Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 13:11 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Beiträge: 78
Vespa: GTS250
Land: Österreich
Hallo

Zweites Thema neben dem Stossdämpfer entdeckt - schleimige Flüssigkeit an der Wasserpumpe, nur ein Tropfen aber es scheint dort feucht zu sein wenn ich mir den Dreck ansehe. :cry:

Ist das der Vorbote einer Wasserpumpenrevision? Im Ausgleichsbehälter fehlt nix, kanns sein das da ein wenig was rauskommt ohne einen Schaden zu haben?
Sollte es die Pumpe sein habe ich von SIP und BGM einen Revisionssatz gefunden - brauch ich spezielles Werkzeug oder hat jemand eine Anleitung für mich?

Diesen thread hab ich gefunden: viewtopic.php?t=11668
Muss das Öl raus? Die Details sind leider nicht abgebildet von den Ersatzteilen und wie sie rein kommen.

https://www.sip-scootershop.com/DE/Prod ... gKFxvD_BwE
http://www.scooter-center.com/product/B ... gLKqvD_BwE
Sind die gleich wertig?

Gruesse
Markus


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:12 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Beiträge: 279
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Bei einem Tropfen, keine Panik. Mal Schrauben kontrollieren, eventuell etwas nachziehen.

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:20 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 777
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Und prüfen ob die Schlauchschellen richtig angezogen sind. Bei mir hat es da auch mal getropft. Da waren die originalen Ohrschellen zu locker und es siffte am Schlauch etwas raus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3053
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Das ist Feuchtigkeit die aus der Drainagebohrung austritt.
Im Prinziep eine Kontrollbohrung die Anzeigt, wenn es zu undichtigkeiten kommt.
Diese Art der Bohrung liegt in der Regel zwischen 2 Dichtungen (auf der einen Seite Wasser und auf der anderen Seite Öl)
==> wenn dort Flüssigkeit austritt, dann hat eine der beiden Dichtungen versagt (wird langsam undicht).

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 09:26 
Offline

Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Beiträge: 78
Vespa: GTS250
Land: Österreich
Kölle, ich werde mal beobachten, heute morgen war es trocken.
Ich bereite mich aber schon mal darauf vor...wenn es Öl abdichtet dann muss es vor der Reparatur raus, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Beiträge: 3053
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
MarkusS20 hat geschrieben:
Kölle, ich werde mal beobachten, heute morgen war es trocken.
Ich bereite mich aber schon mal darauf vor...wenn es Öl abdichtet dann muss es vor der Reparatur raus, oder?

Ich würde das Öl für die Reparatur auf jeden Fall ablassen.

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de