Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 26. Feb 2018, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 20:23
Beiträge: 308
Wohnort: München
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Vor allem kann man dann die 12V dose anstecken für Verbraucher. Oder man überlegt ob man die 12V Dose abknipst und einen USB Anschluss dran macht

http://www.ctek.com/de/de/chargers/Comf ... g%20Socket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 21:27 
Offline

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Beiträge: 197
Wohnort: 58675 Hemer
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
CTEK Kabel direkt an die Batterie und den Stecker nach hinten in den Motorraum.
Zum laden Sitzbank hoch und Helmfacheinsatz rausnehmen.
Den Stecker kann man mit an die Öse hängen, an dem auch das Kabel hängt, an dem der Werkstattstecker befestigt ist.
Da das CTEK Kabel, besser der Stecker, einen Gummistopfen hat, reicht das allemal bei Regen aus.
Viel Erfolg. :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 04:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:44
Beiträge: 337
Wohnort: Nürnberg
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Hallo und danke
Ich habe es vergangene Woche :D so gemacht wie rex geschrieben hat. Helmfach ist ja gleich raus. Ist die einfachste Lösung. :harve:

_________________
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1092
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Ich habe eine 12 V Steckdose ins Handschuhfach verlegt und direkt an der Batterie angeschlossen.
Über diese Steckdose lade ich dann und wann mit dem CTEK.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:55
Beiträge: 2935
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Mein Sohn hat das Ladekabel unter Helmfach verlegt.
So, das die Ladebuchse zwischen Karosserie und Verstärkungsrahmen liegt.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Beiträge: 524
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Ich habe eine 12 V Buchse (Zigarettenanzünderformat) mit Winkel an die Unterseite der Sitzbank ganz vorne angeklebt. Als Kleber habe ich hochfestes doppelseitiges Montageband von 3M verwendet. Angeschlossen direkt an die Batterie, natürlich mit Sicherung!

Die Buchse hatte bereits einen Kunststoff-Winkel mit etwas Fläche dabei, mit dem Klebeband hält das prima. Die Kabel sind doppelt isoliert und am Scharnier nach unten in den Motorraum geführt, da ist dann auch die Sicherung.

Damit kann man Kleingeräte in die "Helmbox" legen und laden und die Batterie "rückwärts" versorgen. Ich wüsste nicht, was hier gegen rückwärts Laden spricht, das ist genau so direkt angeschlossen wie ich auch den zweipoligen CTEK-Stecker anschließen würde.

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie Ladekabel
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08
Beiträge: 12
Vespa: 50N, PX200, GTS 300
Land: NRW
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber sicher immer noch aktuell. Ich habe es für das CTEK wie folgt gelöst.
Dateianhang:
20171121_184040.jpg

Dateianhang:
20171121_181437.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomRo und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de