batteriewaechter - welche gebraucht ihr?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
doctore
Beiträge: 99
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 09:53
Vespa: GTS 250
Land: Muiden

batteriewaechter - welche gebraucht ihr?

#1 Beitrag von doctore » Mi 4. Nov 2009, 12:53

steht schon alles im betreff, ob ihr zufrienden seid interessiert mich natuerlich auch noch!

danke

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: batteriewaechter - welche gebraucht ihr?

#2 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 4. Nov 2009, 13:10

Nutze diesen hier für unsere 3 Automatikvespas:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=852034

Ist klein und kompakt, vom Preis her vertretbar. Dank des Zigarettenanschluss-Steckers ratzfatz an die Bordsteckdose angeschlossen. Und für "Härtefälle" gibts die Polklemmen dazu.

Ich bin mit unseren 3 Ladern zufrieden !!!!

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: batteriewaechter - welche gebraucht ihr?

#3 Beitrag von nenso* (†2010) » Mi 4. Nov 2009, 13:17

Ich hab da so ein ding von Louis für 9.95, reicht allemal. Mann kann natürlich auch um einiges mehr ausgeben.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: batteriewaechter - welche gebraucht ihr?

#4 Beitrag von Nightrider » Mi 4. Nov 2009, 16:27

Ich baue die Batterie im Herbst (jetzt) aus, fülle fehlende Flüssigkeit auf und lade sie drei Tage nach.

Dann hänge ich sie im Januar mal ans Ladegerät und noch einmal vor Wiederinbetriebnahme der Vespa im März/April. Langt allemal.

Preiswertes (NoName-) Ladegerät. Keine Klagen.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten