Hupe für GT

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Granturismo
Beiträge: 818
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

Hupe für GT

#1 Beitrag von Granturismo » Mi 17. Jun 2009, 07:12

Hallo,

suche eine Hupe für meine GT. Nicht die Originale sondern eine die richtige hupt.

Kan man da jede nehmen?

Gruß

Franz

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Hupe für GT

#2 Beitrag von GT4ever » Mi 17. Jun 2009, 11:44

Das kommt auf deine Bastelfähigkeiten an. Es gibt im Zubehörhandel (Tante Louise,...usw.) genug Hupen die man im Austausch schnell montieren kann. Ich hatte damals an meiner PX ein Doppelhorn mit Kompressor vorne auf den Beinschild montiert. Es geht alles.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

pxchris

Re: Hupe für GT

#3 Beitrag von pxchris » Mi 17. Jun 2009, 13:08

Hallo Franz,

habe die Quäcke auch schon ausgetauscht gegen eine Hupe mit 133Hz. Allerdings mußt Du auf den beengten Einbauraum achten und einen neuen Haltewinkel basteln. Damit sitzt sie zwar nicht exakt vor der Öffnung in der Kaskade, ist aber laut genug.

Gruß,

Christian

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Hupe für GT

#4 Beitrag von grinch82 » Mi 17. Jun 2009, 17:20

Wenn du was wirklich lautes willst, kannst ja mal nach "stebel nautilus compact" googeln!

Die zieht allerdings kurzzeitig ca. 18A, also unbedingt das mitgelieferte Relais benutzen!
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Hupe für GT

#5 Beitrag von Matt » Do 18. Jun 2009, 20:38

Moin Moin,

will da auch mal dran das Ding auszutauschen, locodice hat da schon was gemacht, spricht ne neue Eingebaut die Hupt wie eine Hupe hupen sollte - LAUT!

Vieleicht kann er mal was posten.

Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
metroracer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:50
Vespa: GTS 250
Wohnort: 1190 Wien

Re: Hupe für GT

#6 Beitrag von metroracer » Do 18. Jun 2009, 20:57

hallo

ich hab mir für meine gts beim louis art.nr 10034932 gekauft - hab den tip selber aus dem alten forum!

kostet €15, ist etwas grösser und 10db lauter. dadurch hören wir es ja doppelt so laut. :twisted:

ich hab die neue hupe auf die orig halterung geschraubt, diese muss man nur ein bisserl nach hinten biegen.
es ist zwar eine fummelei, aber schlussendlich passts und macht definitiv mehr krach. :mrgreen:

und - es sind schon 2 autofahrer ordentlich erschrocken :lol:

liebe grüsse, gerald

Vespa GTS duecentocinquanta Rosso Dragon

meno stress, più relax

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Hupe für GT

#7 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 21. Jun 2009, 22:35

Würde die von den Platzverhältissen auch in die LX passen? Hab keine Ahnung wies in ner GTS ausschaut...

Grüßle und gute Nacht Feli
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Hupe für GT

#8 Beitrag von loco » Mi 1. Jul 2009, 07:11

Ola
Hier meine Hupe,Dauert ein wenig mit dem Einbau, kann aber von jedem bewältigt werden.MAn bekommt einen neuen Haltebügel dazu, den man ein wenig verbiegen kann. Man sollte die Kabel der Elektrik ein wenig abisolieren zwecks evtl.Reibung der Hupe an diesen.
Anschließen --- Fertig
Ich bin zufrieden damit

http://cgi.ebay.de/Hupe-Extrem-LAUT-12V ... |294%3A200

Gruß
Der Loco

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Hupe für GT

#9 Beitrag von TonyM » Mi 1. Jul 2009, 09:31

habe eine original Hupe des Piaggo X9 eingebaut...wirklich klassen !!!! ;) ;)

aus dem alten Forum:
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4622677

Gruß
Tony
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
horns24
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:17
Vespa: GT 125 L
Land: D

Re: Hupe für GT

#10 Beitrag von horns24 » So 27. Jul 2014, 13:20

Es gibt für die Vespa GT und GTS verschieden Möglichkeiten die Hupe aufzurüsten.

Hier die Stebel Modelle die nur gegen die original ausgetauscht werde könne.

HF80/1 Nur gegen die alte austauschen (Inkl. der Original Halterung 133dB(A) Beiliegendes Blech zurechtbiegen und einbauen.

TM80/1 Nur Austauschen inkl. der original Halterung 133dB(A) (Hab ich bei mir verbaut) Beiliegendes Blech zurechtbiegen und einbauen.

Bilder unter www.facebook.de/horns24.de

Gruß
Marcus

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Hupe für GT

#11 Beitrag von Korbi » So 27. Jul 2014, 14:21

Die Nautilus Compact kriegt man doch quasi überall rein, und ja die ist laut :D

Kompressor und Tröte trennen (wenn man weiß wie es geht, ganz einfach!).
Kompressor kann überall hin, sollte nur nicht nass werden und horizontal eingebaut werden, dann Schlauch vor ziehen und Tröte da montieren wo sie hin soll. Schlauch genügt so ein popeliger PVC-Klarschlauch, das muss kein Druckschlauch etc sein. Einfach noch mit Ringschelle festmachen, aus.

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Hupe für GT

#12 Beitrag von rapo55 » So 27. Jul 2014, 18:46

8-) Die Hupe der Piaggo X9 habe ich auch eingebaut.
Die ist schon merklich lauter und die kann problemlos montiert werden.
Einfach die Lasche rechtwinklig umbiegen, anschrauben und die zwei Kabel anstecken - fertig.
Bei meiner habe ich noch den Schalltrichter bis zum Grundkorpus abgesägt, da er etwas nahe an einer Leitung war.
Tut der Lautstärke keinen Abbruch und jetzt passt sie verfekt.
Gibt es auch gut gebraucht z.B. in der Bucht
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hupe für GT

#13 Beitrag von Ottili » Fr 22. Aug 2014, 22:21

Servus,

ich krame das mal raus, auch wenn es für die GT ist, so sind die Tips für die GTS auch Gold wert.

Ich habe von http://www.horns24.de eine Stebel TM 80 geordert und verbaut.

Das gute ist, dass in der GTS unter der Kaskade etwas mehr Platz als bei der GT ist und man nur die originale Hupe demontiert, dann biegt man den Halter etwas nach rechts und hinten und schon kann man die Stebel TM 80 anbauen. Das ganze dauert nicht mal 15 Minuten.

Hier mal zwei Bilder für euch:
Hupe_1.jpg
Hupe_2.jpg
Der Sound ist um Welten besser. Nun wird sich jeder umschauen, wer da gerade gehupt hat.
Mit anderen Worten: Man wird als :vespa: -Fahrer nicht von den :auto: überhört :mrgreen: :klatschen:

Viel Spaß beim Umbauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Hupe für GT

#14 Beitrag von Schubidubidu † » Fr 22. Aug 2014, 23:20

Ist und bleibt für mich immer noch alternativlos.

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=16 ... ns#p191917
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten