Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HiFi-Mirko
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Aug 2015, 13:29
Vespa: Primavera 125 - 2023
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#1 Beitrag von HiFi-Mirko » So 25. Jun 2017, 16:47

Hallo zusammen,

meine Vespa GTS ist nun 2 Wochen "alt" und hat knapp 500km gelaufen.

Gestern Abend hab ich nach Aufleuchten der Tankleuchte die Vespa randvoll getankt und bin dann 2km nach Hause gefahren.

Heute Mittag zeigt mir die Tankanzeige nach dem Anlassen nur noch 3 Balken.... nach ca. 15 km nur noch 2 Balken (von 8).

Bin gerade mal 30km gefahren seit dem Tanken.... Tank hab ich hineingesehen, ist fast voll.

Ist da schon der erste Defekt? Ein Kabel ab? Was "falsch" eingestellt oder muss resetet werden?

Bin etwas verunsichert und verwundert :roll:
:-)

Viele Grüße aus Mittelfranken

Mirko

-----------------------------------------

Benutzeravatar
sunraiser
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Vespa: GTS SuperSport 2017
Land: Deutschland

Re: Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#2 Beitrag von sunraiser » Fr 30. Jun 2017, 16:42

Ähnliches Problem habe ich mit meiner 2017er GTS auch, wenn auch nicht so gravierend. Stand sie evtl. schräg beim einschalten?

Benutzeravatar
HiFi-Mirko
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Aug 2015, 13:29
Vespa: Primavera 125 - 2023
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#3 Beitrag von HiFi-Mirko » Sa 1. Jul 2017, 21:37

Hallo,

nein, auf dem Hauptständer ganz gerade.

Bin seitdem nicht mehr gefahren wegen dem Wetter, aber bei kurz Zündung an ist der Zustand unverändert.
:-)

Viele Grüße aus Mittelfranken

Mirko

-----------------------------------------

neos65
Beiträge: 667
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#4 Beitrag von neos65 » Mo 3. Jul 2017, 18:05

Hallo, ich habe auch eine 2017 er GTS ; ab und an "fehlt" nach dem Tanken auch ein Balken. Du hast doch Garantie, fahre zum freundlichen und frage nach. VG Matthias

Benutzeravatar
HiFi-Mirko
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Aug 2015, 13:29
Vespa: Primavera 125 - 2023
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#5 Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 3. Jul 2017, 23:29

Hallo,

ja, das werd ich wohl machen müssen. Hab heute die Vespa fast leer gefahren, es gingen knapp 8 Liter rein und ist nun rappelvoll der Tank.

Gleich nach dem Tanken zeigt mit die Tankuhr nur einen Strich und die Reserveleuchte ging an :-)))
:-)

Viele Grüße aus Mittelfranken

Mirko

-----------------------------------------

Benutzeravatar
HiFi-Mirko
Beiträge: 87
Registriert: So 16. Aug 2015, 13:29
Vespa: Primavera 125 - 2023
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Problem mit Tankanzeige 2017er 300 GTS

#6 Beitrag von HiFi-Mirko » Mi 26. Jul 2017, 20:50

Ich nochmal,

war gerade beim 1000er Kundendienst.

Tankgeber wurde gewechselt, war defekt.

Auch das Vorderrad wurde gewuchtet, jetzt läuft die Mühle wieder wie sie soll *freu*

P.S.: Die "Taufe" hat sie jetzt auch hinter sich.... 20 Kilometer im Maximalregen... :shock:

:vespa: :harve:
:-)

Viele Grüße aus Mittelfranken

Mirko

-----------------------------------------

Antworten