grinch82 hat geschrieben:
Was genau meinst du damit, bzw. wo ist dieser Splint?
Guck mal hier...
grinch82 hat geschrieben:
Was genau meinst du damit, bzw. wo ist dieser Splint?
Niemand kann sagen, ob nach Angehen der Ölkontrollleuchte der Motor nicht schon Schaden genommen hat und die Lebensdauer des Aggregats dadurch verkürzt wird. Beim PKW ist es auf jeden Fall so, leuchtet die Ölkontrolle darfst du den Motor erneuern.TIGERTATZE hat geschrieben:..ola..michael..
1. wenn die ölkontrollampe brennt ist es meiner meinung nach noch nicht zu spät, denn sonst bräuchte ich sie ja nicht!? 2. ....normalerweise brauchen die 250ziger null öl zwischen den durchsichten.
Niemand kann sagen, ob nach Angehen der Ölkontrollleuchte der Motor nicht schon Schaden genommen hat und die Lebensdauer des Aggregats dadurch verkürzt wird. Beim PKW ist es auf jeden Fall so, leuchtet die Ölkontrolle darfst du den Motor erneuern.TIGERTATZE hat geschrieben:..ola..michael..
1. wenn die ölkontrollampe brennt ist es meiner meinung nach noch nicht zu spät, denn sonst bräuchte ich sie ja nicht!? 2. ....normalerweise brauchen die 250ziger null öl zwischen den durchsichten.
Ja, dazu habe ich im alten Board schon einen Beitrag geschrieben.nenso* hat geschrieben:Wenn sich doch auch die Temperaturanzeige verändert hätte ich mal den Deckel an der Wasserpumpe abgemacht, eventuell ist das Schaufelrad beschädigt.
Hammer hart, 5W-40 bezahlt und 10W-40 bekommen. Das ist betrug. Was hat der noch anders oder nicht gemacht. Hat der überhaupt mal Ventilspiel kontrolliert? Bestimmt nicht aber abgerechnet. Fehler können passieren, sollten dann aber ehrlich abgearbeitet werden. Rechtsschutzversicherung? Eventuell mal Beratung beim Rechtsanwalt? Bei der Werkstatt wäre ich im Leben nicht mehr hingegangen.grinch82 hat geschrieben:nenso* hat geschrieben: @Tigerkatze
Ja, nachher ist man immer schlauer
Ölverbrauch habe ich seit "meinem" auffüllen vor 3.000km auch keinen
Das beste der Werkstätte war jedoch folgendes:
Ich wollte mir 1L öl für zuhause kaufen, darauf meinte der Meister 5W40 haben wir nicht.
Ich sagte ihm dann, dass ich gerade bei ihnen das service gemacht habe und auf der Rechnung steht 5W40, wieso kann man es dann vorne im schop nicht kaufen?
darauf der Meister: Öl nehmen wir aus einem großen Fass ist 10W40 und das nehmen wir für jeden Motor. so genau ist das mit dem öl nicht, 10W40 is vollkommen in Ordnung.
Ab diesem Punkt hat mein Misstrauen in diese Werkstatt begonnen
- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -