Seite 1 von 2

GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 21:33
von P911
Hallo an Alle,
habe heute die Hohlraumversiegelung meiner Gts 300 Bj 2016 durchgeführt bin nach der Beschreibung vorgegengen und alles hat wunderbar geklappt
als ich zuletzt die Schrauben im Handschuhfach befestigt habe hab ich mich wohl zu stark auf die Klappe des Fachs gelehnt und jetzt
schließt diese Klappe nicht mehr richtig, bzw konnte ich die Klappe allein rausnehmen...
meine Frage ist, kann ich die Klappe irgendwie wieder einhängen, ohne die komplette Verkleidung wieder auszubauen?
hab leider kein Bild von der Rückseite des Fachs, um festzustellen, wie die Klappe dort eingehängt wird..
hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.
Vielen Dank
Gruß Peter

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:29
von ThonaV
Er schreibt aber vom Deckel des Handschuhfachs - nicht von der Entriegelung der Sitzbank. :-)

@P911 - Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, meine aber, dass man den Deckel vorsichtig einhebeln kann ohne das Handschuhfach nochmal ausbauen zu müssen.

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:44
von ThonaV
Ist aber doch auch nur die Entriegelung. Ich interpretiere es so, dass lediglich die Klappe sich aus den beiden unteren Führungen gelöst hat.

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:47
von P911
ja genau,.. nur die Klappe hat sich gelöst hoffe ich kann sie wieder irgendwie einhängen...
danke euch

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 22:51
von ThonaV
Er ist ja online - vielleicht löst er das (mit Bild) ja auf. :prost:

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 23:10
von P911
vespa handschuhfach.jpg
die Klappe Nr. 18 im Bild ist draußen und nicht mehr in der Aufnahme
leider kann ich die Befestigung auf der Rückseite nicht richtig erkennen

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 23:40
von Vollhorst
Der dickste Klappskalli dürfte sich mal wieder selbst identifiziert haben....

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 10:30
von Bombardc4
Hallo FMTECH,

Ich mag deine Beiträge und dich irgendwie auch. Du scheinst auch echt Ahnung zu haben. Schrauber beim Waldi, YPVS etc., die hatte ich auch mal, war mein 2tes Moped.
Aber mit zunehmender Uhrzeit wird es als etwas verwirrend...

Kommst aber nicht ganz ran an den VILSTALER Toni. Der machts noch lustiger und vor allem geistreicher!

Ich freue mich immer über eure Beiträge. Ehrlich!

Gruß
Michael

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 10:39
von Bombardc4
VILSTALER!

Entschuldigung! Ich meinte natürlich FLORI, nicht Toni!

Gruß
Michael

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 11:30
von DeBrainBoy
Die Klappe ist von hinten mit 2 Blechen verschraubt (Nr. 23, pro Blech 2 Schrauben Nr. 20). Wenn die Klappe nicht mehr hält, sind wahrscheinlich die Schrauben die die Bleche halten aus dem Kunststoff ausgerissen. Ist nicht so gut und Du wirst auf jeden Fall das Handschuhfach abbauen müssen. Eventuell dann vorsichtig mit etwas größeren Schrauben versuchen die Bleche wieder zum halten zu bekommen.

Da mußt Du Dich aber schon ziemlich kräftig abgestützt haben, eigentlich ist das alles ziemlich stabil.

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Do 5. Okt 2017, 14:11
von P911
Danke @ Braynboy....

genau so ist´s habe alles nochmals auseinandergeschraubt die Klappe eingehängt und die beiden Befestigungsbleche auf der Rückseite
wieder verschraubt, war zum Glück nichts abgebrochen, nur ausgehängt
Plastik Gerümpel halt,...
ich schraube normalerweise an meiner alten Harley da ist alles etwas stabiler
und zum Glück nix aus Billigplastik verarbeitet

Danke für die Infos
Gruß Peter

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:20
von Payback
Hallo Brainboy Hallo P911
Habe das gleiche Problem wie P911
Habe zu starck auf die Klappe gedrückt und jetzt ist sue rsus.
Kann nan das Problem nur durch den Abbau des ganzen Handzchuhfachs lösen?
Ich bin sicher das die Halter 23 nicht abgebrochen sind.
Ich scheu due Demontage - sieht im Video nicht ganz trivial aus.
Vielen Dank vorab für konstruktive Infos LG Payback

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 19:22
von Payback
Ps - sorry für die Grammatik - sitze auf dem Flughafen Palma

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 00:55
von aphrodite24
Hallo,
vielleicht kann ich in soweit helfen:
hatte genau das selbe Problem, Du musst das hintere Beinschild abschrauben und kommst dann gut an die Befestigung des Handschuhfachs.
Dort werden dann die genannten Befestigungslaschen lose sein und mit den Schrauben wieder befestigt werden müssen (ich hab diese dann sicherheitshalber mit Loktite gesichert)
Die Demontage ist mit Anleitung durch das Youtube - Video gut zu bewerkstelligen.
Gruß Alfons

Re: GTS 300 Klappe Handschuhfach ist wie befestigt???

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:58
von Payback
Hallo Alfons
Vielen Dank für die Antwort!
Werde mich dann mal drangeben.
Melde mich dann mal wieder.
Gruß Payback