Seite 1 von 2

Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:05
von Superdad
Hallo zusammen,

ich hab gerdade mal wieder gegoogelt.
Dabei hab ich folgende Fußrastenadapter für die GTS gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-GTS-GTV-GT ... 2327436083

Find ich gar nicht schlecht, aber für 199€ doch etwas teuer.... :(
Ich werd mir mal ein paar Gedanken machen ob das nicht billiger geht.

Grüßla an alle
:vespa:

Re: Fußrasten-Adapter

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:16
von ElSalsero

Re: Fußrasten-Adapter

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:26
von Superdad
Hallo El Salsero,

stimmt, die sind ja hier im Forum schon oft diskutiert worden.
Hatte ich auch schon montiert, und wieder abgebaut und zurückgeschickt.
Sehen halt nicht besonders aus....

Die anderen hab ich allerdings so noch nicht gesehen...

Danke für die Antwort

Re: Fußrasten-Adapter

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:41
von harnax
Die hatte ich auch schon mal im Visier. Mir gefällt an denen, dass man sie in Sekunden an- und wieder abgebaut hat.

Das Problem wird aber sein, dass dir der Aufsatz bei unbeabsichtigtem Anklappen der Fußrasten voll an die Karosserie schlägt.

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 12:45
von Superdad
Jep, daran hab ich auch gedacht.

Aber ich denke mit ein bisschen Basteln müsste man für den Fall doch sowas wie ne Arretierung hinbekommen....

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 13:29
von avanti
Superdad hat geschrieben:Aber ich denke mit ein bisschen Basteln müsste man für den Fall doch sowas wie ne Arretierung hinbekommen....
Bei dem Preis sollte die eigentlich schon vorgesehen sein.
Frag doch mal den Verkäufer an, ob er daran gedacht hat. Andernfalls möge seine Teile Updaten auf Version 2.

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 13:40
von Superdad
OK, das Ganze läuft so:

Man schickt seine Rasten dorthin, die bohren dann die Löcher und schicken einem die Rasten inkl. Platten wieder zurück.

Ich hab jetzt mal nachgefragt ob die Adapter auch so verschickt werden.
Die Löcher kann ich auch selber bohren....

Schau mer mal....

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 13:43
von Hugo!
Servus midnand,

hab die auch erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Das wär denk ich die beste Alternative, um für den Sozius schnell mal ein bequemeres Sitzen zu ermöglichen, dann aber schnell wieder rückrüsten zu können auf die "Originalansicht", ohne die klobigen Adapter.

Das mit dem Zurückklappen müsste man tatsächlich noch verfeinern, evtl. mit ner mechanischen Arretierung oder notfalls hinten an der Kante der Fussrastenverlängerung eine dicke, Transparente Silkonschnur aufziehen, die dann bei einem versehentlichen Einklappen die Karosserie schützt.

Ich hab die Firma auch schon per Mail kontaktiert, wegen Pulverbeschichten, hab aber bis jetzt noch nichts gehört von denen.

Trotzdem find ich die Teile super.

Gruß Hugo!

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 16:34
von Schwarzewespe
Hallo.
Sind das so Sicherungsstifte die dann auch nicht raus rutschen können ?

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 17:03
von Hugo!
Schwarzewespe hat geschrieben:Hallo.
Sind das so Sicherungsstifte die dann auch nicht raus rutschen können ?

Ja ich denke schon, der schwarze Griffteil wird so ein Druckmechanismus haben, wo dann unten an dem Bolzen so Kugeln oder Stifte rausfahren und mit ner Feder arretiert werden.

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 17:41
von Schwarzewespe
Danke Hugo.

Dann erwarten wir mal die Antwort von Superdad.

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: So 16. Jul 2017, 22:52
von TomRo
Hat der "Erfinder" die Fussrasten auch mal getestet...?
Die sehen nach einer Fehlkonstruktion aus :?

Oder muss man mir einem Trennschleifer einen Schlitz in die Backe schneiden wo die versenkt werden :mrgreen:

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 07:28
von Vilstaler
Und ich dachte immer... Die werden an die Innenseite der Schuhe verschraubt.... Da siehste mal wie man sich täuschen kann... :)

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 15:47
von Superdad
ALSO:
Auf die Anfrage per Mail bisher keine Antwort bekommen.
Telefon: Geht sofort der AB ran.

Hmmmm..... :shock:

Re: Neue Fußrasten-Adapter für die GTS ???

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 12:13
von Superdad
So, hier jetzt die Antwort von "Zweirad Hanser":

Hallo Herr SUPERDAD, :D

eine Arretierung ist bei unserem System nicht vorgesehen da die Adapter zur Schnellmontage angedacht sind um die Original Optik zu bewahren.
Wenn die Adapter auf die Verkleidung gedrückt werden klappen sie Automatisch zurück!
Zum Schutz darf gern ein Stück Folie aufgeklebt werden sehen wir aber nicht für zwingend notwendig.
Die Stiftlöcher müssen von unserem Dreher/Fräser 100% passgenau gebohrt werden, dafür gibt es eine Spezialhalterung.
Es sind handgearbeitete Alu Adapter kein China Import Made in Deutschland daher auch der Preis (leider nicht Verhandelbar)

Ich hoffe Ihnen weiter geholfen zu haben.

Grüße
Zweirad-Hanser GmbH
Friedrichring 31
79098 Freiburg

[/b]