Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 07:30 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Beiträge: 45
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland
Woran könnte es liegen , wenn meine GTS im kalten Zustand auf der Antriebsseite klackert?
Der Riemen , die Rollen oder die Gleiter können es ja fat nicht sein,da das Geräusch im Warmen Zustand weg ist,oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 573
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Typisch für die meisten einzylinder. Der Kaltlauf ist sehr mager eingestellt um die Abgaswerte zu schaffen. Das führt zu einem ruppigen, unsanften Motorlauf und das wiederum schüttelt den ganzen Variotrieb etwas. Ich nehme an das Klackern verschwindet,wenn du leicht Gas gibst? Nach 300 Metern Fahrstrecke ist die vespa warm genug das das Geräusch verschwindet?


Zuletzt geändert von GTS-Peter am Do 31. Aug 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Beiträge: 45
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland
Ja wenn ich Gas gebe ist es weg.
Aber 300m Reichen nicht das es weg ist eher 3km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 573
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ja das kommt drauf an. Wie viele km hat deine gts jetzt gelaufen? Wann wurde der letzte Varioservice gemacht und as wurde genau ausgetauscht?

Der Riemen aus dem Zubehör ist leicht länger als der originale von Piaggio. Sind nur die Gewichte oder auch die gleitschuhe ausgetauscht worden?

Das hat alles Einfluss auf geklacker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Beiträge: 45
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland
Also die Vespa hat jetzt 10tkm drauf und ich selbst habe jetzt Dr.pulley Vario Rollen verbaut,den Riemen gelassen aber keine neuen Gleitschuhe genommen.kmnnten also auch die Gleitschuhe sein.
Wie gesagt ist halt komisch das es im warmen Zustand nicht bzw fast nicht zu hören ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 573
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Dann liegt es wahrscheinlich an den Pulleys und den nicht gewechselten gleitschuhen. Meine gleitschuhe hatten nach 11.000 km schon leichte druckspuren. Also die werden nicht zum Spaß getauscht bei dem 10.000er Service.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2017, 20:30 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Beiträge: 45
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland
Hab jetzt mal neue gleiter bestellt und hoffe es so beheben zu können


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Klackern im Kalten Zustand
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 08:15 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 10:41
Beiträge: 45
Vespa: vespa GTS 250
Land: Deutschland
Also.neue gleiter bringen leider auch nichts


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de