GTS geht immer wieder aus...
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GTS geht immer wieder aus...
Guten Abend,
ich habe meine Batterie getauscht (Original gegen Delo). Der Roller sprang auch sofort an. Ich habe dann eine kleine Spritztour gemacht, um die Batterie noch weiter zu laden. Alles lief super . Bis ich dann eine Raucherpause machte... .
Meine Vespa sprang erst wieder an, nachdem ich kräftig am Gashahn gedreht hatte. Sobald ich aber wieder vom Gas gegangen bin, wieder aus . Nachdem sie mir dann 3 Mal bis nach Hause ausgegangen ist, hab ich sie abgestellt, und nochmals probiert. Einmal bleibt sie an, ohne am Gasgriff zu drehen, aber meistens nicht .
Woran könnte das liegen, muss morgen wieder zu Arbeit, und keine Lust mit Bus zu fahren!
MfG
Maik Laake
ich habe meine Batterie getauscht (Original gegen Delo). Der Roller sprang auch sofort an. Ich habe dann eine kleine Spritztour gemacht, um die Batterie noch weiter zu laden. Alles lief super . Bis ich dann eine Raucherpause machte... .
Meine Vespa sprang erst wieder an, nachdem ich kräftig am Gashahn gedreht hatte. Sobald ich aber wieder vom Gas gegangen bin, wieder aus . Nachdem sie mir dann 3 Mal bis nach Hause ausgegangen ist, hab ich sie abgestellt, und nochmals probiert. Einmal bleibt sie an, ohne am Gasgriff zu drehen, aber meistens nicht .
Woran könnte das liegen, muss morgen wieder zu Arbeit, und keine Lust mit Bus zu fahren!
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Maik Laake
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hatte mit meiner genau das gleiche Problem, weil die Batteriespannung zu niedrig war. Prüfe doch mal, ob du die richtige Betterie eingebaut hast. Es muß eine "Säurebatterie" sein und keine Gel-Batterie.
Gruß Hans
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Danke,
klappt leider nicht. Er springt an, läuft kurz, dann geht die Drehzahl in den Keller. Beim 2. Versuch, das selbe Spiel. Muss ich den roten Schlüssel aufschieben, oder so lassen? Muss ich genau 1 Minute warten, oder gehen auch zwei? Das komische ist ja, nachdem die Batterie verbaut war lief alles super, erst nachdem ich ihn einmal aus hatte, spinnt er.
Gruss
Maik
klappt leider nicht. Er springt an, läuft kurz, dann geht die Drehzahl in den Keller. Beim 2. Versuch, das selbe Spiel. Muss ich den roten Schlüssel aufschieben, oder so lassen? Muss ich genau 1 Minute warten, oder gehen auch zwei? Das komische ist ja, nachdem die Batterie verbaut war lief alles super, erst nachdem ich ihn einmal aus hatte, spinnt er.
Gruss
Maik
- nenso* (†2010)
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Der Rote Schlüssel bleibt wie es ist, bloß nicht aufklappen nachher verlierst du noch den Chip darin.
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hallo
Ist die Batterie voll aufgeladen?
Den roten Schlüssel zum Zündung ein -ausschalten nur drehen und stecken lassen.
Gruß Peter
Ist die Batterie voll aufgeladen?
Den roten Schlüssel zum Zündung ein -ausschalten nur drehen und stecken lassen.
Gruß Peter
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hallo,
wie gesagt, ca. 20 KM gefahren, ohne Probleme. Dann beim aus und wider anmachen, nichts ohne Gas. Meine alte Batterie hatte nur noch ca. 60 % Spannung (getestet).
Wenn er dann irgendwann ansping, dann lief meine 250èr. Bei der neuen Batterie hab ich gleich gesehen, das das Licht viel heller war. Genug Volt und Ampere müssten also vorhanden sein. Muss ich genau!!! 1 Minute warten oder dürfen es auch 1,5 Minuten sein? Zündkerze wurde vor ca. 2 Monaten erneuert. Hatte im Sommer schon mal Probleme mit der Wegfahrsperre. Die musste erneuert werden.
Gruss
Maik
wie gesagt, ca. 20 KM gefahren, ohne Probleme. Dann beim aus und wider anmachen, nichts ohne Gas. Meine alte Batterie hatte nur noch ca. 60 % Spannung (getestet).
Wenn er dann irgendwann ansping, dann lief meine 250èr. Bei der neuen Batterie hab ich gleich gesehen, das das Licht viel heller war. Genug Volt und Ampere müssten also vorhanden sein. Muss ich genau!!! 1 Minute warten oder dürfen es auch 1,5 Minuten sein? Zündkerze wurde vor ca. 2 Monaten erneuert. Hatte im Sommer schon mal Probleme mit der Wegfahrsperre. Die musste erneuert werden.
Gruss
Maik
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- nenso* (†2010)
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Wenn das genau so geht wie Schlüssel Programmieren dann mahlzeit, das ging glaube ich erst nach dem 12 Versuch oder so
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hallo nenso*nenso* hat geschrieben:Wenn das genau so geht wie Schlüssel Programmieren dann mahlzeit, das ging glaube ich erst nach dem 12 Versuch oder so
Schlüssel programmieren ( nach Anleitung ) ging bei mir zuerst gar nicht.
Erst die schnelle Version mit max. 1/2 sek. pro Schlüssel hat funktioniert.
Leerlauf Reset klappte sofort, musste aber wegen nahezu leerer Batterie
(nach dem Laden) wiederholt werden.
Gruß Peter
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hallo nochmals,
hatte per Telefon ein längeres Gespräch mit meiner Schwester. Desshalb konnte ich noch nicht antworten. Nach dem Gespräch (ca. 2 Std.) habe ich den "normalen blauen Schlüssel" benutzt, ohne Gas zu geben. Und, die Vespa sprang an. Die Drehzahl blieb bei ca. 3000 Umdrehungen. Ich hoffe das bleibt so! Wieso "spinnt" die Elektrik bei Piaggio so?
Bei den Yamaha-Motorrädern hatte ich nie solch ein Problem.
Gruss
Maik
hatte per Telefon ein längeres Gespräch mit meiner Schwester. Desshalb konnte ich noch nicht antworten. Nach dem Gespräch (ca. 2 Std.) habe ich den "normalen blauen Schlüssel" benutzt, ohne Gas zu geben. Und, die Vespa sprang an. Die Drehzahl blieb bei ca. 3000 Umdrehungen. Ich hoffe das bleibt so! Wieso "spinnt" die Elektrik bei Piaggio so?
Bei den Yamaha-Motorrädern hatte ich nie solch ein Problem.
Gruss
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- nenso* (†2010)
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Meine GSX-R Zickt auch nur wenn ich langsam Fahre vergleich einen Italiener nicht mit einem Japaner
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Re: GTS geht immer wieder aus...
@Nenso,
aber das kann es doch nicht sein. Solche Probleme wie mit meiner Vespa (Wegfahrsperre, Batteriewechsel, danach solche Probleme, schneller Gammel des Aufspuffes, Getriebe nach ca. 1200 km im Ar***.) Ich habe ja den Wechsel vom Mopped auf den Roller auf Wunsch meiner Freundin vollzogen!)
(Es ist ja sicherer... .) Tja, sicherer wohl, man kann ja nicht mehr so beschleunigen, aber Billiger, Nein!
Gruss
Maik
aber das kann es doch nicht sein. Solche Probleme wie mit meiner Vespa (Wegfahrsperre, Batteriewechsel, danach solche Probleme, schneller Gammel des Aufspuffes, Getriebe nach ca. 1200 km im Ar***.) Ich habe ja den Wechsel vom Mopped auf den Roller auf Wunsch meiner Freundin vollzogen!)
(Es ist ja sicherer... .) Tja, sicherer wohl, man kann ja nicht mehr so beschleunigen, aber Billiger, Nein!
Gruss
Maik
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Re: GTS geht immer wieder aus...
... ganz alter GTS-Trick, wenn die Elektronik spinnt einfach den Schlüssel wechseln - klappt immer.
Deshalb fahren die meisten hier auch mit beiden Schlüsseln auf längere Touren, man weiß ja nie.
Kann ich jetzt nicht wissenschaftlich belegen, ist einfach so.....
Deshalb fahren die meisten hier auch mit beiden Schlüsseln auf längere Touren, man weiß ja nie.
Kann ich jetzt nicht wissenschaftlich belegen, ist einfach so.....
Früher war mehr Lambretta!
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Re: GTS geht immer wieder aus...
Hallo MaikMaikdeLake hat geschrieben:Hallo nochmals,
hatte per Telefon ein längeres Gespräch mit meiner Schwester. Desshalb konnte ich noch nicht antworten. Nach dem Gespräch (ca. 2 Std.) habe ich den "normalen blauen Schlüssel" benutzt, ohne Gas zu geben. Und, die Vespa sprang an. Die Drehzahl blieb bei ca. 3000 Umdrehungen. Ich hoffe das bleibt so! Wieso "spinnt" die Elektrik bei Piaggio so?
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Gruss
Maik
Meinst du drei Striche auf dem Drehzahlmesser oder 3000 U/min?
Das wäre ja Einkuppel-Drehzahl.
Gruß Peter