GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rd350ypvs
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:47
Vespa: Gts300ie
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

#1 Beitrag von rd350ypvs » Sa 25. Mär 2017, 19:45

Hallo zusammen,
bei meiner GTS300 Bj. 2013 (Erstbesitzer, 7.000 km, steht immer in Garage oder Firmentiefgarage) sitzt die Lenkerverkleidung rechts (am Gasgriff, Vorderradbremshebel) nicht mehr richtig, sie klafft etwas auseinander. Zusammendrücken geht, hält aber nicht. Die Spiegelabdeckung habe ich schon mal abgeschraubt (Fotos), kann aber nichts entdecken, eine Schraube gibt es doch nur unten? Ich hatte keinen Unfall oder Umfaller.
Hat jemand eine Idee? Danke und
Gruß aus Köln
Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

#2 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Mär 2017, 09:36

Wurde die Verkleidung denn einmal abgenommen?

Vllt. sind die Klippse beim Zusammenbau ja zerbrochen?!

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

#3 Beitrag von hexemer » So 26. Mär 2017, 09:44

Die Nasen sind da, man kann sie ja sehen.

Ich denke falsch zusammengesetzt, vielleicht innen auch noch ein Kabel unglücklich verlegt. Aufmachen und neu zusammensetzen dürfte das lösen. Ist halt etwas fummelig.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

#4 Beitrag von kölle-st18 » So 26. Mär 2017, 10:18

Da hilft nur eines.
Auf dieser Seite die untere Schraube entfernen und das Ganze richtig miteinander verbinden.
Geht manchmal ein wenig schwer, weil man Angst hat was abzubrechen.
Die Zunge auf der linken u. rechten Seite nimmt das Gegenstück der Lenkerverkleidung auf.
Siehe Foto.
Bild
Gruß Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
rd350ypvs
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:47
Vespa: Gts300ie
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: GTS300 Bj. 2013 Lenkerverkleidung rechts sitzt nicht

#5 Beitrag von rd350ypvs » So 26. Mär 2017, 10:26

Die Lenkerverkleidung war noch nie ab (wie gesagt bin der erste Besitzer). Auf alten Fotos kann ich erkennen, dass das Problem wirklich neu (seit ein paar Tagen) ist.

Danke für die Tipps :)

Gruß aus Köln
;)

Antworten