10.000er Inspektionskosten + TÜV

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Willi_Wespe
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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#16 Beitrag von Willi_Wespe » Mi 9. Aug 2017, 21:21

10.000er Inspektion im Wechsel des Antriebsriemens: 320 Euro

ET4Bandit
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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#17 Beitrag von ET4Bandit » Fr 1. Mai 2020, 09:46

Moin wann werden Ventile eingestellt?Oder ist das bei der 10.000er dabei

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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#18 Beitrag von ET4Bandit » Fr 1. Mai 2020, 09:47

Moin wann werden Ventile eingestellt?Oder ist das bei der 10.000er dabei?

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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#19 Beitrag von 12hello » Fr 1. Mai 2020, 12:13

Mal zum Vergleich:

Im Bild die ausgetauschten Teile meiner GTS 300 (EZ. 11/2017) nach 9.880 km. Die hätten es allesamt noch eine Weile getan. Der Riemen auch. Der wäre laut Wartungsvorschrift erst bei 15.000 km fällig gewesen. Gehe dennoch immer auf Nummer sicher. Die Gleitstücke hatten deutliche Gebrauchsspuren (s. Bild).

Motoröl + Filter (Motul/Mahle)
Getriebeöl (Motul)
Luftfilter, Filter Variomatikdeckel (Piaggio)
Zündkerze (NGK)
Variatorrollen und Gleiter (Piaggio)
Bremsflüssigkeit
Antriebsriemen (Piaggio)

Summe nur Materialkosten: 130,- Euro.
Kein Arbeitslohn, da Selbstschrauber.

Da gehen die hier im Forum genannten Inspektionskosten m.E. völlig in Ordnung. Die Werkstatt hat ja schließlich zusätzlich hohe Betriebskosten.
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Zuletzt geändert von 12hello am Fr 1. Mai 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

HajoGTV
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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#20 Beitrag von HajoGTV » Fr 1. Mai 2020, 14:42

Hi,
es spielt doch nicht nur die Laufleistung eine Rolle sondern auch Fahrer/Beifahrergewicht, Fahrstiel und Streckenprofil.
10.000 Km in der Stadt mit häufigem rasantem Ampelstart sind doch anders zu bewerten wie die gemütliche Tour durch die Landschaft. Und der Alleinfahrer mit 80 kg ist ein Unterschied zum Pärchen mit zusammen 160 kg. Ich denke mal das ist alles mit Vorsicht zu genießen und die wollen befinden Vorgaben immer auf der sicheren Seite sein.
Wer defensiv und materialschonend fährt kommt mit Rolle/Riemen sicher 15.000 km wenn das nicht gerade 10 Jahre dauert.
Gruß,
Hajo

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Re: 10.000er Inspektionskosten + TÜV

#21 Beitrag von ET4Bandit » Mo 4. Mai 2020, 08:48

Ja da hast du völlig Recht

wenn einer 80 jahre ist, ist er manchmal viel besser als die anderen vom gleichen Geburtsjahr.



:vespa: :lol:

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