Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jun 2017, 20:34
Beiträge: 70
Vespa: GTS SuperSport 2017
Land: Deutschland
Hallo Leute,

hat jemand von Euch einen solchen LED Hauptscheinwerfer schon montiert? Mich würde interessieren wie der LED Ring verbaut und ich live ausschaut?

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 35*35*3*16


Grüße Heiko
(von 1200ccm auf 300ccm umgestiegen und total Spaß dabei)Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 22:21
Beiträge: 414
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD
Für Deine GTS ? wird da wohl nicht passen oder weiß jemand mehr ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mär 2018, 21:55
Beiträge: 4
Wohnort: Oberursel
Vespa: GTS300
Land: Oberursel
Moto Nostra hat jetzt auch für die GTS einen LED Scheinwerfer, natürlich etwas teurer aber nicht weniger cool!
Ich versuch das mal zu verlinken, falls es nicht klappt, die Art-Nr bei SC lautet: MN1102
VG Andreas

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 2*1*1*1*16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Beiträge: 514
Wohnort: Bruchköbel
Vespa: GTS-300ie ABS
Land: Deutschland
Xplosion58 hat geschrieben:
Hier macht aber einer einen großen Denkfehler. Entweder Scooter-Center oder ich.
Sie schreiben 85 bzw 100 Lumen für herkömmliche Halogenlampen und preisen eine achtmal bzw. sechsmal höhere Leuchtkraft der LED Leuchten an. Starker Tobak. Wenn ich mir für Standard H4 Lampen das Datenblatt von Osram ansehe steht da eindeutig 1650 Lumen (Fernlicht) und 1000 Lumen (Abblendlicht). Für mich sieht das so aus, als hätten die Werbetexter jeweils eine Null vergessen. Und es würde weiterhin bedeuten, dass die Leuchtkraft der angebotenen LED Scheinwerfer unter der der Standard Vespa Halogenscheinwerfer läge.

Denke ich da falsch oder werden Äpfel mit Birnen :) veglichen?

Gruß
Armin

_________________
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 10:13 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Beiträge: 72
Vespa: GTS250
Land: Österreich
Armin

Danke für die Beobachtung :shock:

Der Moto Nostra hat eine Leistungsangabe von: http://www.scooter-center.com/de/product/MN1102/Scheinwerfer+MOTO+NOSTRA+LED+HighPower+GTS+ie+Super+125+300+auch+passend+fuer+GT+GTS+GTL?meta=MN1102*scd_ALL_de*s20601333049344*Mn1102*1*1*1*16..
Leuchtkraft 600 / 650 Lumen
Spannung: 12 Volt DC (Gleichstrom)
Stromaufnahme: 1,8A/1,3A
Leistungsaufnahme: 21,5W/15W/1,9W

Wenn ich die Daten von JW speaker vergleiche dann geht der low beam bei 2A@12V los - 24Watt Leistungsaufnahme und verdoppelt sich bei high Beam auf mehr als 4,2A (50 Watt).
Leuchtkraft effektiv: 1260 Lumen (High Beam) und 750Lumen (Low Beam)
http://www.jwspeaker.com/products/led-h ... b/0552751/

Bin gespannt auf den ersten User-test! Oder Moto-Nostra ist vieeel effizienter aufgebaut, wer weiss ;)

Gruesse
Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kaufy, TBSHolli und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de