Schienen).
Also ich hab es mit neuen Reifen gelöst; es lag aber bei mir definitiv an den Reifen.

Gruss
Andreas
Bild

Benutzeravatar
struppi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 22:16
Vespa: gtv 300 ie
Land: deutschland

Re: Lenkerflattern bei GT 200

#21 Beitrag von struppi » Mi 9. Sep 2009, 21:03

Hallo Rollerfreunde Ich fahre eine 300er GTS habe mir den K61 raufziehen lassen, hatte nicht nur flattern sondern auch Höhenschlag Reifen wurden ausgetauscht, habe dann mit dem Chef von Heidenau gesprochen, der mir sagte das alle Roller ab 125 ccm müssen ausgewuchtet werden. mein Roller läuft jetzt zu 98% ohne flattern nach dem auswuchten. habe mir eine Wuchtmaschine gekauft und werde mir meine Räder jetzt selbst auswuchten, da die Händler nicht in der lage sind dafür. PS: wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen, und nicht da einige ihre dummen Sprüche los lassen, finde ich nicht gut grüsse HANS
~~ Nichts ist toller als ein Roller ~~

Antworten