250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

#1 Beitrag von bödes » Di 15. Aug 2017, 19:25

Frage, was ist zu tun: Nach einer drei wöchigen Pause leuchtet die obengenannte Warnleuchte, bei der fahrt ist sie kurzfristig mal aus.... - das letzte mal als sie Leuchtete, brannte die Scheinwerferbirne durch und ich habe den Gleichrichter gewechselt, da war alles gut und die Leuchte aus. -

Auch der Auspuff ist ziemlich laut - ist ein Vintage von leo vince; hatte hier gelesen ds der irgend wann durch ist / sein kann - hat vielleicht damit nichts zu tun...

Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Re: 250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

#2 Beitrag von Fantomas » Di 15. Aug 2017, 22:15

Bei mir geht die Leuchte immer an, wenn die Auspuffdichtung durch ist. Der Leo hat, soweit ich weiß, keine aber vielleicht ist eine Schelle locker?

GTS-Peter
Beiträge: 4319
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

#3 Beitrag von GTS-Peter » Di 15. Aug 2017, 22:26

Schau mal ob der Krümmer gerissen ist oder ob eventuell ein stehbolzen vom Krümmer abgerissen ist. Das führt zu falschluft an der lambdasonde und das wiederum zum leichten der MKL

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: 250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

#4 Beitrag von d-marc » Di 15. Aug 2017, 23:00

Der Vintage von LeoVince wird mit der originalen Auspuffdichtung gefahren. Halt mal bei laufendem Motor den Auspuff hinten mit einem Lappen zu und gib etwas Gas - wenn da was undicht sein sollte zischt es dann raus.

bödes
Beiträge: 152
Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Vespa: ET4
Land: Hessen

Re: 250er Kontroll-/ Warnleuchte Einspritzung leuchtet

#5 Beitrag von bödes » Mi 16. Aug 2017, 21:02

danke, ist doch tatzächlich der Krümmer gerissen.......

Antworten