Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
http://www.vespaforum.de/

Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=16&t=44467
Seite 1 von 2

Autor:  Factorman [ So 4. Feb 2018, 01:43 ]
Betreff des Beitrags:  Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Hallo,
sicher wurde das schon hier besprochen ....
Wie viel Liter passen eigentlich in den Tank einer GTS Bj. 2015???
9+- 0,5 Liter und auch 8,5 Liter habe ich in meinen Unterlagen stehen.
Spricht eigentlich etwas gegen den Betrieb des Motors mit Super Plus?

Autor:  trainwave [ So 4. Feb 2018, 02:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Das Tankvolumen beträgt um die 9,5l - Leider musst du dann aber noch das Volumen der Benzinpumpe (knapp 1l) wieder abziehen, die i m Tank verbaut ist.
Netto bekommst du also etwas mehr als 8,5l Benzin rein..

Super Plus ist Geldverschwendung und ein Ammenmärchen.. Die ECU ist auf 95 Oktan programmiert und damit hat es sich.
(Gilt übrigens auch für a l l e Autos, die nicht schon ab Werk auf Super plus ausgelegt sind)

Autor:  schmoelzer [ So 4. Feb 2018, 03:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

trainwave hat geschrieben:

Super Plus ist Geldverschwendung und ein Ammenmärchen.. Die ECU ist auf 95 Oktan programmiert und damit hat es sich.
(Gilt übrigens auch für a l l e Autos, die nicht schon ab Werk auf Super plus ausgelegt sind)


Und ich dachte, dass für Hochleistungsmotoren wie die der Vespa nur das Beste gut genug ist.

Grüße

Martin

Autor:  avanti [ So 4. Feb 2018, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

SuperPlus sorgt in der Vespa ausschließlich für weniger Reichweite fürs gleiche Geld.
Der leichtere Geldbeutel ist in den Fahrleistungen aber nicht spürbar. ;)

Autor:  r60fahrer [ So 4. Feb 2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Also dass Super Plus nichts bringt ist mir auch klar. Aber ich tanke fast immer Super Plus weil es keinen Biosprit enthält, von dem halte ich nichts.

Autor:  Ottili [ So 4. Feb 2018, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Unser lieber Peter hatte den Tank der GTS mal ausgelitert und dazu folgendes im Forum geschrieben:

John hat geschrieben:
Gude Fido.

Inhalt sind 9,5 li.
Da kommste locker 200 KM.

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe:


Ich selber hatte mit meiner vorherigen schwarzen :vespa: ein mal 8,75 Liter getankt (nach einer Autobahnfahrt). Vondaher kann ich Peters Aussage zu den 9,5l Tankinhalt nur bestätigen. (als ich getankt habe, war die Benzinpumpe noch im Tank verbaut. Dies nur als Hinweis, da oben steht, dass es mit verbauter Benzinpumpe nur 8,5l sind :prost: )

Autor:  Factorman [ So 4. Feb 2018, 23:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Danke :-)

Autor:  Berny1900 [ Mo 5. Feb 2018, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

r60fahrer hat geschrieben:
Also dass Super Plus nichts bringt ist mir auch klar. Aber ich tanke fast immer Super Plus weil es keinen Biosprit enthält, von dem halte ich nichts.



Genau! Bei meiner Vergaser-Version tanke ich das auch aus dem Grund. Hab keinen Bock auf Auflösungserscheinung von Gummimembran, Benzinpumpe oder ähnlichem verursacht durch Ethanol.

Autor:  avanti [ Mo 5. Feb 2018, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

r60fahrer hat geschrieben:
Also dass Super Plus nichts bringt ist mir auch klar. Aber ich tanke fast immer Super Plus weil es keinen Biosprit enthält, von dem halte ich nichts.
Oh, das ist ein geldbeutelstrapazierender Irrtum:
denn in SuperPlus ist mit 5% gleichviel Ethanol wie in Super E5.

Guckst du: https://www.aral.de/de/retail/kraftstof ... orten.html

Autor:  Berny1900 [ Mo 5. Feb 2018, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Da tanke ich ja das richtige: Ultimate 102 ist ohne Ethanol.
Die 90 Cent mehr pro Tankfüllung schmerzen mich nicht.

Autor:  trainwave [ Mo 5. Feb 2018, 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Bei der GTS ist der Verzicht auf Ethanol gar nicht notwendig, aber das muss jeder selbst entscheiden :-)

Autor:  r60fahrer [ Mo 5. Feb 2018, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

avanti hat geschrieben:
Oh, das ist ein geldbeutelstrapazierender Irrtum


Again what learned, wie die Engländer sagen :lol: Danke!

Also ab sofort Premiumsprit, wenn ich an der nächsten Aral vorbeikomme.

trainwave hat geschrieben:
Bei der GTS ist der Verzicht auf Ethanol gar nicht notwendig, aber das muss jeder selbst entscheiden :-)


Weiß ich, aber ich lehne Biosprit eher aus politischen Gründen ab. Und sorry fürs OT.

Autor:  Willi59 [ Mi 7. Feb 2018, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Berny1900 hat geschrieben:
Da tanke ich ja das richtige: Ultimate 102 ist ohne Ethanol.
Die 90 Cent mehr pro Tankfüllung schmerzen mich nicht.


Das sehe ich genau so..........und ich hab beste Erfahrungen gemacht in punkto Verbrauch.
Den Beitrag gibts schon.......nicht nochmal breittreten.

Autor:  Vilstaler [ Mi 7. Feb 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Super Plus is prima,-... dafür lieber das Pfund Je`hackte futtern vom Discounter - das is es mir wert :lol: Tja,-... wo die Liebe halt hinfällt nichwahr? Was weiß ich ob da überhaupt noch Schwein oder Rind drin is :? aber bei Super Plus bin ich mir total sicher :D

Autor:  Berny1900 [ Do 8. Feb 2018, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankvolumen und Treibstoff GTS Bj. 2015

Die meisten hier bekommen Essen auf Rädern geliefert. :lol: Da braucht man selber kein Gehacktes kaufen.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/