erste vespa...sie tut nichts sniff

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
stronzo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:04
Vespa: 200 gt
Land: d

erste vespa...sie tut nichts sniff

#1 Beitrag von stronzo » Mi 7. Okt 2009, 15:13

hallo zusammen,
hoffe es kann mir einer einen tip geben- habe mir eine gt 200 gebraucht gekauft. sie hatte mal einen unfall wurde hergerichtet und lief dann auch wieder ganz normal. habe den herren ein paar mal fahren sehen. er ist jetzt verstorben und von der tochter habe ich sie abgekauft. jetzt mein problem: sie macht gar nix... also zündschlüssel rein, umdrehen und es leuchtet kein licht oder sonst was :engel: ... klar die batterie... habe ich ganz brav getauscht... und noch immer nix. :unwissend: gibt es da vielleicht einen trick beim umlassen oder eine sicherung die durch sein könnte? wenn ja...wo sitzt die denn?...oder ist bekannt das sich gerne eine stackerverbindung löst oder ähnliches?... ja ich bin neuer vespa fahrer und probier mich ganz vorsichtig ran zu tasten... bitte keinen blöden kommentare... ich will ja auch ein vespafan werden;-)
gruß

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#2 Beitrag von GTS 300 » Mi 7. Okt 2009, 16:18

Ist das eine Trockenbatterie, ist die wirklich startklar , das wäre mal das erste.
Vielleicht hat der alte Herr noch so eine Art Wegfahrsperre eingebaut ( Versteckter Schalter oder so was)
Wenn das OK ist dann messe mal ob Spannung am Zündschloss ankommt, und dort auch einwandfrei Masse ansteht.
Wenn ja, ob die Spannung da auch wieder raus geht, dann müsste ja mal zumindest die Lampen angehen.

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#3 Beitrag von Jelo » Mi 7. Okt 2009, 16:27

Killschalter kontrolliert?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#4 Beitrag von GTS 300 » Mi 7. Okt 2009, 16:34

Jelo hat geschrieben:Killschalter kontrolliert?
Das wäre jetzt der Hammer.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

blöbber
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 19:23
Vespa: Vespa LX50 2T
Land: Deutschland

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#5 Beitrag von blöbber » Mi 7. Okt 2009, 16:49

Wenn's deine Erste ist kannst du's nicht wissen:
Zum Anlassen musst du die Bremse ziehen, sonst tut sie wirklich nichts.
Probier's mal so ;)
Bild
Allzeit gute Fahrt wünscht
Luca

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#6 Beitrag von GTS 300 » Mi 7. Okt 2009, 17:04

stronzo ist OFFLINE wahrscheinlich fährt der schon durch die Gegend. :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#7 Beitrag von efendi » Mi 7. Okt 2009, 17:06

Wenn die Kontrollleuchten nicht brennen, dann liegt kein Strom an. Da hilft weder der Tipp mit dem Killschalter noch mit dem Ziehen der Bremse.

Zuerst mal Batterie durchmessen und Sicherungen überprüfen.
Bild 1526 Bild

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#8 Beitrag von Jelo » Mi 7. Okt 2009, 19:23

@gts300
mir vor drei Tagen passiert. Meine kleine tat keinen Mux. Ich wurd langsam nervös.....................

Dann erinnerte ich mich an meine Motorradfahrgene. Und Schwups Killschalter umgelegt ,, und sie lief.

zum Glück hazt mich keiner gesehen.

JeLo

stronzo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:04
Vespa: 200 gt
Land: d

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#9 Beitrag von stronzo » Mi 7. Okt 2009, 21:56

hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die schnelle antworten. auch dafür dass ihr mich nicht für völlig banane haltet, da ich so etwas frage.
sie macht also gar gar nix... keine lichter oder ähnliches. werde mal durchmessen und noch einmal alles überprüfen(batterie,polung,sicherungen)
nochmals danke.
gruß.
wohnort ist übrigens in der nördlichen oberpfalz.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#10 Beitrag von efendi » Mi 7. Okt 2009, 22:04

stronzo hat geschrieben:wohnort ist übrigens in der nördlichen oberpfalz.
Da könnte doch evtl. der bifob helfen.
Bild 1526 Bild

Bifob
Beiträge: 895
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:27
Vespa: LX/GTS/GT60
Land: Bayern
Wohnort: Bayern /nördliche Oberpfalz

Re: erste vespa...sie tut nichts sniff

#11 Beitrag von Bifob » Mi 7. Okt 2009, 22:12

Hi,

prüfe erst mal die Hauptsicherung!

Sitzbank öffnen, Helmfach raus nehmen und in fahrtrichtung vorne am Rahmen sitzt die Hauptsicherung!

Wenn die durch ist geht überhaupt nichts. Mir ist die nach der Moterwäsche mal raus geflogen.

Mein Wohnort ist auch die nördliche Oberpfalz! Kannst mir ja mal eine PM senden. Vielleicht kann man ja mal eine Runde miteinander drehen.

Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?

Antworten