Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umgesetzt

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umgesetzt

#1 Beitrag von Supra 4 GP » So 3. Sep 2017, 18:57

Meine Idee : Eine Halterungsstange ( linke ) einer Frontscheibe [ für eine GTS 300 Bj. 2017 ] kaufen und montieren , um daran , anstatt am Spiegelarm , das Navi [ Tom Tom Rider ] fest zu machen .
Und , kann jemand was dazu schreiben , danke euch .

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umges

#2 Beitrag von ThonaV » So 3. Sep 2017, 19:06

Ich habe an meiner GTS300 eine Halterung (vom großen Fluss) ein wenig angepasst sodass sie direkt an die Chromstreben meiner kleinen Scheibe angebracht werden kann. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umges

#3 Beitrag von zuckerbaecker » So 3. Sep 2017, 21:46

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umges

#4 Beitrag von ThonaV » Mo 4. Sep 2017, 10:23

...boah - die Lösung ist ja noch viel schöner. Danke für den Link, habe ihm eine PN gesendet.

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umges

#5 Beitrag von harnax » Mo 4. Sep 2017, 11:53

Falls Du jetzt nur eine Stange der Frontscheibenhalterung montieren wolltest, um daran ein Navi zu befestigen, musst Du das ganz schnell wieder vergessen. Das hält nicht weil die Stange nur mit zweiter Strebe und Scheibe dazwischen senkrecht stehen bleibt.

Die Lösungen von Cavecanem sind absolut top.

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Idee zur Navigerät Anbringung..hat das mal jemand umges

#6 Beitrag von Doc B » Mo 4. Sep 2017, 13:28

Ich habe mir einen Halter gebogen und ihn oben auf der Lenkerabdeckung und mittig oben an der Scheibe befestigt. Ok, man muss halt jeweils ein Loch in Lenkerkopfabdeckung und Scheibe bohren, aber die TomTom Halterung soll eh immer dran bleiben. Sie ist schön fest und das Navi liegt zentral über dem Tacho im Blickfeld.
Strom habe ich mir vom Bremslichtgeber geholt.

Gruß Doc

p.s. mach bei Gelegenheit mal ein Bild.

Antworten