Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:12 
Offline

Registriert: So 22. Okt 2017, 08:33
Beiträge: 1
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Hallo Zusammen,
meine GTS300 Bj 2012, 7.5tkm fällt bei 20kmh in ein kleines Loch bevor sie richtig zieht, die Endgeschwindigkeit scheint auch etwas geringer.
Bei richtig warmen Temperaturen ging sie im Stand auch gerne mal aus.
In letzter Zeit ist es schlechter geworden und ich habe den Eindruck das der Spritverbrauch leicht angestiegen ist, trotz defensiver Fahrweise.
Was haben wir bislang probiert:
- Zündkerze getauscht
- Luftfilter getauscht
- Ventile eingestellt (Ventilspiel war etwas zu groß)
Seit dem Zündkerzenwechsel ging sie zumindest nicht mehr aus, allerdings sind die anderen Effekte noch da.
Ich hätte als nächstes die Drosselklappe, Temperatursensor und Lambdasonde mal geprüft - was denkt ihr?

LG
Frank

_________________
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
GTS 300 ie Super / SBK Leo Vince


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Beiträge: 417
Vespa: Ciao Mofa
Land: Deutschland
Die Zündkerze ist hin :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:28 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:21
Beiträge: 395
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Österreich
Versuche einmal einen Diagnoselauf mit dem Piaggio Diagnsetester zu machen.
Vielleicht muss die TPS Drosselklappen-Nullstellung neu justiert werden.

_________________
GTS 300 i.e. (8/2016):Bild
GTS 300 i.e. (7/2013):Bild
GTS 125 i.e. (3/2011):Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Beiträge: 573
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Welcher auspuff ist verbaut? Ist die vespa original oder gibt es irgendwelche Veränderungen?

Wenn alles original ist würde ich zunächst auch einfach mal den Tester dranhängen.

Spielt der Lüfter manchmal verrückt? Also springt er früh an und geht plötzlich kurz an dann wieder aus und wieder an? Je nachdem wie du den roller neigst bzw. Kippst?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wewo33 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de