Vordere Lenkerverkleidung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Vordere Lenkerverkleidung

#1 Beitrag von flyboy » So 26. Apr 2020, 07:43

Hallo Allerseits,

nach einer schönen langen Ausfahrt durch den Taunus, wollte ich bei meiner GTS300 HPE mal schön gründlich den Fliegendreck entfernen. Es fanden sich auch diverse Reste zwischen Scheinwerferblende und Scheinwerfer. Also wollte ich blöderweise mal die Scheinwerferblende abnehmen. Flugs die unteren zwei Schrauben entfernt und dran gezogen, doch leider zu fest. An der oberen Seite ist die Blende mit einer Plastik Schnapphalterung befestigt , die dann auch sogleich gebrochen ist. Dummerweise ist das Ding Bestandteil der vorderen Lenkerverkleidung. Nun habe ich die Blende erstmal mit Klebeband fixiert, was natürlich Sch.... aussieht. Es muss also über kurz oder lang ne neue vordere Lenkerverkleidung her. Ich habe auch diverse Teile bei SIP oder SC gefunden, aber nur unlackiert. Hat jemand ne Idee, ob man die Teile nicht auch lackiert bekommen kann?

Viele Grüße
Christof

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#2 Beitrag von Rita » So 26. Apr 2020, 07:52

von aktuellen Modellen bei Piaggio lieferbar
welche Farbnummer und BJ??

Rita

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#3 Beitrag von flyboy » So 26. Apr 2020, 09:42

Hi Rita,
BJ2019, 918 dragonred
Viele Grüße,Christof

Grissini

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#4 Beitrag von Grissini » So 26. Apr 2020, 09:52

Bevor Du dann die vordere Verkleidung abbaust (3 Schrauben: 1 Torx unterm Scheinwerfer von vorn, 2 Kreuzschlitz unter den Bremshebeln von hinten),
hier schon mal die diversen Haken daran:

IMG_5448.JPG
IMG_5447.JPG
IMG_5446.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grissini

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#5 Beitrag von Grissini » So 26. Apr 2020, 09:53

IMG_5449.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Grissini

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#6 Beitrag von Grissini » So 26. Apr 2020, 10:01

statt momentan mit Klebeband aussen zu arbeiten, würde ich den Ring oben innen mit ein wenig (!) doppelseitigem Klebeband sichern oder einem kleinen Tropfen Silikon, bis Du wirklich ein Ersatzteil in Händen hältst.
Damit vermeidest Du erstmal Kleberrückstände auf der Verkleidung und die nachteilige Optik...
Zuletzt geändert von Grissini am So 26. Apr 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#7 Beitrag von gtspit » So 26. Apr 2020, 10:01

Hi Flyboy, ich habe gestern auch eine schöne lange Tour durch den Taunus gemacht. Den Fliegendreck habe ich zwischen dem Scheinwerfer und der Scheibe reinigen können, da bei mir ein klitzekleiner Schlitz dazwischen ist.

Viel Glück wünsche ich dir und vielleicht sieht man sich mal im Taunus. :prost:

gtspit
Beiträge: 151
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:09
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Wohnort: Kelkheim/Taunus

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#8 Beitrag von gtspit » So 26. Apr 2020, 10:04

Sorry habe deine Nachricht falsch gelesen, ich dachte zwischen Scheinwerfer und Scheibe. Sorry :lol:

lusi
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 10:24
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#9 Beitrag von lusi » So 26. Apr 2020, 10:30

Wenn du das Teil noch hast kannst du es doch einfach mit einem guten 2 Komponenten Kleber wieder ankleben
Gruß Lusi

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Vordere Lenkerverkleidung

#10 Beitrag von flyboy » So 26. Apr 2020, 19:25

Danke für die Anteilnahme :-)
Ich werde nun tatsächlich erstmal mit Euren Tips versuchen, das Ding anderweitig zu fixieren als mit Klebeband von außen.
Irgendwann werde ich mich dann mal an den Tausch der Verkleidung machen.
Viele Grüße
Christof

Antworten