Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 05:50 
Offline

Registriert: Do 16. Nov 2017, 04:40
Beiträge: 1
Vespa: Rally
Land: Schweiz
:unwissend:
Hallo liebe Vespafreunde
Ich hab bei der Vespa ein sehr seltsames Problem
, natürlich bin ich mir bewusst das es sich bei diesem Exemplar "LML mit erst 1400 km" um ein Indisches Produkt handelt welches in der Verarbeitung scheinbar wirklich nicht 100% perfekt ist.
Leider haben wir in der Zeit vor der www-vernetzten Welt unsere Faro Basso dem Alteisenhändler mitgegeben :oops: ... sehr trauriger Gedanke, der mich immer wieder verfolgt.... naja ich hoffe sie ist in gute Hände geraten und nicht wirklich in der Stahlschmelze.

Zum Problem:

-Startet einwandfrei
-Fährt sich super und läuft einwandfrei

---> Doch nach 2-3 Kilometer tritt jeweils das Problem auf. Die Drehzahl reduziert sich schlagartig auf Standgas. Im Standgas läuft sie dann einwandfrei weiter doch wenn der Gasgriff gedreht wird, verändert sich lediglich noch das Ansauggeräusch so als ob ein Drehzahlregler da viel zu früh eingreift.
Nach einer längeren Abkühlphase geht das Spiel wieder von vorne los....

Hat jemand eine Ahnung oder eine Idee wo das Problem zu finden ist, oder sein könnte ?


Freundliche Grüsse: Fabenuk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 715
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Hallo Fabenuk,

willkommen schonmal, aber um weiterhelfen zu können, zwei Dinge:

1.: Falsches Unterforum - LML passt eher in "PK/PX" - Du hast hier die Rubrik für die Wassergekühlten Automatikvespas erwischt

2.: Ein Paar Infos zum Roller wären hilfreich. Von LML gibts Zweitakter mit Drehschieber oder Membran sowie Viertakter. Also, Typ und Baujahr

3.: Warum schreibst Du Vespa wenn es um eine LML geht? :mrgreen:

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg
Vespa: LML 125 / GTS 300
Land: Hamburg
LML 125 Automatik? 4Takter oder 2Takter?

_________________
Scoot on! https://youtu.be/32n5uUdD6Qo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de