Öldruckkontrollleuchte GTS250 - Wie tragisch?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Öldruckkontrollleuchte GTS250 - Wie tragisch?

#31 Beitrag von tutnix » Mi 15. Jul 2009, 22:10

Mach das. Vermutung: könnten die Konterschrauben zum Einstellen des Ventilspiel sein.
Gruß Jörg
Bild

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Öldruckkontrollleuchte GTS250 - Wie tragisch?

#32 Beitrag von grinch82 » Mi 15. Jul 2009, 22:14

Wegen den Ventilen habe ich ihn gefragt und er hat das Ventilspiel überprüft.
Ergebnis, alles OK
Ausserdem sagte er, dass von Piaggio ein neues Intervall für Ventilspielkontrolle ausgegeben wurde.
Nun erst nach 20k km, anstatt 10k km wie in meinem Servicebuch steht.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Öldruckkontrollleuchte GTS250 - Wie tragisch?

#33 Beitrag von grinch82 » Do 23. Jul 2009, 19:15

So,
nun ist es soweit.
Fehler wurde gefunden und Teile bestellt.

Was ist genau hin:
1. Nockenwelle ist einseitig beschädigt (Lagersitz ausgeschlagen)
2. Dadurch auch 1 Kipphebel beschädigt
3. Durch die entstandenen Schläge (Vibrationen) haben sich die Befestigungsschrauben des Ventilsteges gelöst, sind aber zum Glück nirgends hineingefallen.

Neue Nockenwelle braucht leider 3 Wochen von Italien.
Der Mechaniker versucht nun über einen weiteren Bekannten in Wien die Sache über Garantie, bzw. Kulanz abzuwickeln.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Antworten