Erster Schaden nach 3200 kilometer

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Erster Schaden nach 3200 kilometer

#1 Beitrag von stevengts125 » Sa 3. Okt 2009, 21:53

Ich hätte nicht erwartet, dass meine Vespa nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt! Es sind gerade 3200 km auf der Uhr und schon das erst große Problem. Vespa machte nach kurzer Fahrt komische Geräusche auf der Keilriemenseite. Es knirschte gewaltig und dann ging plötzlich nichts mehr. Als wenn die Kupplung rutscht. Keine Leistung mehr...... Bin jetzt echt gespannt was es ist und wie lange die Reparatur dauert.
Hat jemand von euch ne Idee was da los ist?

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#2 Beitrag von TIGERTATZE » Sa 3. Okt 2009, 23:08

..ola..stev...
kann mehrere ursachen haben,keilriemen gerissen, variomatig lose, kupplung,oder irgent eine schraube hat sich gelöst!!?? :cry: .du hast doch sicherlich noch garantie oder? kann schon mal vorkommen, solche defekte, dürfte aber kein problem sein. :P
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#3 Beitrag von celentano65 » So 4. Okt 2009, 06:49

...bleib am Ball und berichte uns weiter.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#4 Beitrag von stevengts125 » So 4. Okt 2009, 09:53

die Vespa ist gerade 4 Monate alt. Der Riemen ist nicht gerissen. Ich bilde mir ein, dass es etwas gestuncken hat. Plaste,Gummi...? Konnte noch langsam nach Hause fahren. Bei mehr Gas ratschte es dann ziemlich im hinteren Teil ohne wirklich Vortrieb zu erreichen.

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#5 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 08:40

Habe gestern meine Vespa abgeholt.Es ist nicht mehr wie vorher! Die Spritzigkeit ist komplett weg, es fühlt sich an als ob man im 3. Gang losfährt. Es ist permanent ein schleifendes Geräusch zu hören, selbst durch meinen geschlossenen Helm! Das ist echt nicht normal. Die Werkstatt hat das Problem nicht gelöst, meint es sei alles in Ordnung!
Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben.

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#6 Beitrag von Danny » Di 6. Okt 2009, 08:54

stevengts125 hat geschrieben: Wer kann mir einen Rat oder Tipp geben.
Such dir ne andere Werkstatt ... Das kanns ja nu nicht sein! Wenn Deine Wespe erst 4 Monate alt ist, geht das wahrscheinlcih eh auf Garantie! Also nicht abwimmeln sondern reparieren lassen ;)

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#7 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 08:59

Danke für deine schnelle Antwort Danny!

Kann ich ohne weiteres die Werkstatt wechseln? Garantie gilt überall und ist nicht mit der Werksatt gekoppelt, wo ich gekauft habe?

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#8 Beitrag von Danny » Di 6. Okt 2009, 09:12

stevengts125 hat geschrieben:
Kann ich ohne weiteres die Werkstatt wechseln? Garantie gilt überall und ist nicht mit der Werksatt gekoppelt, wo ich gekauft habe?
Die Garantie kommt normalerweise (!) nciht von der Werkstatt, sondern vom Hersteller (und damit Piaggio). Somit kannst du natürlich die Werkstatt wechseln :-)

Ausgenommen solche Sonderfälle wie hier teilweise besprochen werden, dass der Händler ne gesonderte Garantie vergibt :shock: aber ich geh nicht davon aus, dass du sowas hast!

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#9 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 09:34

Vielen Dank! Werde die Werkstatt wechseln! Bin echt gespannt was die sagen!

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#10 Beitrag von grautfornix » Di 6. Okt 2009, 10:00

...weißt du denn was die 1. Werkstatt gemacht hat ??

Gruß - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#11 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 10:28

Hallo Detlef,

der Chef meinete es sei alles in Ordnung mit der Vespa, nix auffälliges! Hatte drei Tage vorher ein riesen Problem wie oben beschrieben. Totaler Leistungsverlust, extreme mechanische Geräusche und der sagt mir es ist nichts! Er hat an der Kupplung irgendetwas entgratet...? Keine Ahnung. Sobalt ich den Motor starte ist hinten auf der Variatorseite ein schleifendes, quietschendes Geräusch zu hören. Beim anfahren kann ich mit meinen Füßen den Start verhindern! Fühlt sich an als ob ich einen Hänger hinterherziehe.

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#12 Beitrag von Lawinenhund » Di 6. Okt 2009, 10:59

Ist fast wie bei mir, da ist man allerdings etwas weiter. Die Wertstatt sagt das es eine Funktionsstörung an der Vespa gibt. Was diese Funktionsstörung verursacht wissen die nach 8 Tagen aber immer noch nicht. Es wurde sogar ein Spezialist hinzugezogen .....
Das sind doch meist alles Werkstätten für Piaggio Fahrzeuge, sind die denn so kompliziert aufgebaut ? Oder haben die nur Personal was nur einen Schraubenderer halten kann? Tugenden wie freundlich, zügig, ordentlich und kompetent fehlen leider sehr vielen Werkstätten. Ein großer Teil der Branche ist irgend wie noch nicht im jetzt angekommen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du bald auf einen Wissenden triffst.
Gruß Olaf


Bild

stevengts125
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:45
Vespa: gts125i.e
Land: deutschland

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#13 Beitrag von stevengts125 » Di 6. Okt 2009, 11:20

Du sprichst mir aus der Seele Lawinenhund. Ich hoffe, dass ich schnell mein altes Moped (Wespe) zurückhabe. Wünsche mir bei solchen Sachen ein Reset Knopf! Habe gerade mit einer anderen Werkstatt gesprochen. Die wollen eine Probefahrt machen!

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#14 Beitrag von grautfornix » Di 6. Okt 2009, 11:50

...wünsch dir viel Erfolg !
Klingt (eher unwahrscheinlich) nach einer gebrochenen Kupplungsfeder ... die hätte die
Werkstatt bemerken müssen. Bin mir da aber auch nicht sicher.

...drückt dir die Daumen
Gruß - Detlef
Zuletzt geändert von grautfornix am Di 6. Okt 2009, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Erster Schaden nach 3200 kilometer

#15 Beitrag von GTS 300 » Di 6. Okt 2009, 12:02

Ist ja wohl alles unglaublich, was ist das denn für eine Werkstatt, haben die nach der Reparatur keine Probefahrt gemacht.

Antworten