Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
- Vilstaler
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Im Zuge diverser Einsparungen frage ich mich warum man sich nicht auch bei der Wahl der Sitzbankfarben nicht nur auf die Farbe "schwarz" beschränkt. Beige und rot werden ja eh meistens gegen schwarz getauscht.... Apropos "wird bei den Kunden nicht so angenommen" und deshalb wieder das alte Federbein und seine Aufnahme
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Vielleicht liegt genau darin die Begründung, so verkaufen sie 2 Sitzbänke pro Vespa.Vilstaler hat geschrieben:Im Zuge diverser Einsparungen frage ich mich warum man sich nicht auch bei der Wahl der Sitzbankfarben nicht nur auf die Farbe "schwarz" beschränkt. Beige und rot werden ja eh meistens gegen schwarz getauscht....
Ein herzliches Glückauf!
Uli
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Bald kommt die GTS Premium, mit Werkzeug, Abdeckung, Sitzbankabdeckung, einem Vespaemblem aus Edelstahl und besserer Vorderradaufhängung für nur 8999,-- Euronen und dann kommt die unlimited Version für nur 10999,-- mit sonderlackierten Felgen, in den Farben Campari und Ramazotti, und einem in die Sitzbank eingeprägtem Piaggio Logo. Der Vorteil, wer nach 500 km absteigt hat automatisch ein Vespa Logo auf der rechten Backe und kann sich kostenlos in jeder Bar einen Espresso im Gegenwert von einem Euro abholen....
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Muss man fast recht geben, den die italiener quetschen das thema bis am schluss aus.schade schadeMacintosh hat geschrieben:Bald kommt die GTS Premium, mit Werkzeug, Abdeckung, Sitzbankabdeckung, einem Vespaemblem aus Edelstahl und besserer Vorderradaufhängung für nur 8999,-- Euronen und dann kommt die unlimited Version für nur 10999,-- mit sonderlackierten Felgen, in den Farben Campari und Ramazotti, und einem in die Sitzbank eingeprägtem Piaggio Logo. Der Vorteil, wer nach 500 km absteigt hat automatisch ein Vespa Logo auf der rechten Backe und kann sich kostenlos in jeder Bar einen Espresso im Gegenwert von einem Euro abholen....
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Alle meine Projekte zum nachgucken.
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http://www.Petersrollerteile.at
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Bei all der Jammerei,Kritik und schlecht-rederei,ist mir ein Rätsel warum dann doch so viele Vespa kaufen.
Kauft euch doch einen Japan-oder Korea Roller mit allem was das Herz begehrt.
Da gibt's nix mehr zu meckern,und nebenbei habt ihr auch noch Geld gespart...
Ist doch komplett egal welche Aufhängung da verbaut ist,weil mit Sicherheit 80% den Unterschied nicht merken.Und die jenigen,die ein ordentliches
Fahren,weil sportlicher unterwegs,verlangen,rüsten sowieso auf Bitubo,Malossi oder BGM um.
Und die Facelift-aufhängung gibt demnächst auch wieder Anlass zur Jammerei,weil wahrscheinlich die Lager irgendwann hopps-gehen werden,und das natürlich auch wieder was kostet.
So oder so,wenn gejammert wird,wird gejammert. Egal ob gut oder schlecht.
Macht doch Spaß,selbst Hand anzulegen und was besser zu machen,als es serienmäßig ist.
Und das Vespa nicht das beste preis-leistungsangebot bietet,ist ja auch kein Geheimnis. Ist aber jedem selbst überlassen,das Geld nicht woanders anzulegen.
Kauft euch doch einen Japan-oder Korea Roller mit allem was das Herz begehrt.
Da gibt's nix mehr zu meckern,und nebenbei habt ihr auch noch Geld gespart...
Ist doch komplett egal welche Aufhängung da verbaut ist,weil mit Sicherheit 80% den Unterschied nicht merken.Und die jenigen,die ein ordentliches
Fahren,weil sportlicher unterwegs,verlangen,rüsten sowieso auf Bitubo,Malossi oder BGM um.
Und die Facelift-aufhängung gibt demnächst auch wieder Anlass zur Jammerei,weil wahrscheinlich die Lager irgendwann hopps-gehen werden,und das natürlich auch wieder was kostet.
So oder so,wenn gejammert wird,wird gejammert. Egal ob gut oder schlecht.
Macht doch Spaß,selbst Hand anzulegen und was besser zu machen,als es serienmäßig ist.
Und das Vespa nicht das beste preis-leistungsangebot bietet,ist ja auch kein Geheimnis. Ist aber jedem selbst überlassen,das Geld nicht woanders anzulegen.
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Sagen wir es mal anders....die Qualität ist sicher nicht der Grund eine Vespa zu kaufen, Kundenfreundlichkeit....hmmm, nee auch nicht....Aussehen und Kultfaktor, da wird's schon wärmer.....
Piaggio sieht das so, selbst bei lausiger Rostvorsorge und lausiger Ausstattung kriegen wir die Dinger verkauft wie geschnitten Brot....also machen wir es so lausig wie möglich um so viel wie möglich zu verdienen. Das ist beider Ape übrigens nicht anders, im Gegenteil da ist es fast noch schlechter.
Ist eben so, da muss man durch wenn man ein Produkt dem Hause Piaggio kauft.
Mac
Piaggio sieht das so, selbst bei lausiger Rostvorsorge und lausiger Ausstattung kriegen wir die Dinger verkauft wie geschnitten Brot....also machen wir es so lausig wie möglich um so viel wie möglich zu verdienen. Das ist beider Ape übrigens nicht anders, im Gegenteil da ist es fast noch schlechter.
Ist eben so, da muss man durch wenn man ein Produkt dem Hause Piaggio kauft.
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- Vilstaler
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Lass uns doch bissl jammern und trotzdem kaufen weil wir trotzig sind - vielleicht ärgert die das dann mal so richtig und streichen dann wieder was Wahre Vespen-Liebe kann man nicht killen...nuja,-.. kommt drauf an wenn´s zu weit gehtmichael knight hat geschrieben:Bei all der Jammerei,Kritik und schlecht-rederei,ist mir ein Rätsel warum dann doch so viele Vespa kaufen.
Kauft euch doch einen Japan-oder Korea Roller mit allem was das Herz begehrt.
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Und die Facelift-aufhängung gibt demnächst auch wieder Anlass zur Jammerei,weil wahrscheinlich die Lager irgendwann hopps-gehen werden,und das natürlich auch wieder was kostet.
So oder so,wenn gejammert wird,wird gejammert. Egal ob gut oder schlecht.
Macht doch Spaß,selbst Hand anzulegen und was besser zu machen,als es serienmäßig ist.
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Was mich persönlich allerdings irritiert: ich sehe sehe so gut wie keine alten Roller der ja um so viel besseren Hersteller hier auf den Strassen. Da ja sämtliche Kymcos, Syms, Yamazukis usw. nach gängiger Forumsmeinung um Längen besser sein sollen, müssten es auf den Strassen ja vor lauter Honda gLead, alten Bürgmännern und anderen Designikonen nur so wimmeln. Doch was ich finde sind altgediente, rostige Vespen mit vielen Gebrauchsspuren, die irgendwie doch jeden Tag ihren Dienst tun und ihre Besitzer zur Arbeit und zurück bringen.Macintosh hat geschrieben:die Qualität ist sicher nicht der Grund eine Vespa zu kaufen
Vielleicht sind die Dinger doch besser als ihr (hier im Forum erstaunlicherweise vorherrschende) Ruf?
- Forio
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Re: Neue Modelle mit "alter" Radaufhängung
Nein, das glaube ich nicht!
Vespa wird m.E. nur wegen seinem Kultstatus gekauft. Und darauf ruht sich Piaggio aus, solange es geht.
Wer einen Kymco, Syms, what ever-Roller kauft, hat mit dem spitzen Bleistfit gerechnet und an dem Kult wenig Interesse oder ist dafür nicht bereit die enormen Aufschläge zu zahlen.
Das sind reine Nutzfahrzeuge, nur Mittel zum Zweck.
Solche Fahrzeuge werden nach einem normalen Gebrauchsleben nicht mit unverhältnismäßig hohem Aufwand am Leben gehalten.
Wenn der Tag kommt, an dem ein 2000 € Asia-Roller nach acht Jahren Laufzeit dann auch mal eine größere Auffrischung in Richtung 500 € braucht, da sagen sicher viele Eigner irgendwann "nein, Danke".
Bei den Kult-Vespen, die mit zunehmendem Alter an Attaktivität nichts einbüßen, und deren Wiederbeschaffung oft weit teurer wäre als eine kostspielige Instandsetzung, da sieht das schon anders aus.
Und trotzdem - oder gerade auch deshalb - wehre ich mich im Grundsatz entschieden dagegen, dass ich leidliche Qualität für überzogene Preise klaglos hinzunehmen habe, nur weil ich diesen Kult pflegen möchte.
Was wäre Vespa ohne diese Enthusiasten?
Für mich stellt sich eher die Frage was aus Vespa und Piaggo sein oder werden könnte, wenn sie ihr Erbe verstehen und nutzen würden! Hohe Kundenzufriedenheit durch gute Kundenpflege würde das Geschäft, bei der guten Historie, ganz sicher spürbar und nachhaltig maximieren.
Einen guten Ruf zu verlieren geht heutzutage unendlich schneller, als ihn aufzubauen.
Vespa wird m.E. nur wegen seinem Kultstatus gekauft. Und darauf ruht sich Piaggio aus, solange es geht.
Wer einen Kymco, Syms, what ever-Roller kauft, hat mit dem spitzen Bleistfit gerechnet und an dem Kult wenig Interesse oder ist dafür nicht bereit die enormen Aufschläge zu zahlen.
Das sind reine Nutzfahrzeuge, nur Mittel zum Zweck.
Solche Fahrzeuge werden nach einem normalen Gebrauchsleben nicht mit unverhältnismäßig hohem Aufwand am Leben gehalten.
Wenn der Tag kommt, an dem ein 2000 € Asia-Roller nach acht Jahren Laufzeit dann auch mal eine größere Auffrischung in Richtung 500 € braucht, da sagen sicher viele Eigner irgendwann "nein, Danke".
Bei den Kult-Vespen, die mit zunehmendem Alter an Attaktivität nichts einbüßen, und deren Wiederbeschaffung oft weit teurer wäre als eine kostspielige Instandsetzung, da sieht das schon anders aus.
Und trotzdem - oder gerade auch deshalb - wehre ich mich im Grundsatz entschieden dagegen, dass ich leidliche Qualität für überzogene Preise klaglos hinzunehmen habe, nur weil ich diesen Kult pflegen möchte.
Was wäre Vespa ohne diese Enthusiasten?
Für mich stellt sich eher die Frage was aus Vespa und Piaggo sein oder werden könnte, wenn sie ihr Erbe verstehen und nutzen würden! Hohe Kundenzufriedenheit durch gute Kundenpflege würde das Geschäft, bei der guten Historie, ganz sicher spürbar und nachhaltig maximieren.
Einen guten Ruf zu verlieren geht heutzutage unendlich schneller, als ihn aufzubauen.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte
Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.
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