GTS 250 ABS - Stoßdämpfer vorne umbauen. Was beachten?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

GTS 250 ABS - Stoßdämpfer vorne umbauen. Was beachten?

#1 Beitrag von elmar2001 » Mi 19. Jul 2017, 14:53

An die Schrauber- und Umbauexperten:

Gibt es beim Stoßdämpferumbau vorne bei der GTS 250 i.e. ABS (BJ 2006) was zu beachten? Ich habe vorne einen Bitobo drin, der nicht in der Freigabeliste ist für die 250er und den die Dekra mir nicht eintragen möchte verständlicherweise. Ich habe die Vespa aber so umgebaut übernommen, mag aber immer alles legal haben. Daher ist die Eintragung jetzt dran.

Einzelabnahme könnte ich machen, aber ich mag dann doch lieber den passenden Dämpfer haben.

Preislich ist das überschaubar, da eine Einzelabnahme auch nicht günstig ist und zwei linke Hände habe ich auch nicht. An der PX habe ich das mit dem Philip hier auch schon praktiziert. Ist das bei der GTS genauso problemlos oder muss man beim ABS etwas beachten?

Ein paar Ratschläge von Euch würden mich interessieren.

Danke!
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: GTS 250 ABS - Stoßdämpfer vorne umbauen. Was beachten?

#2 Beitrag von elmar2001 » Do 20. Jul 2017, 11:02

Keiner eine Ahnung? :(
Grüße
Elmar

Antworten