Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2018, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abdeckung Hauptbremszylinder links
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Beiträge: 18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
leider war dieser viel zu stark angezogen, (von meinem Vorgänger oder :D ) so dass die Schraubenhalterung innen abgebrochen ist. Ich habe vorläufig es von Außen verschraubt. Nach langer Suche bei Googel bin nur auf unlackierte Abdeckungen gestoßen, die preislich noch i.O. wären. Daher meine Frage. Hat es Jemand schon versucht zu reparieren? Oder welchen Kleber würdet Ihr empfehlen? Danke schön.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2308
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Welche Farbe brauchst Du denn?

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:30 
Offline

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Beiträge: 18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 15:29 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 762
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Mit Kleber würde ich da garnicht anfangen.

Habe es oft versucht und das hat bisher nie so gehalten wie es der Kleber versprochen hat. Ich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit Kunststoffschweißen gemacht. Hört sich kompliziert an aber ich habe einen alten Lötkolben mit dem ich das Plastik anschmelze und das geschmolzene Plastik dann miteinander vermenge. Wenn es abgekühlt ist, hält das wunderbar.

Versuch es mal bevor du dir ne neue abdeckung kaufst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 16:33 
Offline

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Beiträge: 18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Danke, das ist eine echte Alternative, ich lasse es mein Frauchen machen. Sie ist bei sowas viel besser als ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 17:39 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 762
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Also du musst schon beide Teile anschmelzen. Wenn das eine teil zu klein sein sollte würde ich da einfach einen neuen Klumpen Plastik anschmelzen, zurecht feilen und ein neues Loch für die schraube bohren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 00:07 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Beiträge: 746
Vespa: GTS 300 Notte coming
Land: Österreich
Uhu Plus Endfest 300 Zweikomponentenkleber (die grüne Version). Damit hält praktisch alles bombenfest. Muss man aber 24h aushärten lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Beiträge: 794
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Der UHU hält bombig. Ich habe da so ein Pulver, das mit Harz angerührt wird, damit kann man auch mal fehlende Stückchen ersetzen. (War gerade in der Werkstatt um zu schauen wie das Zeug heißt, da die Frage doch öfter kommt: UHU Acrylit). Ich nehme auch gerne etwas Sekundenkleber, zum fixieren und danach von innen ein Stückchen Glasfasermatte mit Kunstharz, um Festigkeit reinzubekommen.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:16 
Offline

Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:37
Beiträge: 18
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Danke für die Infos - super


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2308
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
kubasan hat geschrieben:
weiß

Bestell sie Dir doch einfach neu. Kostet schlappe 15€ das Teil...

https://www.easyparts.nl/Lenkerdeckel-Links-Wei%C3%9F-544_(Original%20Ersatzteile)-p14593492.html

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de