Liegts am Standgas?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:30
Vespa: GT 125 Granturismo
Land: BW
Wohnort: 88212 Ravensburg

Liegts am Standgas?

#1 Beitrag von MarkusN » So 13. Aug 2017, 21:27

Hallo, ich bin neu hier und komme aus der Freien Reichsstadt Ravensburg. Ich habe seit Ende der letzten
Woche eine 2006er GT 125 L in traumhaften Zustand. Aber mit einem Problem:
Ich muß immer ein wenig Gas geben, damit sie nicht "abwürgt". Sie springt aber immer wieder an.
Also ein wenig "Standgas" wäre toll. Doch wie mach ich das bei der Gt? Bin leider kein Schrauber!

Benutzeravatar
Sauerlaender
Beiträge: 27
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:42
Vespa: GTS 125 (Vergaser)
Land: NRW
Wohnort: 57368 Lennestadt - Saalhausen

Re: Liegts am Standgas?

#2 Beitrag von Sauerlaender » So 13. Aug 2017, 23:10

Hallo Markus,

versuch zuerst mal folgendes:

Sitzback Hochklappen
Helmfach raus
Wenn Du dann von oben auf den vergaser guckst gibt es seitlich eine Einstellschraube für das Standgas, dreh diese mal ca. eine viertel - oder eine halbe Umdrehung rechtsherum dann sollte das Teil an bleiben.

Habe leider nur ein Bild von meinem Teilzerlegten Vergaser, aber als Anhaltspunkt sollte das reichen.

Bild

Tut das keine Veränderung, dann kann es sein das der Gaser mal ein Ultraschallbad braucht oder ähnliches. Dann würde ich mal bei deinem freundlichen vorbei und das Problem beheben lassen.

Gruß,

Guido
Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

*** Vespa 125 (Vergaser) *** BMW R65 *** Honda Transalp 700 ***

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Liegts am Standgas?

#3 Beitrag von Zwoatackter » Mo 14. Aug 2017, 11:10

Geh zum Händler,der wird schon eine Lösung haben ;)

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Liegts am Standgas?

#4 Beitrag von avanti » Mo 14. Aug 2017, 12:05

Zwoatackter hat geschrieben:Geh zum Händler,der wird schon eine Lösung haben ;)
Liebelein, du kennst dich ja echt richtig aus!
Pass aber auf, dass dir nicht das Hemd platzt vor lauter Stolz.

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Liegts am Standgas?

#5 Beitrag von Rally200 » Mo 14. Aug 2017, 13:13

Sauerlaender hat geschrieben:Hallo Markus,

versuch zuerst mal folgendes:

Sitzback Hochklappen
Helmfach raus
Wenn Du dann von oben auf den vergaser guckst gibt es seitlich eine Einstellschraube für das Standgas, dreh diese mal ca. eine viertel - oder eine halbe Umdrehung rechtsherum dann sollte das Teil an bleiben.

Tut das keine Veränderung, dann kann es sein das der Gaser mal ein Ultraschallbad braucht oder ähnliches. Dann würde ich mal bei deinem freundlichen vorbei und das Problem beheben lassen.

Gruß,

Guido
Dem kann man sich nur anschließen. Dafür brauchst du nicht in die Wekstatt fahren.
Einfach bei laufendem Motor mit der Schraube "spielen", bis das gewünschte Ergebnis erziehlt ist.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 14
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:30
Vespa: GT 125 Granturismo
Land: BW
Wohnort: 88212 Ravensburg

Re: Liegts am Standgas?

#6 Beitrag von MarkusN » Mo 14. Aug 2017, 14:45

Es hat geklappt! Danke !

Antworten