Ich wollte letzte Woche meine Variogewichte ausbauen, um sie abzumessen und abzuwiegen.
Da die i.e eine Motorkennung ZAPM45 (Vergaser GTS ZAPM31) hat und ich mir nicht sicher wahr, ob die Vergaserversion
die gleichen Gewichte drin hat, wollte ich das sicherheitshalber machen.
Nachdem ich den Variodeckel herunten hatte, musste ich feststellen, dass das ganz und gar nicht der Leader Motor ist.
Die Riemenscheibe ist wie beim Quasar Motor ohne Anlasserverzahnung und der Anlasser ist nicht auf der Varioseite.
Auch das Haltewerkzeug vom Quasar mit den zwei Vierkantaufnahmen kommt hier zum Einsatz.
Ich konnte leider im Internet keine wirklichen Angaben über den Motor finden.
Modifizierter Leader oder verkleinerter Quasar???
Fakt ist, falls ihr irgendwelche Variotunigteile von der Vergaser GTS 125 (Multivar, etc) verbauen wollt, kann das zu Problemen führen. Also am besten warten, bis eigens was für die i.e auf den Markt kommt.
Nicht das ihr Teile bestellt und Euch wundert, dass die nicht reinpassen!
Die haben da nicht einfach eine Einspritzung auf den alten Motor genagelt und ein paar andere Features verbaut.
Hatte gestern eine Diskussion mit dem Typen vom SIP, der das nicht glauben wollten.
Ist aber so
Motortyp gts 125 i.e
- vespasoliver
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Gruss Oliver
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Re: Motortyp gts 125 i.e
Ein verkleinerter Quasar. Der Motor ist ein komplett überarbeiteter 250er. An diesen hat man dann neue, passende Bauteile angebaut, Somit sind nur ganz wenige Bauteile mit der alten GTS 125 ident. Wer also bislang dachte, die 125-ie super ist eine sanfte Weiterentwicklung der GTS 125, liegt falsch.vespasoliver hat geschrieben:Modifizierter Leader oder verkleinerter Quasar???
Kylix
Niederösterreich. GTS 125.