Hallo, ich hätte dazu auch eine kleine Geschichte, allerdings anderer Ursache.
Im November 2018 kaufte ich zu einem unablehnbaren Winter- und Modellwechselpreis eine knallrote GTS 300 S. Im Februar holte ich sie ab und bin wegen Kälte erstmal wenig gefahren.
Tja, und immer wieder markierte das Gefährt seinen Parkplatz mit einem dicken Kühlwasserfleck. Ich, natürlich schlau gemacht im Vespa Forum, schob die leichten Leckagen auf lose Schlauchverbindungen zurück. Also gab ich zur 1000 KM Insp. den Auftrag, den Wasserverlust im Rahmen der Garantie zu stoppen.
Da ahnte ich noch nicht, dass ich mein Moped erst in 7 Wochen wiedersehen würde.
Es wurde erst die Kopfdichtung erneuert ---- das reichte aber nicht --- es mussten Zylinderkopf, Zylinder und Kolben getauscht werden, da ein Verzug im Material die Undichtigkeit nur mit neuer Dichtung verhinderte. Ein echtes " Auslauf-Modell"
Die Geschichte endete damit, dass ich die rote GTS in Zahlung gab und seit August nach nunmehr knapp 3000 KM mit der neuen HPE Notte ganz und gar zufrieden bin. Einzig ... eine kleine Blechschraube lugt frech durch einen Belüftungsschlitz im Bodenblech, die ich bald im Rahmen der Hohlraumkonservierung befreien werde.
Ich wünsche euch, dass ihr nicht so lange auf eure Vespen warten müsst, und schon gar nicht, wenn sie neu ist und im Frühjahr die Sonne zum Knattern einlädt.
LG und guten Rutsch, broesel